TomTom 1.41 nur Probleme

  • hallo Freunde,
    ich habe auf meinem COMPAQ 3760 MN und TomTom 1.41 installiert. MN läuft super. Ich habe die Transplant_GPS D 157N Mouse mit separater Dachantenne. Mein Standort, im Stehen, wird sofort gefunden. Gehe dann auf Favoriten und wähle dann mein Routeziel aus. Dann gehe ich auf Navigator. Dann kommt berechne Route, dann bleibt die Geschichte so stehen. Lasse ich die Route erst berechnen, gehe dann auf Navigator, dann klappt es ab und zu.
    Mit 512MB Fash von HAMA läuft keine der Karten, nicht bei TT und nicht MN. Der Bildschirm blitzt nur. Mit IBM - Minifestplatte keine Probleme. Allerdings das TT - Prblem s.o. bleibt. Arbeite jetzt nur mit MN. Hat jemand ähnliche Probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Die Probleme mit der Version 1.41 sind bekannt und es gibt für einige keine Lösung! Nimm die Version 1.21...oder besser gleich den MN :D
    Schau mal etwas im Forum, da gibts schon zig Postings über die schrottige 1.41!
    Gruß
    Tobi


    PS: Und jetzt bitte keine Postings: "Bei mir läufts perfekt!" ICH und WIR alle wissen, dass es Probleme nicht bei allen User gibt!!! Entweder man ist dabei oder nicht!

  • Guten Abend zusammen,


    ich würde nicht unbedingt den Ausdruck "schrottig" verwenden - die TomTomerianer haben auch Gefühle - aber das die GPS Module 1.40 sowie 1.41 bei verschiedenen Usern extreme Probleme bereiten ist bekannt. Bei allen Kombinationen die wir ausprobiert haben läuft folgende, zumindest auf einem iPAQ 3970 in Verbindung mit einer 256MB SD-Card, am zuverlässigsten: GPS 1.36 und TTN 1.41.
    Da nun die 1.36 Version bei TomTom nicht mehr zum Download angeboten wird, haben wir sie ins Netz gestellt.
    Ihr könnt sie unter http://www.nav-tec.com/Download/ttngps136.zip
    laden. Viel Spass beim Experimentieren.


    NAV-TEC

    Einmal editiert, zuletzt von NAV-TEC ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    zum Glück bin ich kein offizieller Firmenvertreter und kann somit in meiner Wortwahl auch mal über die Stränge schlagen :D !
    Ich teile die Erfahrung von Nav-Tec zum Teil:
    Meiner Erfahrung nach (und der vieler User im Forum) laufen TTN 1.21 mit GPS 1.36 bei vielen am zuverlässigsten!
    Gruß
    Tobi