read error durch zusatzprogramm völlig umgehen.

  • Zitat

    Original von Horst-Hubert
    das gerät verhält sich 1:1 zur betriebsanleitung!


    Laut Betriebsanleitung kann ich das Gerät bei laufendem Navi-Programm abschalten.
    Wenn ich Dich richtig interpretiere, verhindert Dein Programm aber nur das automatische Abschalten (mit der Folge, dass natürlich bei zu langer Dauer die Batterie leer wird und dann gar nichts mehr geht!!!) und erlaubt mir keineswegs das Abschalten.
    Folglich wäre Deine Aussage leider falsch!


    Grüße
    944S2

  • hallo


    ich spreche ausschlieslich für mich!


    ich bin auch nur anwender und nicht für das konzept verantwortlich.


    ich bin jetzt zwar im ruhestand, in meiner aktiven laufbahn im mehreren jahrzehnten habe ich unzähliche leistungs beschreibungen abgesegnet. somit habe ich einen keller voller leichen!


    eines habe ich gelernt, der preis muss stimmen und das system muss voll altagstachlich sein.
    wenn mann aufgrund des preises an den leistungsmekmalen knabbelt, zahlt man dafür ein vielfaches.
    akteptiert man die verewigung der softis (hart ausgedrückt), verliert mann evt über den preis den kunden.
    der firmeninhaber bläute uns immer ein, wir brauchen 100 anlagen um uns einen markt zu erobern, aber wir brauchen nur eine um alles zu verlieren. somit war es selbstverstänlich unsere maken mit unserer ganzen kraft wieder aus zu bügeln.


    was will ich damit sagen:


    wir habe einen pocket pc mit der navigation und wollen zufrieden sein.


    fur die nutzung als pc darf es keine einschnitte geben.
    hier liegt der nutzungsschwerpunt fast zu 100% im batteriemodus! gleichzeitig brauchen wir speicher!


    somit darf hier keine einschränkung akzeptiert werden.


    im navi modus liegt für mich die leistunsbeschreibung und das pflichtenheft ganz anders,
    wenn ich jetzt versuche durch unterschiedliche aufgabestellungen mir ein bild zu machen, erarbeite ich sie mir um sie mit der lösung abzuprüfen.
    da ich 3 jahre navierfahrung habe fiehl mir dieses nicht schwer.


    ich werde hier mal eine simulation nennen:


    ich möchte von der nordsee nach portogal


    dazu bilde ich mir einen koridor, sodass ich mit der speichergröße auskomme. -ausland nur hauptstrassen-
    jetzt habe ich zwei fahrer angenommen und mir die fahrt und ruhezeiten nah errechnet.
    dieses habe ich mit der gemessenen entladungszeit der batterie verknüpft.
    da hat es bei allen simmulationssituationen keinen enpass gegen.
    am ziel hatte ich nach dem ausschalten der navigation und damit dem wechsel aus stand. betrieb immer eine fast volle batterie.


    eine sache hat immer zwei seiten. ich störe mich gewaltig über die programmgröße der navi in meinem grundgerät. hierdurch enge ich mir die möglichkeiten erheblich ein.


    bei meiner vorgehensweise habe ich heute alle mit der navi zusammarbeitende softwaren auf der externen speicherkarte geschaufelt. danach hatte ich rund 10 mb auf mein grundgerät mehr frei. jetzt kaufe ich mir evt noch den pio und versuche diesen auch auf die speicherkarte zu verbannen. dieses alles kommt in einem file und kann bei jeder karte per cardreader übertragen werden


    aus meiner sicht würde ich dies produkt, wie in meinem test, ohne jede zögerung freigegeben.


    vor 4 monaten habe ich mir einen neuen jaguar s gekauft. vonn meinem alten konnte ich mich nicht trennen und ich benutze ihn auch weiterhin.
    ich habe bei dem häkchen navigation lange gezögert,
    das dingen kostet rund 3500.
    viel geld, aber in relation zum wagen -ja nun-
    ich habe es nicht getan, die möglichkeiten bei unserem teil sind für mein profil besser. bei einem stop schaltet die festnavi aus und rechnet dann von der cd neu. ich brauchte selbstverständlich das ziel nicht neu einzugeben, aber oft hatte ich nach der berechnung die strasse verpasst oder war auf der falschen spuhr..
    ganz zu schweigen von einer reperatur. da habe ich einige aldi´s für.


    eines aber bleibt für mich nach meiner meinung: für den breiten markt lehne ich dieses gerät in dieser form voll ab


    - E S S O L L T E N A C H G E B E S S E R T W E R D E N




    horst hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Horst-Hubert ()

  • dieses Posting bzw. das Hängenlassen der Kollegen hier, finde ich eine Unverschämtheit von Dir, Hans-Hubert und auch für die Leidtragenden einfach nur [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/57.gif]


    Ansonsten gibts hierzu überhaupt nichts zu sagen, ausser das, das es keinen readerror geben darf.


    Ich bin GottseiDank kein Leidtragender, weil ich Falk bzw. Asus-Benutzer bin. Habe schon durchgetestet, ob es das bei mir auch gibt. Habe eine Navi laufen lassen, bin für eine halbe Stunde in eine Kneipe gegangen, nachdem ich vorher Navi ausgemacht und den Ziga-Stecker gezogen habe.


    Als ich wieder kam ging die Navi problemlos weiter.


    Ich hoffe und wünsche Euch, das ihr Hilfe seitens Medion bekommt von ganzem Herzen. Aber das was Hans-Hubert mit euch treibt, finde ich echt zum [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/eklig/19.gif] und würde raten, nicht das Thema, aber das hier links liegen zu lassen. Es geht doch nur um Selbstbeweihreucherung.

  • Hallo,


    ich kann mich der Meinung von böckchen nur anschliessen. So einen Wirbel um einen Link zu einem Programm zu machen, das nur verhindert, daß sich der PDA abschaltet... TsTsTs.


    Jedenfalls wissen wir jetzt viele Dinge:
    - HH hat sein Problem gelöst
    - Er möchte es auch nur für sich gelöst wissen
    - Er ist daher als Forenteilnehmer vielleicht nicht geeignet
    - Es soll Menschen geben, die haben zwei Jaguars. Wow!


    Ich werde sowohl direkt als auch indirekt keine Stellung mehr zu H-H's Threads machen.


    Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag
    Armin

  • Wenn die weiteren Beiträge des HH in gleicher Form ablaufen, wäre die Einführung eines "Ignore" Buttons schon interessant. Wer es nach derart vielen Bitten noch immer nicht schafft (oder will???) den Namen des Programms mal bekanntzugeben, den möchte ich in Zukunft gerne ignorieren, denn das ist imho nicht unbedingt der richtige Ansatz für ein Forum dieser Art X(

  • Wenn's nur um das Programm geht dann würde ich doch vorschlagen das hier bereits erwähnte kostenlose StayOn zu nehmen. Ich habe mir das geholt und werde es wohl auch mal ausprobieren wenn ich Lust dazu habe ;D.

  • Horst-Hubert-Beiträge zeichnen sich offensichtlich durch einen unglaublichen Informationsgehalt und durch haarscharf analysierte Lösungsansätze aus.
    So schien das Read-Error-Problem bei Horst-Hubert eigentlich schon gelöst (s. Beitrag vom 17.11.), da überrascht uns Horst-Hubert mit einem ominösen Zauberprogramm zum Preis von einem Bier. Na denn Prost : drink


    Lieber Forenmaster: Kann ich ganz offiziell den Ausschluss von Horst-Hubert aus diesem Forum beantragen?!


    Gruss Joe Kolade

  • Isch hab 5 Lambordschinis un kenn auch einen WEg, Reederrors vermeiden zu tun: Isch hab den ALTEN Aldi-PPC. Mehr konnt isch mir wegen der 5 Lambordschinis nähmlich nich leisten tun.


    :gap :applaus :geld :rofl

  • Hallo,
    habe heute mal die Navi-Software auf meinen alten
    iPaq 3630 installiert, die Landkarte-Süd auf eine
    256er CF-Card und das ganze mit Jacket zusammen-
    gesteckt.
    Jetzt kommt das interessante daran. Habe nun eine
    Routenplanung eingegeben und gestartet, dabei immer
    wieder mal den iPaq aus und wieder ein geschaltet,
    auch als die Route gerade berechnet wurde.
    Und ihr werdet es nich glauben, kein Read-Error.
    Auch die Simulation verlief ohne Probleme trotz
    ein/aus-schalten.
    Dann wollte ich es mal genau wissen, iPaq ausschalten
    obwohl die Simulation lief, Jacket mit CF-Karte entfernen
    und dann wieder einschalten. Kein Read-Error???
    Konnte es gar nicht glauben, es war anscheinend ein
    Teil der Route im RAM, und somit lief die Simulation
    weiter. Erst ein stoppen der Simulation und eine
    neue Eingabe einer Route brachte dann den Error.
    Könnte also sein, dass es nicht an der Navigations-
    Software liegt, sondern am Betriebssystem.
    Hat vielleicht noch jemand solche Experimente gemacht?


    Übrigens seitdem ich an mainem Medion MD40600 die
    Speicherkarten nicht mehr benutze, habe nur eine kleine
    Landkarte im internen RAM, habe ich keine Probleme
    mehr mit Abstürzen/Read-Error bei der Navigation.


    Nur der Fehler mit der Sicherungsbatterie, der kommt
    manchmal, hoffe dass da bald ein SW-Update kommt.


    Hat schon mal jemand mit anderen SD/MMC Erfahrungen
    gesammelt, kommt da der Read-Error auch?


    Gruß
    Claus

  • Lass mich raten , dein alter PDA hatt win2002 ?
    Währe mal intressant wenn das einer mit einem gerät testen könnte welches auch win2003 drauf hatt.


    Mich beschleicht so das gefühl das es vieleicht doch an Microsoft liegt. Währe ja wohl nicht das erste mal das ein angeblich besseres BS dann doch schlechter ist.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Ich lasse meinen BMN mit PPC2003 ohne Probleme auf einem Ipaq laufen und kann damit ein/aus und sonst was schalten ohne einen Absturz zu bekommen.


    Habt ihr mal in Erwägung gezogen, daß es an der Hardware liegen könnte ? Wenn selbst ein iPAQ 3630 anstandslos damit läuft -der ipaq ist ja wirklich nicht das letzte Modell aber trotzdem gut-


    Die Frage bezüglich der Hardware habe ich dem Nutzerkreis des neuen Aldi Bundles bereits vor einigen Tagen gestellt, aber da hat man sich doch noch mehr mit dem Kaffeesatzlesen beschäftigt. :) :] :D


    Ich kann es für Euch nicht testen, da ich nicht über die Software verfüge. Allerdings beide Betriebssystem in unterschiedlichen PDAs laufen habe.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hi,
    haste richtig geraten, der iPaq 3630 hat 2002 drauf, nur noch
    etwas mehr RAM als die Serie hat mein alter iPaq, hatte ihn
    mal um 32MB erweitert, somit läuft die Navi-SW auch ganz gut.
    Habe es auch bei einem "normalen" iPaq 3630 probiert, aber
    ohne CF-Karte mit kleiner 2MB-Landkarte, da kamen dann
    auch gleich beim Start der Navi-SW Fehlermeldungen. Da
    war aber eindeutig zu wenig RAM frei.


    Vielleicht liegts ja an der Kombination PPC und SD/MMC?


    Gruß
    Claus

  • Hallo ihr,


    ich muss jetzt trotzdem meinen Senf dazugeben.


    Lieber Hans-Hubert oder wie auch immer, wenn Sie schon solche großen Töne spucken, dann würden wir hier auch gerne erfahren, um welches Programm es sich handelt. Da mir aber immer noch schleierhaft ist, warum sich jemand, der 2 Raubkatzen sein eigen nennt und sagt, er habe unzählige Leistungsbeschreibungen abgesegnet, frage ich mich, was da abgesegnet wurde.
    Wer nicht einmal Reparatur richtig schreiben kann, kann für mich leider gar nix absegnen. Reparatur kommt vom lateinischen reparare und wird folglich mit zwei "a" und nicht mit zwei "e" geschrieben.
    Ich will hier aber nicht als Lehrmeister auftreten, sondern nur anprangern, dass Sie allen MD40600-Besitzern den Mund wässrig gemacht haben und eigentlich aus Ihren Posts kein nutzbarer Hinweis auf das Programm auftaucht. Wenn Sie es selber geschrieben haben, könnten Sie anmerken, dass Sie versuchen, es bei Medion bzw. Yakumo an den Mann zu bringen und deshalb keine Details preisgeben.
    Sollte es Freeware sein, finde ich Ihre Haltung der Community gegenüber etwas ............. (kann jeder einsetzen, was er will).
    Auf jeden Fall möchte ich Sie bitten, keine weiteren Topics zu verfassen, wenn Sie nicht offen darlegen wollen, welche Erkenntnisse Sie erlangt haben.
    Und wer zwei so protzige Autos fährt, der muss natürlich bei ALDI kaufen. Hauptsache billig, aber darf keine Fehler haben.



    Just my 2 cents


    Gruß Stefan


    PS Ich will hier nicht belehrend wirken, aber mich k..... solche Topics bloss immer an. Du wühlst dich durch und bist am Ende verwirrter als vorher.

    2 Mal editiert, zuletzt von UnixDevil ()

  • Nicht ernst nehmen, ist sicher son 13 jähriger Pupertärer Wichtig tuer der das Navi auf sein Fahrad einsetzt :gap :D : drink

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....