read error durch zusatzprogramm völlig umgehen.

  • hallo,
    entschuldigung, ich war die letztem tagen fast immer unterwegs.
    somit ist eigendlich alles an mir vorbeigegangen!


    wie ihr aus der funktion entnehmen könnt, wird im navibetrieb von dem programm das "bei batteriebetrieb" häkchen ignoriert und die navi bleibt funktionsfähig
    ich habe dazu keepawake von www.handango.com benutzt. das dazu erforderliche zusatzprogramm wurde über die suchmaschiene gefunden.
    da ich in den letzten tagen fast ununterbrochen unterwegs war, habe ich das gerät immer benutzen können.
    dazu habe ich alle möglichkeiten getestet und es gab keinerlei schwierigkeiten mit der batterie .
    um die speicherkarte zu stressen, liegt das naviprogramm heute auf der speicherkarte. hierdurch habe ich rund 10 mb auf meim gerät freibekommen.
    schätze, wenn die batterie wirklich mal den geist aufgeben solle, muss ich nicht erst die navi neu installieren. habs noch nicht probieren können, sollte aber klappen.


    ebenso hat sich der fehler "sicherungsbatterie" in den letzten 3 tagen nicht mehr gezeigt!


    es ist aber nicht die lösung für die breite anwendung, hier ist aldi / medion / navigon gefordert!!!




    versucht es bitte mal





    horst -hubert

    3 Mal editiert, zuletzt von Horst-Hubert ()

  • @ Horst-Hubert
    Hallo Horst-Hubert,
    gib bitte einem Rentner die Chance, langsam mitzudenken.
    Was meinst Du mit
    >> wird im navibetrieb von dem programm das "bei beteriebetrieb" häkchen ignoriert und die navi bleibt funktionsfähig<<


    Kannst Du das mal Schritt für Schritt beschreiben und bitte die Bezeichnung genau, wie man sie am Display vorfindet . "bei beteriebetrieb" finde ich da nämlich nichts.
    Vielen Dank im voraus für Deine folgende genaue Beschreibung
    Gruß provid

    2 Mal editiert, zuletzt von provid ()

  • Raumpflege2009Vorwerk


    Hallo Horst- Hubert,



    meine Frage hat sich erübrigt. Ich habe die Lösung bei Lesen Deiner ersten Message in diesem Thread gefunden. Habe es verstanden.
    Danke Gruß provid

    Einmal editiert, zuletzt von provid ()

  • sorry,


    von rentner zu rentner


    hatte mich verschrieben: " batteriebetrieb "


    heute - einstellung - system - stomversorgung - erweitert : bei batteriebetrieb " HÄKCHEN"


    - jetzt zum fehler des gerätes, die bei der navi den mist macht!


    schaltet der rechner aus: findet der rechner seine daten nicht mehr an gleicher stelle. die karte wird neuinitialisiert. es entstehen im wesen 3 knackpunkte:
    read error in der karten berechnungsphase, die sanduhr läuft und läuft........ und read error bei verlassen des weges.
    bei kurzen strecken hatte ich wissendlich noch keinen fehler beim verlassen des weges.


    das ist also die ungereimtheit des rechners. rechner die das loch "wiederfinden" haben unseren fehler nicht. an diesem fehler können wir nichts ändern.


    die navisoftware mag diese eigenschaft nun garnicht, sie besteht auf die gleiche position aller daten nach der abschaltung und reagiert mit unwohlsein.


    dazu gibt es bei vielen firmen die qualitätssicherung (ISO 9...). also eine rechnerfreigabe für ein programm.
    (viele tuns - viele tuns scheinbar nicht, oder ignoriert es)


    an dem programm können wir auch nichts tun.


    also wenn die zwei firmen nichts tun, was können wir tun?
    - gerät zurückgeben
    - auf änderung warten, abschmieren lassen und druck machen
    - zwichenzeitlich eine krücke bauen, gerät machen lassen was es soll und auf eine vernünftige lösung warten.


    wo setze ich auf:
    im navibetrieb darf das gerät nicht ausschalten, sodass der obige fehler vermieden wird.


    wofür ist dieses häkchen?
    nur für batteriebetrieb!!! um die batterie vo unnötigen verbrauch zu schützen.


    welche stromversorgungszustände gibt es:


    batteriebetrieb, wenn ich das ding unterwegs als reinen pocket pc benutze, also hier muss ich mit der batterie haushalten -häkchen sollte rein- ansonten muss ich selber immer wieder sofort richtig ausschalten. habe ich letzte woche beschrieben.


    netzbetrieb, hier spielt dieses häkchen keine rolle.
    hier wirkt das zweite käkchen. ist einem selbst überlassen. ich habe es immer aus.


    navigation mit unserer make
    hier wirkt sich unser fehler aus.
    hier haben wir einen mischbetrieb, etwas batteriebetrieb und etwas netzbetrieb.


    haben wir das batteriehäkchen drin, können wir nur maximal 5 min einstellen. jede zeitüberschreitung führt zum desaster!!!
    haben wir das "bei ex stromversorgung ... ein häkchen" kommt es bei leerlauf von 30 min. zum desaster!!
    also, dieses häkchen lasse ich generell frei!!


    wie kriegen wir unsere handhabungskrücke ?


    zur handhabung dieser aufgabe habe ich schon anfang letzter woche geschrieben - richtiges ausschalten.


    ab diesem zeitpunkt arbeitet das system bei mir ohne diesen fehler!!


    da ich jetzt noch keine entwicklungsebene für den pocket pc habe und die software noch nicht kenne, habe ich im internet nach eine lösung gesucht.


    da habe ich dann dieses "KeepAwake" gefunden.


    dieses programm nimmt mir das denken ab.
    aufrufen vor start navi und beenden nach naviende.


    aber, nach meiner meinung, ist es für unsere aufgabe zu umfangreich und die installation aufwendig,


    ich habe selbstverständlich kritik erwartet:
    die batterie ...
    schaltet nicht aus ...
    usw usw
    da kann ich sehr gut mit leben, können mich ja ignorieren. in meiner aktiven arbeitsphase hat mich soetwas von zeit zu zeit gewurmt.
    jetzt als rentner, neeeeee


    somit habe ich die batteriekritk - sie ist mit sicherheit sehr erst und angebracht - seit einer woche bis zu KOT...
    getestet und nachgerechnet.


    in diesem mischbetrieb habe ich durch diesen kompromiss nicht die geringsten schwierigkeiten gehabt und habe die batterieladung kontenuierlich überwacht.


    -Startmenü- habe ich auf hartwaretaste 4, damit kann ich ohne verlassen der navi mir alles anschauen. ich bin nicht unter 70% gekommen.


    noch ein kleiner tip für unterwegs:
    wenn dir das system unterwegs total abschmiert musst du die navi neu installieren. stinkt einem.
    ich habe die navi komplet auf die speicherkarte liegen. da ist dann nichts abgeschmiert und du kannst sofort von der speichekarte starten.
    wenn du fragen dazuhast.gebe kurz info.


    lieber rentner, ich hoffe es simpel beschrieben zu haben.
    wenn du noch fragen hast, bitte...


    ich ende mal wieder mit der forderung:
    aldi / medion / navigon.......


    dein


    horst -hubert

    3 Mal editiert, zuletzt von Horst-Hubert ()