Kartenfehler in Gelsenkirchen

  • Die Daten der Fischerstraße (45899 Gelsenkirchen) stimmen nicht.
    Die Straße ist von vorne bis hinten komplett befahrbar, keine Einbahn- oder Anwohner-Straße, in jede Richtung ein Fahrstreifen.
    Trotzdem weigert sich die Software diese Straße an bestimmten Stellen zu befahren.
    Gibt man allerdings "Zwangsroutenpunkte" an, funktioniert es auf einmal.

  • Hi Irrläufer,


    habe Deine Route mit Desti2 nachvollzogen.
    Auch Desti2 mit Navtech-Karten aus 1. Quartal 2002
    routet die Fischerstrasse von oben bis unten in einem durch.
    Da scheint wohl Navigon das Navtech-Kartenmaterial
    nicht richtig auszulesen.
    Bin mal gespannt ob das angekündigte Update den Bug
    auch noch aufweist.


    Grüsse von Dietmar

  • Hi Irrläufer,


    ich habe mir das auch mal angesehen und es scheint so, als ob diese kurze Stück eine andere "Strassenwertigkeit" hat.
    Kann es sein, dass dieses Strassenstück nur beschränkt befahrbar ist? (30er Zone, Spielstrasse, ...)


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Hi Irrläufer,


    ich habe mir das auch mal angesehen und es scheint so, als ob diese kurze Stück eine andere "Strassenwertigkeit" hat.
    Kann es sein, dass dieses Strassenstück nur beschränkt befahrbar ist? (30er Zone, Spielstrasse, ...)


    LG
    Roland


    Hallo KalliR!
    Die Wertigkeit aller Straßen unterhalb der "Querstraße" (diese heißt links der Kreuzung "Stinnestrasse", rechts der Kreuzung "Zum Bauverein") ist gleich.


    Die Fischerstraße ist oberhalb der Kreuzung Tempo50, unterhalb der Kreuzung Tempo30 (für Fahrzeuge über 3.5 Tonnen gesperrt). Das ist aber bei den Parallelstraßen (Sandstraße,Heisterholz) identisch, ebenso wie die Unterführung mit Höhenbegrenzung. Aus irgendwelchen Gründen entscheiden sich Mapexport und der Navigator gegen die Fischerstraße und nehmen mal den linken und mal den rechten Weg, je nachdem ob man schnelle oder kurze Route wählt.
    Die anderen Screenshots hast Du vielleicht schon gesehen:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=12747&sid=

  • herl5280
    Bei dem Thema "beschränkt befahrbar" fällt mir ein:
    Vielleicht legt Navigon die Navtechkarten falsch aus in Hinblick auf die Attribute "Einfahrt verboten", Tempo 30 o.ä.
    Dies würde auch erklären warum mich MNEE kürzlich in Niederwenigern mehrfach durch Anwohnerstraßen schicken wollte.
    Wenn in dieser "Interpretation" der Attribute etwas falsch läuft, werden "gute" Straßen nicht berücksichtigt und gesperrte u.U als Route ausgesucht.


    p.s. das Problem mit den gesperrten Straßen die im Screenshot zu sehen sind, habe ich nur mit dem Navigator. Mapexport erstellt in in diesem Bereich richtige Routen, der Navigator kommt allerdings auf andere "Lösungen".

  • Hi!


    Hatte noch etwas vergessen.
    Die kleine Straße die MNEE und Mapexport empfehlen, ist zu allem Überfluß auch noch eine Sackgasse.
    Vielleicht ist das in der aktuellen Kartenversion (die mit BMNEE kommen wird) schon behoben.