BlitzerPate Bewerbung hier rein!

• Da es kein anderer machen will, biete ich mich für folgendes Gebiet an:

12°56'00"O
    47°44'00"N
    bis
    13°08'00"O
    47°52'00"N

Ich habe das 4-Eck so gewählt, dass ich den westlichsten Teil von Salzburg dabei habe. Dadurch reicht das 4eck aber im Norden auch nach D. Sollte es für dieses Gebiet (Freilassing) einen Paten geben, dann könnte der ja seine Grenzen so wählen, dass er den östlichsten Teil Deutschlands dort abdeckt. Die Schnittmenge teilen wir uns dann nach dem realen Grenzverlauf auf. ODer könnt ihr das in eurem System genau nach Grenzverlauf trennen?

lg. Nudnik

Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

• @ Nudnik

Herzlich willkommen im Kreise der Paten. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und weiterhin viel Spaß bei der POI-Überwachung.
    Das Gebiet umfaßt grob die Koordinaten, die von Dir gewünscht waren (in dezimal 12.666 (O) 48.0 (N)und 13.333 (O) 47.6(N)).
    Heute Nacht erhältst Du zum ersten Mal die Mail mit den Änderungen im betreffenden Gebiet.

Gruß Tina

• Hallo zusammen

Falls für die Region Winterthur / Zürich noch kein Pate zur Verfügung steht, würde ich dies gerne übernehmen.

Eckdaten: 8,45820 / 47,61000 bis 8.86700 / 47,34220
    (ungefähre Mitte: 8.65200 / 47,48360)

Mein Sync-Name: RFriedri

Über eine Aufnahme würde ich mich freuen. Betreffend Auswahl und Vollständigkeit der Overlays in der Schweiz gibt es noch einiges zu tun --> Packen wir's an!

Viele Grüsse

Reto

• Hallo Reto_F,

wir heißen Dich herzlich Willkommen im Kreis der Paten und bedanken uns schon jetzt für deine Bereitschaft, dass Gebiet in der Schweiz, welches du ausgewählt hast, genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Das Gebiet umfaßt die Koordinaten, die von Dir gewünscht waren (8.333 (O) 47.6 (N)und 9.000 (O) 47.2(N)).
    Heute Nacht erhältst Du zum ersten Mal die Mail mit den Änderungen im betreffenden Gebiet.

Gruß Tina

• Guten Tag aus dem Landkreis MSP!

Ich bin Außendienstangestellter und komme am Tag hier in der Gegend durch die Landkreise MSP, AB, HU, WÜ (Stadt), WÜ (Land). Wie kann ich Blitzerpate werden?

• Hallo,

da massenweise POI`s (anscheinend aus irgendwelchen Adressbeständen mit falschen Koordinaten versehen) in den Overlays sind, dazu noch mit Beschreibungen, die überhaupt keinen Bezug zum Poi haben (z.B. Karl Meier Tel.Nr.) erscheinen diese teilweise hunderte von Metern falsch in der Kartendarstellung.

Deshalb würde ich mich als Blitzer und POI-Pate zur Verfügung stellen, um bei der Aktualisierung der POI`s zu helfen.

Dazu müßte natürlich das 24h Limit bei den Änderungen der Beschreibungen erhöht werden. (habe ich schon mal per e-mail drum gebeten aber noch keine Antwort erhalten)

Anlegen, verschieben, löschen, ändern der Bechreibung lt. Standard ist dank der vielen Hilfen die ich schon im Forum bekommen habe kein Problem mehr.

Username: wdm
    L 7°50`34 " ÖL
    B 51°24`33 " B

x: 7.8429750
    y: 51.4092900

PLZ: 58710 Umkreis ca 15 km

Viele Grüße wdm

• wdm

Wir freuen uns über jeden, der mit hilft, die Datenbank auf aktuellen Stand zu halten.

Ich habe eben mal nachgesehen und kann Dir folgende Gebietsvorschläge machen:

7.666/51.6 - 8.000/51.4 (Unna)

7.666/51.4 - 8.000/51.2 (Iserlohn) oder beide zusammen

7.666/51.6 - 8.000/51.2

Melde Dich noch mal bei mir und gebe mir Bescheid, welches Gebiet Du möchtest.
    Die Anzahl der Änderungen in 24 h würde ich dann auch auf zB 10 hoch setzen. Ist das okay?

wdm und Richie
    Als Pate bekommst dann jeden Tag eine Mail mit Änderungen in Deinem Gebiet und wir würden Dich als Paten darum bitten, zu überprüfen, ob die Änderungen realistisch und nachvollziehbar sind. Auffälligkeiten werden dann im Patenforum gemeldet, wo Ihr durch ein Passwort Zugang bekommt. Dieses Passwort wird mit der ersten Änderungsmail zugeschickt.

Gruß Tina

• Hallo Richie,

POI-Pate kann grundsätzlich jeder werden. Wir freuen uns über jeden User, der mit helfen will, den Datenbestand zu pflegen und auf den neuesten Stand zu halten.

Wenn Du Dich für eine Patenschaft interessierst, bekommst Du ein von Dir gewünschtes Gebiet und erhältst jeden Tag eine Mail mit Änderungen in Deinem Gebiet. Deine Aufgabe besteht dann darin, abzuschätzen und wenn möglich genau zu kontrollieren, ob diese Änderungen realistisch sind. Deine Auffälligkeiten meldest Du dann in unserem Paten-Forum, für dessen Zugang Du ein Passwort bekommst. Die Admins schauen dann, was von den Paten angeführt wird und nehmen Änderungen vor, wie z.B. das Rückgängigmachen von unbewußt durchgeführten Löschungen.
    Zum Umgang mit Löschen und Einfügen von POIs sowie der Beschriftung verweise ich Dich gerne an unsere FAQs unter http://www.pocketnavigation.de/article/view_167/5.6.51.html

Deine angeführten Gebiete sind sehr umfassend. Vielleicht kannst Du mir ein paar Koordinaten von den Gebieten senden, in denen Du Dich häufig aufhältst und ich mache Dir dann einen Vorschlag.

Ich hoffe, es soweit verständlich erklärt zu haben.

Gruß Tina

• Hallo Tina,

besten Dank für den Link. Ich lese mich erst einmal ein und melde mich sobald ich mich fit genug fühle um euch zu unterstützen. Wo komme ich an die exacten GPS-Standortdaten?

Gruß Richie

• Hallo Richie,

meist Du mit den genauen GPS-Standortdaten die Koordinaten Deines Wunschgebietes? Du kannst mir gerne Deine Gebietswünsche mit normalen Städtenamen senden und ich schaue, ob es noch frei ist.
    Wenn Du denkst, dass Du eine Patenschaft übernehmen könntest bzw noch Fragen dazu hast, dann melde Dich einfach wieder bei mir.

Gruß Tina

• Hi Tina,

leider weiß ich nicht die GPS-Koordinaten von meinem Wohngebiet, wie kann ich diese in Erfahrung bringen.
    Hier die Städtenamen: Marktheidenfeld, Würzburg, Karlstadt, Lohr, Aschaffenburg. Langt dir dies soweit?
    Beste Grüße Richie

• Hi Richie,

ich habe jetzt geschaut und kann Dir folgende Kartenblätter anbieten:

Aschaffenburg - Lohr am Main - Würzburg Nord
    Miltenberg - Wertheim - Würzburg Süd

Dieses Gebiet umfaßt die Koordinaten 9.000/50.0 - 10.000/49.6

Wie denkst Du darüber?

Die GPS-Koordinaten kannst Du sehen, wenn Du die Navigationssoftware startest (zB TomTom) und dann im Menü "Mehr Optionen" "GPS-Status" Das wäre jetzt mein Gedanke dazu.

Gruß Tina

• Logo kein Problem, diese Gebiete würde ich gern übernehmen. Kann man herausfinden wer noch hier in dem Gebiet aktiv ist, oder gibt es User die hier in dem Gebiet auch aktiv sind?
    Beste Grüße Richie

• Hallo Richie,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe leider zu spät gesehen, dass Du wieder geantwortet hast.

Ich würde Dich als Pate hinzufügen für dieses oben genannte Gebiet. In diesem Gebiet ist noch kein anderer als Pate tätig. Wenn Du Pate bist, bekommst Du Zugang zum POI-Paten-Forum und dort gibt es eine Übersichtskarte mit den schon vergebenen Gebieten.

Für die Registrierung brauche ich aber Deinen Usernamen, den Du bei der kostenfreien Registrierung bei uns angegeben hast. Oder ist der identisch mit dem aus dem Forum?

Gruß Tina

• So, jetzt melde ich mich wieder. Nach mehr als einem viertel Jahr auf Entzug werde ich wohl diese oder spätestens nächste Woche wieder mit Navi ausgestattet sein.

Ich wohne hier:
    9 37' 57'', 50 26' 14''

Und würde gerne ein Gebiet um Fulda (9 41' 00'', 50 32' 36'') nehmen.