So, ich habe meine verd*mmte Pflicht nun auch erfüllt und bei Medion angerufen.
Ich habe mich gegenüber dem Medion-Techniker gleich als "Kenner der Materie" zu erkennen gegeben und er hat mir bestätigt, dass der Fehler bekannt aber noch nicht erkannt/gelöst ist.
Ich habe ihn gefragt ob es sinnvoll ist das Gerät gleich zurück zu geben oder ob die Kunden damit rechnen können, dass der Mangel behoben wird. Da hat er sich insofern rausgemogelt als dass das derzeit noch nicht zu sagen ist.
Ich habe dann in meiner "Medion-Akte" vermerken lassen, dass ich bzgl. des Fehlers meine Garantie in Anspruch nehmen werde. Vielleicht wird man dann sogar informiert wenn sich was ergibt.
Wenn der Fehler mit Software zu beheben ist, dann wird sich Medion sicher nicht sträuben, sollte aber ein Austausch des Gerätes notwendig sein, dann könnte ich mir in meinem jungendlichen Leichtsinn durchaus vorstellen, [VERMUTUNG ON] dass Medion wegen dieses "kleinen Fehlers" nicht scharf darauf ist, einfach so einen Garantieaustausch des Gerätes durchzuführen. [VERMUTUNG OFF].
Dann wird wohl etwas "Überzeugungsarbeit" notwendig sein.
Aber warten wir es ab. Zumindest ist der Fehler bekannt und auch anerkannt worden von Medion. Aldi würde sicher auch - wenn eine kundenunfreundliche Regelung gewählt würde durch Medion - ein wörtchen mitreden.
Ich denke schon, dass sich das Problem zu Gunsten der Kunden erledigen wird.
Wenn nicht können wir ja eine Sammelklage machen :gap