Gleiche Karten wie Citymaps?

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen ob der TTN die gleichen Karten (z.B. in Wien) wie TomTom Citymaps verwendet oder ist das ein anderes Kartenmaterial?


    Danke für die Info´s.


    Gruss
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfred_b9 ()

  • Hi,
    Nach meinen Wissen ja.Du muss nur Citynahme.pcm in pna.
    umbenennen.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    NEIN das geht definitv nicht mehr...es ging mal in ein paar Vorabversionen!
    Es darf auch gar nicht gehen, da für die Citymapskarten nur "Routenplaner" Lizenzgebühren bezahlt wurden...der TTN aber "Navigations" Lizenzen braucht. TT würde sich ne Menge Ärger einhandeln wenn das gehen würde!
    Gruß
    Tobi

  • Hi,
    Stimmt.Habe grade mein TTN auf 1.41 updatet, seit dem laufen
    meine Citymapps nicht mehr.
    Gruß
    Oleg

  • Der Hintergrund meiner Frage war folgender:


    Ich will mir noch heuer ein Navi-System zulegen und
    da ich Citymaps auf meinem IPAQ laufen habe und die vorgeschlagenen Routen in Wien absolut nicht zu gebrauchen sind werde ich wohl TTN nicht mehr in meine Überlegungen miteinbeziehen!


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Manfred

  • Welche Routen denn?


    Ich fahr seit August mit dem TTN in Wien rum, und bin damit durchaus zufrieden.


    Ich hab bis jetzt noch bestens überall hin gefunden. DIe Routen gehen primär über die Hauptverkehrswege,


    Quer durch die Stadt gehts mit "kürzeste Strecke", was mir schon einige höchst interessante Abkürzungen offenbart hat.


    Ja, gewisse Routen will ich nicht fahren, aber da kenn ich mich eh aus, fahr anderes, und der TTN routet eh automatisch um.


    Das Teil dient ja hauptsächlich der Zielfindung.


    Die Routen vom Desti 2.0b waren jedenfalls wirklich teilweise unbrauchbar, da unfahrbar. (hab ich eh geschrieben).


    ~ghw

  • aufgreifen


    Zum Beispiel: Glasergasse/Rotenlöwengasse nach Modecenterstraße/Guglgasse: statt über die A23 (Erdberg rauf St. Marx runter) fährt er Quer durch den 3. Bezirk.


    Oder genau die gleiche Strecke aber andere Richtung: bei kürzester Route geht es wieder Quer durch den 3. Bezirk und bei schnellster Route fährt er über die A23 und A22 nach Floridsdorf und von dort in den 9. Bezirk ?( Für mich wäre es logisch über Schüttelstraße, Untere/Obere Donaustraße in den 9. zu fahren und nicht durch halb Wien.


    Werde aber sicher noch einige Routen ausprobieren bevor ich meine Entscheidung treffe.


    Gruß
    Manfred


    P.S.: Was mich aber bisher extrem stört sind die fehlenden Hausnummer - ich weiß ja nicht bei welcher Kreuzung das Haus ist wo ich hin muß

    Einmal editiert, zuletzt von manfred_b9 ()