Manolitos Rainbow-Skin für MD40600

  • Hallo zusammen!


    Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber dort sind die modifizierten Dateien ein wenig versteckt.


    Da Manolito bereits dort sein Einverständnis geäußert hat, möchte ich hier nochmal die Beta-Version V 2.2 zur Verfügung stellen.


    Das Archiv enthält Manolitos vollständigen Version 2.1 Skin und die für den MD40600 (bzw. Medion Navigator 2.0A) notwendigen Modifikationen.


    Achja, eine persönliche Sache ist auch noch eingeflossen. Da wir im Ruhrgebiet teilweise recht lange Bezeichnungen für Autobahnausfahrten haben, habe ich den Navigationsschirm so modifiziert, dass auch 2-zeilige Namen in "nächste Strasse" (oben) korrekt angezeigt werden. Dafür habe ich den Bereich für die aktuelle Strasse (unten) etwas schmaler ausgelegt. Verlust für die Karte ca. 1 Millimeter. Ich denke, das ist ok? ;)
    In der ersten Version der Beta war dies noch nicht enthalten.


    Installation:
    Die Dateien in einen leeren Ordner entpacken und wie in der Readme von Manolito beschrieben auf den PPC kopieren!
    Bitte beachtet auch Manolitos Aufruf bzgl. einer Spende!!!


    Gruß


    Thomas


    Nachtrag 14.12.2003:


    Manolito hat nun die "offizielle" 2.2 Version zur Verfügung gestellt!!
    Ich haben den Skin bereits getestet und bin damit hochzufrieden.
    Ihr findet das "Final-Release" HIER

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Hallo,


    Zitat

    Bitte beachtet auch Manolitos Aufruf bzgl. einer Spende!!!


    kannst Du da mal einen Link setzen? Ich finde die Kontonummern nicht (mehr).


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo!


    Danke für das Interesse! :]
    Links zu Hilfsorganisationen finden sich in der beiliegenden ReadMe-Datei. Auf den Seiten der Hilfsorganisationen (z.B. http://www.unicef.de) finden sich Konto-Nummern oder die Möglichkeit einer Online-Spende.

  • Die Idee mit der zweizeiligen Ansicht hat mich übrigens überzeugt! Ich werde es in ähnlicher Form in Version 2.2 mit einbauen! 8)

  • HI, danke für die Datei. Habe es gleich mal ausprobiert. Auf die schnelle habe ich noch zwei kleine "Unschönheiten" gefunden. Vermutlich sind diese aber schon bekannt oder ich habe was falsch gemacht :


    1) Im Menu Navigation steht im Button "Ziele im Umkreis" noch mal im Hintergrund "Umkreis"


    2) Die Überschrift bei der Ort Zieleingabe ist leicht abgeschnitten. Es steht dort nur noch "Ort/Postle"

  • Zitat

    Original von Manolito
    Die Idee mit der zweizeiligen Ansicht hat mich übrigens überzeugt! Ich werde es in ähnlicher Form in Version 2.2 mit einbauen! 8)


    Hi Manolito!


    Freut mich, dass die Idee auch Deine Zustimmung findet!
    Für mich war das sehr wichtig, da teilweise von der Bezeichnung die Hälfte fehlte.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von MAWUWA
    HI, danke für die Datei. Habe es gleich mal ausprobiert. Auf die schnelle habe ich noch zwei kleine "Unschönheiten" gefunden. Vermutlich sind diese aber schon bekannt oder ich habe was falsch gemacht :


    1) Im Menu Navigation steht im Button "Ziele im Umkreis" noch mal im Hintergrund "Umkreis"


    2) Die Überschrift bei der Ort Zieleingabe ist leicht abgeschnitten. Es steht dort nur noch "Ort/Postle"


    Hi MAWUW!


    zu 1) Poblem ist bekannt. Ich habe es leider nicht entfernen können, ist ein kleiner Schönheitsfehler. Manolito wird versuchen ihn zu beheben, sobald er die neue Version des MNEE hat (dort soll diese Funktion dann auch enthalten sein)


    zu 2) Ist mir gar nicht aufgefallen ;D
    Werde mal schauen, an welcher Stelle die ScreenDesc.... angepasst werden muß und es dann berichten.


    Gruß


    Thomas

  • Hi MAWUWA und alle Interessierten!


    Der unter 2) beschriebene "Fehler" ist korrigiert!!
    Habe das .zip-Archiv nun erneuert und mit der korrgierten ScreenDesc.....dat versehen.


    Wer es nicht nochmal komplett neu aufspielen möchte, hier die beiden anzupassenden Stellen:


    Unter
    [TourMainPage]
    und
    [NavigMainPage}
    jeweils die Zeile
    CityStatic=3, 63, 72 , 75
    durch
    CityStatic=3, 63, 227 , 75
    ersetzen!


    That's it!


    Greetz


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Hi,


    danke Dir für die Korrektur von Fehler 2


    ich will Dich gar nicht lange stören ;D , arbeitest sicher an Fehlerbehebung 1.



    : drink

  • Kann man den Navigationsbildchirm eigentlich so steuern das man den ganzen Bildschirm für die Karte hat und nur Z.B. unten links ein Button ist auf dem man dann Stoppen kann? Ich finde die großen Buttons sonst super aber in der Karte stören sie eher finde ich ?

  • HALLO LEUTE,


    UM DAS GEISTERBILD " UMKREIS" IM HINTERGRUND
    VON DER MAIN PAGE WEGZUBEKOMMEN VOLGENDE
    AENDERUNG IN DER SCREENDESCGERCE.DAT VORNEHMEN:


    [NavigMainPage]



    ExtContact=4, 155, 77, 250, 2 (2 AENDERN NACH 9)
    SaveAs=83, 215, 156, 250, 9
    NearestPOI=162, 215, 235, 250, 2 (2 AENDERN NACH 9)


    DAMIT IST DAS HINTERGRUND "UMKREIS" WECH

  • Ich dachte, dieser Fehler wäre schon längst mit Version 2.22 behoben? ?(

  • Zitat

    Original von Golf4-ler.tdi
    Kann man den Navigationsbildchirm eigentlich so steuern das man den ganzen Bildschirm für die Karte hat und nur Z.B. unten links ein Button ist auf dem man dann Stoppen kann? Ich finde die großen Buttons sonst super aber in der Karte stören sie eher finde ich ?


    Nein, leider nicht. Es lassen sich nur außerhalb des Kartenbereiches Elemente plazieren.