Unausgereiftes Produkt !

  • Zitat

    Original von RainerSurfer
    Leider falsch zitiert, die Aufteilung kam nicht von mir.


    ...kannst Du mir verzeihen?


    Einige hatten ja berichtet, daß das System abkackt, wenn während der Navigation der Strom unterbrochen wird, z. B. beim Tanken, Brötchen holen usw. Daß bei mir dieses Problem nicht auftritt, liegt vielleicht am angeschlossenen NavMute-Pro. Das versorgt ja die Navigation auch bei abgezogenem Schlüssel ca. 60 Minuten mit Saft???

  • Zitat

    Original von 944S2


    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Der voll zufriedene Neptun hat jedenfalls das alte Aldi-Bundle, falls sein Profil noch aktuell ist...


    Ups, dank Dir für den Hinweis!


    Also nochmal: Bin mit dem NEUEN ALDI-Bundle voll zu frieden!

  • Hi Neptun!


    Dann frage ich auch Dich nochmal:
    Hast Du das Teil vielleicht noch nie bei laufender Navi-Software ausgeschaltet, denn nur dann gibt es den Read error.


    Einfaches Beispiel zur Reproduktion des Fehlers:
    - In Routenplanung 2 Ziele eingeben
    - ausschalten (nur kurz drücken, bei langem Drücken geht nur die Beleuchtung aus)
    - einschalten
    - Route berechnen lassen


    Das bringt bei mir 100%ig den Read error.
    Bei Dir nicht???


    Ciao
    944S2

  • Zitat

    ...kannst Du mir verzeihen?


    Klar,: drink : drink : drink
    ich hatte den Smilie vergessen


    Ansonsten teste mal wie 944S2 geschrieben


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von 944S2
    Hi Neptun!


    Dann frage ich auch Dich nochmal:
    Hast Du das Teil vielleicht noch nie bei laufender Navi-Software ausgeschaltet, denn nur dann gibt es den Read error.


    ...ohne Dich ärgern zu wollen:


    WARUM sollte ich das Teil ausschalten? Warum soll ich einen Fehler produzieren, der im Alltagsbetrieb bei mir nicht auftritt?

  • Zitat

    Original von Neptun


    ...ohne Dich ärgern zu wollen:


    WARUM sollte ich das Teil ausschalten? Warum soll ich einen Fehler produzieren, der im Alltagsbetrieb bei mir nicht auftritt?


    Mich zu ärgern ist nicht so einfach... :D


    Ja warum?


    1. vielleicht aus Neugier
    2. weil es vielleicht anderen Betroffenen helfen könnte, wenn Sie wissen, ob alle Geräte den Fehler haben, oder nur manche
    3. weil es bei Dir früher oder später vielleicht doch passiert, und dann in einem völlig unpassenden Moment...


    Grüße
    944S2


  • Punkt 2 hat mich überzeugt!


    Gut ich habs getestet und siehe da: Der Fehler!


    Trotzdem werd ich das Teil nicht mehr hergeben!

  • Danke Neptun!!!


    Das bestätigt meine Vermutung, dass wahrscheinlich ALLE Geräte gleichermaßen betroffen sind. Dann kann man sich wenigstens Versuche sparen, das Teil bei Aldi gegen ein neues zu tauschen.


    Ich denke auch, man kann recht gut damit leben, wenn man genau weiss, unter welchen Umständen der Fehler auftritt und wie man ihn dementsprechend vermeidet:
    NIE bei laufender Navi-Software ausschalten, wenn es doch mal passiert: Programm beenden und neu starten.


    Trotzem hoffe ich, dass es eine Lösung von Medion gibt. Ich glaube aber noch nicht so recht daran...


    Ciao
    944S2

  • Ich habe gerade mal versucht wie oben beschrieben den read error zu provozieren. Mein Ipaq 3850 stürzt nach auschalten um danach die route zu berechnen nicht ab.
    - is nur die Frage woran liegts daß es beim Medion passiert. An der hardware oder am neuem WM betriebsystem?
    Hat das schon mal jemand mit z.B. nem anderen ppc mit WM 2003 probiert.

  • Hmmmm....


    Nur mal angenommen es Liegt an Win 2003 kann mann eigentlich beim Pocket PC dann die 2002er version aufspielen ?

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • ......... Ja warum?


    1. vielleicht aus Neugier
    2. weil es vielleicht anderen Betroffenen helfen könnte, wenn Sie wissen, ob alle Geräte den Fehler haben, oder nur manche
    3. weil es bei Dir früher oder später vielleicht doch passiert, und dann in einem völlig unpassenden Moment...


    ------------------------------


    auch bei mir der beschriebene "READ ERROR" ............
    kurz nach bem Tanken .......
    Werde das mal Medion mitteilen .............. oft ;)


    Sont SEHR zufrieden, bis jetzt nur 2 KAPITALE Fehler bei der Navigation :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von lixy ()

  • Hi.
    Thanx erst mal für dir Antworten! :)


    Technofreak81
    Das mit der Dockingstation ist schon klar. Ich wollte eigentlich den PDA ausschließlich als Navi im Auto lassen...


    Wo gibt's eBackup?
    Es ist nun die Frage, ob das Image noch auf die MMC-Card passt...


    terra_x
    Mmmhh... du kannst also nach total entladenem Akku gleich am Zigarettenanzünder weiterarbeiten... schön für dich. Bei mir geht's nicht. Die Installation bleibt ewig hängen. Und das System arbeitet mit starker Verzögerung.


    Das Verhalten der PDA's schein tüchtig zu streuen.


    tomson

  • Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, komme ich so langsam durcheinander. Mir ist es nicht immer klar wer ein altes Medion- oder neues Medion-Produkt nutzt.


    Ein an einem gebrauchten (alten) Produkt potenziell Interessierter würde hier möglicherweise zu dem Schluß kommen das ALLE Navis von Aldi mehr oder weniger unbrauchbar sind.


    Ich denke es nicht Sinn dieses Forums, ein solchen Eindruck entstehen zu lassen. Kann man hier nicht eine weitere Unterteilung vornehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von maninblack4you ()