Hallo Leutz,
gestern auf Sat 1... wieder mal ein Test von Navigationssystemen.
Getestet wurden ein Audi-Festeinbau, ab Werk, eine Becker Festeinbaulösung mit Miniscreen, und TomTom auf einem Dell.
Mann, habe ich gelitten.
Der Dell (das Navisystem wurde immer als "der Dell" bezeichnet) hat natürlich den letzten gemacht.
Die Streckenberechnung dauerte unheimlich lange, so dass der Tester "des Dell" als letzter losfuhr (vermutlich lahme Speicherkarte).
Denn nervte "der Dell", auf der Autobahn, weil er bei jeder Ausfahrt auf der Autobahn mitteilte, man möge sich links halten (dass kann ja noch angehen, TTN ist bekanntermaßen gesprächig)
Kurz vorm Ziel setzte "der Dell" aus und das Rerouting klappte augenscheinlich nicht (wieder Speicherkarte).
Das es verschiedene Softwarevarianten gibt, wurde gar nicht erwähnt. Man hatte den Eindruck, "der Dell" brächte sowas mit.
Das war mit Abstand der mieseste Bericht, den ich jemals über PDA-Navigationslösungen gesehen habe.
Allein schon die Berechnungszeit und das losfahren. Also ich fahre immer schon los, wenn die Festeinbaufanatiker noch an ihren komischen Drehschaltern Buchstaben suchen :gap
by the way
können wir nicht ein Brett "Hall of Shame" aufmachen, wo wir die schlimmsten Erlebnisse reinposten können?
Erloeser