• Zitat

    Original von 777
    spaß beiseite bin wittmunder!!!!!!!!! :D :D :D


    Na, dann kennst Du bestimmt auch "Teile der Teile-meines-Lebens-ruinierenden Artgenossen"! :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Na, dann kennst Du bestimmt auch "Teile der Teile-meines-Lebens-ruinierenden Artgenossen"! :-D)


    Naja wenn es Dich beruhigt: Vielleicht ist 777 auch Teil-eines-Teils..... : drink 8)

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    [Naja wenn es Dich beruhigt: Vielleicht ist 777 auch Teil-eines-Teils..... : drink 8)


    Habe ich auch schon dran gedacht! :-D) :-D)


    Aber das ist Schicksal - wenn ihm jetzt "Wertingen" noch was sagt, wirds gefährlich.... :-D) :-D) : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Bleibt nur zu hoffen das irgendwann PLZ-Eingaben auf Ortschaften "zentriert" werden wie eine einfache "Fangfunktion" in jedem CAD-Programm.


    Aber genau das ist doch hier der Fall: wenn einfach die Ortsmitte vom PLZ-Gebiet 26409 genommen wird, dann ist das halt mitten in dem Acker.


    Gerade wenn man die Ortsnamensuche mit einer PLZ beschleunigen will, muß man dann doch auch einen Straßennamen angeben, und sich nicht an einen fiktiven Punkt leiten lassen.


    Mit den alten Kartendaten von Teleatlas geht das übrigens genauso, nur der Mittelpunkt der Straße Abeln wird ein klein wenig weiter nach Westen gesetzt.


    Und Version 1.5 wird das auch überhaupt nicht anders machen, und ich wüßte auch nicht wozu das gut sein sollte. Es ist in Ordnung so.


    Nur daß bei 26409 Wittmund defaultmäßig der Ortsteil Abeln angegeben wird, das ist falsch, aber das steht wohl so in der Datenbank, und die wird ja bekanntlich beim Wechsel von 1.4 auf 1.5 nicht geändert.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • L.Willms
    Abeln?, bei mir wird "Abens" als Ort angegeben wenn ich die PLZ eingebe.


    Mit "Fangfunktion" meinte ich:


    (sorry klingt eigenartig)
    if Zentrum des PLZ-Bereichs="Niemandsland im grünen Acker" then "fasse nächste Dorfmitte"
    else ....übernehme Koordinaten der PLZ/des Ortes ;)
    Diese Koordinaten müßten mit 99% Chance auch zu demselben PLZ-Bereich gehören den man auch eingegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • : drink bitte kann das mal jemand nachschauen?von 99734 nordhausen nach 38723 seesen.schnelle route.wurde von nordhausen auf die a38 geführt,dann kam anschlusstelle großwechsungen abfahren.abfahrt grosswechsungen gibt es definitiv nicht.wurde dann über mitteldorf-schern-grosswechsungen wieder auf die b243 geführt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke für den geilen umweg : drink

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    L.Willms
    Abeln?, bei mir wird "Abens" als Ort angegeben wenn ich die PLZ eingebe.


    Mit "Fangfunktion" meinte ich:


    Oh, bei Abens habe ich ich mich vertippt. Da sind mir wohl Kain und Abel irgendwie in die Leitung zwischen Hirn und Finger gekommen...


    Ansonsten mag es schon eigenartig sein, daß der Ortsmittelpunkt von 26409 mitten in einen Acker gelegt wird (übrigens sowohl mit TeleAtlas als auch NavTech Kartenmaterial), aber normalerweise wird man ja auch noch eine Straße angeben, oder?


    Davon abgesehen -- ich würde niemals nur mit dem Navigationssystem bewaffnet und ohne gute Karte auf Reisen in ein unbekanntes Gebiet gehen. Die Interpretationen der Straßenverläufe durch die beiden Firmen sind doch manchmal recht eigenartig. Und zwar sowohl bei Teleatlas als auch bei Navtech.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von L.Willms
    Oh, bei Abens habe ich ich mich vertippt. Da sind mir wohl Kain und Abel irgendwie in die Leitung zwischen Hirn und Finger gekommen...


    :) sorry, ich dachte mir sei noch ein Ort in dem PLZ-Bereich "durchgegangen"


    Zitat

    Original von L.Willms
    Ansonsten mag es schon eigenartig sein, daß der Ortsmittelpunkt von 26409 mitten in einen Acker gelegt wird (übrigens sowohl mit TeleAtlas als auch NavTech Kartenmaterial), aber normalerweise wird man ja auch noch eine Straße angeben, oder?


    ;) Ich habe immer meine Karten im Kofferraum ;) Daran wird sich auch nichts ändern.
    Ich muß aber zugeben das ich bei meinem Urlaub in Österreich über nicht so detaillierte Karten verfügte wie ich von D verfüge.
    Ich habe dort auch schon ein "Postkartenziel" nur per Ortsnamen angewählt.
    MariaSaal hat ein interessantes Freilichtmuseum und ich habe einfach den Ort eingegeben und ab gings.
    Wenn jetzt Version 1.5 mit PLZ-Eingabe käme hätte ich diese Funktion bestimmt genutzt, da es bei 30 °C im Auto schneller geht eine PLZ einzutippen, als die "tausend" -Maria-irgendwas-Orte durchzuscrollen bevor mein Ort in der Liste erscheint.
    Manchmal habe ich auch einfach nicht im Kopf wie sich ein Ort genau schreibt...dann kann eine PLZ nützlich sein.
    So etwas passiert mir öfters in den Niederlanden, da würde ich mir eher PLZs merken können.


    Die MNEE Nutzer die Probleme mit den SS und ß haben, wären bestimmt auch über so eine Funtkion erfreut...falls diese zuverlässig in Orte leiten würde und nicht "irgendwo in der Nähe".

  • kenn ich nicht und auf den bildern vom usertreffen habe ich dich nicht erkannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:burn1 :burn1 :burn1schade!!!!!!!!!!!!!!