In dieser Woche wurde mir mein HP IPAQ 2210 Bundle mit der Rikaline 6012 Maus und Desti³ zugesand. Nach ersten oberflächlichen Tests schien auch zu funktionieren, aber als ich heute versuchte den PDA als Navi bei einer Fahrt von Essen nach Düsseldorf einzusetzen, fingen die Probleme an.
Ich fange mal vorne an: Die Installation von Destinator 3.0 auf dem IPAQ war schnell erledigt; Karte ausgewählt und komplett auf meine 256 MB CF Karte kopiert. Destinator registriert und fertig war die Geschichte.
Als ich dann heute die Maus an den IPAQ anklemmte und die Schnittstelle in Desti eintrug wurde die Rikaline Maus auch sofort gefunden. Soweit sogut. Das Verlassen des dafür zuständigen Programmbereichs wurde mit der Meldung: Zu geringes GPS Signal...überprüfen Sie den Empfänger oder so quttiert.
Nun gut, ich dachte ich befände mich an einer Stelle, wo duch hohe Häuser der Empfang beeinträchtigt sei, aber dieser Zustand hielt die ganze Fahrt an. Im Klartext: ich fuhr ohne Navi.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob und wenn ja was ich falsch gemacht habe ?
Für mich sieht es so aus als läge ein Hardwaredefekt vor, denn auch das Aufspielen von Visual GPS brachte mich der Lösung noch keinen Schritt weiter. Die Maus wird gefunden aber es wird kein Kontakt zu den Satelliten hergestellt.
Ich hoffe einer von Euch hat eine Idee oder einen Rat für mich. Danke im Voraus
Marcel