Kartenmaterial veraltet?

  • Zitat

    Original von Lommex
    Hallo,
    ich bin ganz neu im Navi.Geschäft.
    Wer kann mir sagen warum ich Straßen angezeigt bekomme obwohl es diese in dem eingegebenen Ort gar nicht gibt ?
    Wenn ich mein Kartenmaterial updaten will wie muß ich das machen !
    P.S Ich besitze das Lidl Bundle


    Zu Deiner ersten Frage, hätte ich nur die Erklärung, das diese Strassen noch gebaut werden. (Hört sich blöd an, ich weiss). Ansonsten habe ich von sowas nur gehört, wenn diese gerade sich im Bau befinden.


    Zu deiner zweiten Frage:
    Es gibt momentan noch kein Update zu Falk Navigator 2004. Selbst die reine Falk wird ja erst Ende November ausgeliefert. Bisher können die nur diejenigen haben, die auch das Bundle haben.

  • Danke Böckchen !!!


    Kannst du mir nochmal eine genaue Anleitung geben wie ich nach den Softresets diese Dateien los werde. Ich habe schon die EXE Datei runtergeladen weiß aber nicht wie, wohin oder sonst was ( ist mein erster PPC ) ich bin für jeden Rat sehr dankbar !

  • Straßen, die es nicht gibt sind in der Karte?
    Zwei Ideen:
    1) die Straße ist in der Tat noch nicht fertig (dies passiert gelegentlich)
    2) die Straße ist in einem anderen Teilort oder einem Nachbarort und ist damit in das Straßenverzeichnis zu diesem Ort gerutscht.


    Wenn beides nicht hinhaut, gib uns doch mal bitte ein Beispiel dafür!

  • Zitat

    Original von Lommex
    Danke Böckchen !!!


    Kannst du mir nochmal eine genaue Anleitung geben wie ich nach den Softresets diese Dateien los werde. Ich habe schon die EXE Datei runtergeladen weiß aber nicht wie, wohin oder sonst was ( ist mein erster PPC ) ich bin für jeden Rat sehr dankbar !


    Welche hast du runtergeladen, die:
    12.11.2003 04:07:00 VERSION: 2.02
    Navigationssoftware 2.02 mit Installationsbeschreibung von www.typhoon.de?


    Du brauchst keine Dateien los werden. Die 2.02 ist eine cab-Datei. Sobald du die auf deinem Desktop-PC hast, entpackst du sie. Dann bekommst du einen Ordner namens 99005_D_Wmobile. In diesem Ordner ist dann wieder ein Ordner namens 99005. Und darin ist eine Installationsanleitung in Word und eine cab-Datei namens SetupFalkNavigator.


    Die cab-Datei musst du auf deinen PDA ziehen. Aber das steht alles in der Installationsanleitung. Beim ersten Versuch hats bei mir auch nicht sofort geklappt. Ist auch mein erster PDA. Aber man darf nicht aufgeben. 8)


    Nur lösch nicht einfach was. Wenn du alles richtig machst, werden Dateien maximal überschrieben, aber nichts gelöscht. :)


    Wenn was nicht klappt, immer fleissig hier melden. Es gibt noch viele bereitwillige Helfer hier. Momentan wartet hier wohl auch jeder gespannt auf das angekündigte Service-Pack mit den ganzen integrierten Verbesserungsvorschlägen, die hier mittlerweile aufgeschlagen sind. ;)


    Denn wir wollten eigentlich noch mehr gute Software von map&guide kaufen. Tja, aber wenn die hier nicht anständig läuft, was soll ich dann mit den ganzen Erweiterungskarlten,grins ;)


    Viel Erfolg. ;D

  • Zitat

    Original von amai
    Es ist allerdings der neueste Datenberstand, der als Karte verfügbar ist.


    BTW: gibt es irgendwo eine Stelle, wo man Kartenbugs melden kann?


    Bin neulich im Vordertaunus an einer Kreuzung gewesen, wo eine querende Nebenstraße mittels Abweisern für den Querverkehr "dichtgemacht" wurde.
    Das heißt, man kann von der Querstraße aus nur jeweils nach rechts in die Hauptstraße einbiegen, obwohl diese keine getrennten Fahrspuren hat.


    Ebenso ist in beiden Richtungen kein Linksabbiegen in die Querstraße möglich... in der Theorie jedenfalls, denn jeweils ca. 250m ober- und unterhalb der Kreuzung wenden die Leuts einfach scharf und fahren dann wieder in ein Stückerl zurück und die Querstraße ein, was den eigentlich mit den Abweisern erhofften Effekt (freie Fahrt und weniger Gefährdung für den Durchgangsverkehr) ins Gegenteil umkehrt.


    Am anderen Ende des Kaffs haben sie es sogar noch doller getrieben: da darf man an einer ähnlichen Kreuzung zwar von der Querstraße aus nach links oder nach rechts in die Durchgangsstraße abbiegen, jedoch nicht über die Kreuzung und in die Fortsetzung der Querstraße auf der anderen Seite durchfahren. Und das obwohl das keine EInbahnstraße ist. Die Wendemanöver dort sind insbesondere im Berufsverkehr auch filmreif...


    Was das Ganze mit Falknavi zu tun hat: der versucht an beiden Kreuzungen hartnäckig, mich geradeaus über selbige zu lotsen und "bestraft" jeden anderen Kurs mit einer eeeeeeeendlosen "Denkpause" für die Neuberechnung und anscchließendem "Karte rückwärts" Effekt (siehe Thema "Karte nachdrehen")...

    Einmal editiert, zuletzt von Endehar Roff ()

  • Zitat

    Original von Lommex
    Hallo,
    ich meine das Programm von der Seite www.heise.de !


    Achso :P


    da gehst du zu Start---Programme---Datei Explorer---Mein Gerät---Windows---und hinein damit in AutoStart.

  • Zitat

    Original von Lommex
    Danke !
    100 % richtig, aber was kopiere ich da rein ,die EXE Datei ?


    Ja, genau die ! :)

  • Schon wieder was neues,
    ich bekomme angezeigt das die Hautbatterie zu schwach wäre. Anzeige steht aber auf halb voll ??

  • Das mit den Straßen kann man mit dem Hinweis 2 erklären, ist aber keine schöne Sache !

  • Zitat

    Original von Lommex
    Schon wieder was neues,
    ich bekomme angezeigt das die Hautbatterie zu schwach wäre. Anzeige steht aber auf halb voll ??


    Das könnte ein Service sein und kein Fehler, da manche Anwendungen viel Saft brauchen. 8)


    Du könntest aber auch, wenn du willst, auf Nummer sicher gehen und den Akku neu kalibrieren. :]


    Wie das geht, kannst du auf Seite 8-4 des Typhoon MyGuide5500 Benutzerhandbuchs nachlesen. Ist keine schwierige Geschichte. ;D







  • Nur gut das es solche Leute wie dich gibt !
    Ich werde sicherlich noch sehr oft deine Hilfe brauchen !

  • Zitat

    Original von Jockel


    Also so einen Ton bin ich hier eigentlich nicht gewohnt. Die Youngster werden auch immer frecher!


    Zur Sache: Ich hab mir die Deutschlandkarte in diesem Bereich noch nicht auf dem PDA angeschaut. Wenn ich auf dem PC allerdings mir diesen Bereich im Routenplannermodus anschaue, dann sieht das da ganz anders aus, da fehlt nämlich die Rheinquerung.
    Offenbar gibt es zwei unterschiedliche Datensätze, da das Bild von Icy halt anders aussieht.


    So jetzt hatte ich mal etwas Zeit mir das Ganze in Ruhe anzuschauen. Ist wirklich schon irre: Plant man auf dem PC die Route von Essen nach Mönchengladbach, so geht es in Düsseldorf auf der B8 über den Rhein und dann weiter zur A52. Dort fehlt nämlich die Rheinquerung der A44. Auf dem PDA existiert eben diese Brücke der A44 über die dann auch die Route führt. Auf dem PC scheint der Falk 2004 mit älteren Karten zu arbeiten als auf dem PDA. Da werde mal einer schlau draus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()