Kartenmaterial veraltet?

  • Hallo zusammen!! Ich habe das Gefühl, das die Deutschlandkarte nicht aktuell ist. In meinem Heimatort gibt es "Neubaugebiete", die schon älter als 5 Jahre sind; diese sind mit keiner einzigen Strasse in der Karte verzeichnet. Für ein so neues Produkt ist dies ein Armutzeugnis. Ich bin einwenig enttäuscht, da ich sonst keine Probleme mit diesem Bundle habe.

  • Hallo Jako


    Das finde ich aber komisch.
    Ich habe selbst "hier im Kaff" alle Straßen drauf
    Selbst unser Neubaugebiet > 1 Jahr ist schon mit drauf
    Meiner Meinung nach ist die Karte sehr aktuell

  • Ich hab hier in der Nähe einen Kreisel drauf, der ist in der Software vorhanden. im real life ist er noch im Bau...


    Ein zweiter Kreisel in der Nähe, ebenfalls noch im Bau, fehlt jedoch...

  • Hallo!


    Kann mich über die Aktualität nicht beschweren. Neuere Kreisel sind drin, ein ganz Neuer, zwei Monate alt, natürlich nicht. Alles in Allen sehr aktuelles und Gutes Kartenmaterial!


    HP

  • also ich kann mich nicht beschweren, die Daten sind echt top aktuell, teilweise sind die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen (weas auch schon mal zu Verwirrungen geführt hatte am BAB Kreuz MG)


    Es ist im Niederrehien alles klar :)


    Allzeit gute Fahrt


    Sp@ce

  • Hallo Jako,
    ich kann versichern, daß die Karten "aktuell" sind. Das heißt nicht, daß nicht immer Fälle wie bei dir auftreten können.
    Dieses Thema ist hier im Forum schon an anderen Stellen sehr ausgiebig diskutiert worden. Evtl. suchst du einfach nach passenden Diskussionen.

  • Danke für die Antworten. Wenn bei euch alles in Ordnung ist, dann liegt das Problem wahrscheinlich bei mir!?!?!?

  • ich kann auch nur bestätigen, dass das kartenmaterial aktuell ist.


    ich habe mir den lidl pda mit falk geholt, und war über die qualität der karten positiv überrascht.


    weil ich ansonsten aber eher enttäuscht war über die unzureichende bedienung und das in meinen augen schlechte routing bin ich gestern auf ttn umgestiegen.


    das kartenmaterial von ttn ist leider nicht up to date. aber wenigstens weiss das progi, wie ich am schnellsten nach hause komme. und die erweiterungsmöglichkeiten sind einfach super.


    es muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er eher wert auf gute karten oder eine gute navigation wert legt. beides gemeinsam ist bei dieser programmauswahl zur zeit nicht möglich.

  • Nein, das Problem liegt nicht bei Dir.
    Ich wollte lediglich nicht in diesem Thread die altbekannte Diskussion um Kartenmaterial im Allgemeinen fortführen.
    Es ist in der Tat so, daß an einigen Stellen die Daten der Wirklichkeit hinterhinken und anderswo gelegentlich sogar voraus sind.
    Es ist allerdings der neueste Datenberstand, der als Karte verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von amai
    ...Es ist allerdings der neueste Datenberstand, der als Karte verfügbar ist...


    Also wenn ich sehe, das selbst die Rheinquerung der A 44 am Düsseldorfer Flughafen fehlt, die bei anderen (älteren) Naviprogrammen bereits erfasst, kann das nicht der neueste Datensatz sein. Die Strecke ist daneben schon seit 1 1/2 Jahren freigegeben.

  • Zitat

    Original von Jockel


    Also wenn ich sehe, das selbst die Rheinquerung der A 44 am Düsseldorfer Flughafen fehlt, die bei anderen (älteren) Naviprogrammen bereits erfasst, kann das nicht der neueste Datensatz sein. Die Strecke ist daneben schon seit 1 1/2 Jahren freigegeben.


    Hallo Jockel,


    ich weiss zwar nicht welche Software du dir angeschaut hast, allerdings wars wohl kaum der falk navigator 2004.


    Siehe Bild (Rheinquerung A44 am Flughafen)

  • ...kann mich Icy8008 nur anschliessen: Natürlich ist die Rheinquerung vorhanden (ich muß es wissen, fahre quasi täglich drüber - MIT Navi -). Also, entweder unterschiedliche Versionen (kann ich mir aber nicht vorstellen), oder das Problem sitzt zwischen Display und Rückenlehne (kleine Denksportaufgabe...)


    Gruß,
    jop

  • Zitat

    Original von jop68
    ...,oder das Problem sitzt zwischen Display und Rückenlehne (kleine Denksportaufgabe...)...


    Also so einen Ton bin ich hier eigentlich nicht gewohnt. Die Youngster werden auch immer frecher!


    Zur Sache: Ich hab mir die Deutschlandkarte in diesem Bereich noch nicht auf dem PDA angeschaut. Wenn ich auf dem PC allerdings mir diesen Bereich im Routenplannermodus anschaue, dann sieht das da ganz anders aus, da fehlt nämlich die Rheinquerung.
    Offenbar gibt es zwei unterschiedliche Datensätze, da das Bild von Icy halt anders aussieht.

  • Sorry, Jockel, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. War nur ne Redewendung, die ich sehr nett finde, aber nicht bös gemeint war.


    Interessant wirds mit Deinem Problem, werde mal versuchen, auch das nachzuvollziehen.


    Gruß,
    jop

  • Hallo,
    ich bin ganz neu im Navi.Geschäft.
    Wer kann mir sagen warum ich Straßen angezeigt bekomme obwohl es diese in dem eingegebenen Ort gar nicht gibt ?
    Wenn ich mein Kartenmaterial updaten will wie muß ich das machen !
    P.S Ich besitze das Lidl Bundle