• Hallo Forumsmitglieder,


    bis jetzt habe ich nur mitgelesen und muss sagen, tolles Forum.


    Aber jetzt brauch ich zumindest ein klein wenig Trost.


    Mein schöner MD 2910, der mich auf vielen Wegen sicher und gut geleitet hat, muss nun ins Medion Krankenhaus.


    Das erste Symptom war ein dunkler Bildschirm mit der Meldung: "IMAGE CHECKSUM ERROR PLEASE COLDBOOT AGAIN!"


    Tja, hatte ich dann mal gemacht, Navi-Software wieder drauf und weiter....Hmm, kam dann wieder. Auch lies er sich teilweise nicht einschalten (oder aus). Also wieder den Schalter auf der Rückseite...dann wieder Checksum-Error...Navi-Software wieder drauf: "Schwerer Ausnahmefehler"


    Heute morgen dann mit der Hotline gesprochen (14 min tolle Musik gehört, dann an die Technik weitervermittelt (5 min tolle Miusik gehört..) Nach Rückfrage, dass der Akku voll ist, darf ich ihn nun einschicken. :-D)


    Nachdem ich aus dem Forum die "Container-Abholzeiten" bei Medion kenne, bin ich mal gespannt ob ich zu Weihnachten meinen Lotsen wiederhabe.


    Tja, meine Frau freut sich, jetzt muss ich wieder das große blonde Navisystem benutzen. ;D


    Bis dann mal ein paar : drink


    Gruß


    Die Vierfussens

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Okay, ich überlasse dir fünf Unzen Trost zur Launeverbesserung (kann ohne Rückfrage beim Hausarzt verwendet werden).
    Allerdings dräut jetzt auch über mir - ebenfalls bislang hochzufriedener Yakumo-delta-Besitzer - die dunkle Wolke, dass der Ausnahmefehler bei meinem kleinen Helfer keine Ausnahme macht. Also drücke ich ALLEN Aldi-Bundlern die Daumen, auf dass unsere Kleinen noch lange störungsfrei laufen. :tup

  • Mein kleiner Helfer läuft bis jetzt noch super (trotz mehrfacher Stürze und Ablutschversuche meines Juniors) :gap .


    Aber wenn ich so höre, dass immer mehr Probleme sich da aufhäufen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht auf einen anderen PDA umsteigen sollte. Ich habe endlich mir alles so eingerichtet, wie ich es brauche und möchte darauf jetzt nicht mehr verzichten.


    Drei mal auf Holz geklopft.


    MfG


    Mottek

  • Gestern vor meinem vorletzten Absturz war ich wenigstens so weise ein Backup via ActiveSync zu machen, so konnte ich dann schnell mal wieder meine Konfiguration draufspielen. Hat aber halt nix genutzt, da doch Hardwarefehler. Zum Trost, mein alter Palm läuft, mein dienstlicher iPAQ ist Akku-mäßig trotz Reparatur immer noch schwach drauf.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von Mottek66
    Aber wenn ich so höre, dass immer mehr Probleme sich da aufhäufen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht auf einen anderen PDA umsteigen sollte. Ich habe endlich mir alles so eingerichtet, wie ich es brauche und möchte darauf jetzt nicht mehr verzichten.


    Ich glaube, die Probleme beziehen sich auf das neue Aldi-Bundle. Das alte (Yakumo delta + Mobile Navigator) kommt doch eigentlich sehr gut weg, was auch meine Erfahrung ist. Ich schätze mal, einzelne Hardware-Ausfälle gibt's bei jedem technischen Gerät. Solange nicht fünf Forumsteilnehmer denselben Fehler melden (wohlgemerkt: Hardware!), halte ich Hoffnung und Aldi-PPC hoch. :]

  • Hi Madmike,


    das ist gut. :gap Ich hatte in letzter Zeit nicht so ganz mitgelesen und mit einem mal treten hier so viele Fehler auf.


    Vielleicht sollte man tatsächlich für die "Neuen" eine eigene Abteilung einrichten. :D


    MfG


    Mottek


    Immer noch zufrieden mit seinem "alten" Aldi Bundle.

  • @familievierfuß
    schon mal dran gedacht, direkt zum Aldi zu gehen, um das alte Bundle gegen das neue zu tauschen? :gap
    Auf immer wiederkehrende Hardwareprobleme ansprechen. Sollten noch Bundles verfügbar sein, so kann ich mir gut vorstellen, das Aldi Kulanz zeigt (zumal der Händler einschicken muß, wenn es der Kunde verlangt).
    Einfach mal versuchen..
    Gruß

  • Hab das Teil während einer Dienstreise in Saarbrücken gekauft, ist von Bonn etwas weiter weg und dieses Jahr komm ich da nicht mehr hin. Kann ich es auch hier bei Aldi-Süd abgeben?


    Außerdem bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Die "alten" Karten sind hier in Bonn auch aktuell, bzw. unsere Dienstwagen mit verschiedenen Festnavi lotsen mich auch alle mitten auf einer bestimmten Brücke "Jetzt scharf rechts abbiegen" :D


    Die Kiste schick ich jetzt erstmal weg. Am Wo-Ende schwing ich mal bei meinem zweiten Car-Adapter den Lötkolben und mache ein wunderbare RS232-Schnittstelle dran, dann funzt es auch mit meinem dienstlichen iPAQ.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Dosenöffner ;)


    Schon mal überlegt, einen Familienausflug nach Mühlheim zu machen?
    Dort sitzt nämlich das Medion-Kundencenter, nebst Werkstatt.


    Die Reparatur meines alten MD7200 dauerte genau 1,5 Tage (Dienstag 16:00 abgegeben, Donnerstag 9:00 klingelte das Handy und das Ding war fertig).


    Gruß


    Thomas

  • Danke, wäre ne Möglichkeit.


    Bis wann haben die denn so auf und wie ist die genaue Adresse?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • MTC Medion Technologie Center
    Freiherr-vom-Stein-Straße 131
    D-45473 Mülheim/Ruhr


    Öffnungszeiten:
    Montag Freitag: 08:00 Uhr 17:00 Uhr
    Samstag: 08:00 Uhr 14:00 Uhr

  • Leute Ihr seid Super.


    Danke für die schnelle Antwort.



    Ist eine Stunde von der Arbeit weg und Samstags haben die auch noch auf.


    P.S.: Peinlich steht auf der Garantiekarte drauf.:Lesen


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hi Dosenöffner!


    Dann kann ich Dir nur empfehlen, es direkt hinzubringen!!!


    Durch den Versand "explodiert" die Laufzeit der Reparatur.
    I.d.R. tauschen die sowieso die komplette Systemplatine aus (so bei mir nach Wackelkontakt am Kopfhörerausgang).


    Gruß


    Thomas

  • So, eben bei Medion gewesen. Die freundliche Dame am Tresen holte beim Anblick des PPC direkt einen (oder Den :D ) Techniker.


    Ich hab ihm dann ein hübsches Bild von dem Checksum Error gezeigt und dann war alles klar: "Wenn das kommt, dann wird grundsätzlich die Systemplatine getauscht. Denn wenn der Fehler einmal da war, so hat die Erfahrung gezeigt, kommt er wieder."


    Nun darf ich auf einen Anruf warten, soll ca. 3 Werktage dauern.


    Mal sehen ob ich ihn mir dann zuschicken lasse, denn ich habe hin und zurück ca. 2,5 Stunden gebraucht, die darf ich jetzt mal wieder reinarbeiten und von den 15 Liter Sprit will ich mal nicht reden. Aber ich hab ein gutes Gefühl dabei.:rofl

    Bilder

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.