Was ist nun mit Bezahl-TMC in Deutschland und Europa?

• Zitat

Original von nick1
    hast Du den Link gelesen oder nicht?

Ja, ich hab die Meldung schon zig mal gelesen, in den verschiedensten Publikationen, die anscheinend alle voneinander abgeschrieben haben.

Darin ist allerdings nur eines klar, nämlich daß bei der EBU ein Server aufgestellt werden soll. U.U. kann man noch daraus herauslesen, daß es um einen Austausch von TMC-Meldungen für den Fernverkehr gehen soll.

Auf der Website der EBU selber ist nichts dazu zu finden, und ansonsten gibt es überall nur ein- und dieselbe Meldung. Nix konkretes, und vor allem keinerlei Stellungnahme zur der Empfangbarkeit von TMC in den verschiedenen Ländern Europas. Und in keinster Weise eine Aussage, daß man diese Verkehrsmeldungen auch ohne weitere Vorkehrungen europaweit empfangen kann; in Frankreich z.B. wird das, wenn da keine revolutionären Änderungen eintreten, nicht empfangbar sein, ohne daß der Navi-Hersteller für seinen Kunden die 61 Euro abgedrückt hat, die Visionaute für die Freischaltung pro Gerät verlangt.

Die hier betroffenen Firmen GNS und Navigon halten sich auch extrem zurück mit klaren Aussagen; was man da hört, erhebt sich in der Qualität nicht über die Navigon-Werbe von "allen Straßen Europas", die man mit der "European Edition" kennen würde. Hüstel, hüstel.

Ich laß die Finger vom BMN bevor es da keine klaren Äußerungen gibt.

MfG,
    L. Willms

2 Mal editiert, zuletzt von L.Willms ()

• Zitat

Original von L.Willms

MfG,
    L. Willms

Mach das. Somit einer weniger auf den Ausweichrouten.

Gruß

• Zitat

Original von nick1

Mach das. Somit einer weniger auf den Ausweichrouten.

Gruß

Ist das hier doch der Sandkasten und nicht Pocketnavigation?

navigator.0815

• Zitat

Original von L.Willms

Ehrlich, Du versäumst was. Selbst wenn es noch nicht ganz klar ist. Dort wo Du keine verschlüsselten Sender hast -und das sind nicht wenige Länder - , ist TMC Gold wert. Ich bin seit vier Wochen ZwangsTMCabstinenzler. Grauenvoll.

• Zitat

Original von Dali
    Ich bin seit vier Wochen ZwangsTMCabstinenzler.

ich dachte Du hast Sie wieder oder habe ich da was Falsches von Dir gelesen ?