Motiviert durch Würzburg, hätte ich da einen Vorschlag...

  • @all,


    mir ist da so die Idee gekommen, ob man so im Mai 2004 so ein Usertreff im hessischen Odenwald durchführen könnte....Dieses ist die IDEE....


    Mein Gedanke geht aber weiter, ich dachte an eine Art Familien-Usertreffen. Also mit Frau/Partner/Kindern und so. Mit einem schönen Aktionsprogramm, wo auch die Kids nicht zu Kurz kommen würden. Aber auch mit technischen Hintergründen und jeder Menge Spaß für alle.


    Zum Gebiet folgende Infos:


    Riesiges Waldgebiet mit jeder Menge Felsen..Denn hier ist das Felsenmeer (siehe Anhang). Echt schönes Wandergebiet und auch für sonstige Aktionen zu haben. Vor der Aussicht will ich auch nicht sprechen, so das man einige GPS-Games machen kann.


    Wie steht Ihr zu dieser Idee ??? Sollte ich noch erwähnen Organisatorisch, müßte man sich noch einig werden... :) ;)

    Dateien

    • Kart2.bmp

      (200,27 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Kartello,


    Du möchtest anfangen, das nächste Treffen zu planen!? - Na dann mal los ... ;)


    Ich denke, wir sollten Deinen Vorschlag für die nächste Abstimmung bezüglich des Ortes sichern!


    Schön wäre es, wenn wir wieder von Anfang an daran denken würden, dass das Zielgebiet von möglichst vielen Usern aus Österreich, der Schweiz und Deutschland in möglichst erträglichem Rahmen erreicht werden kann. :)


    Hier auch die Vorschläge aus der letzten Abstimmung:


    Köln
    Hamburg
    München
    Stuttgart
    Göttingen/Kassel
    Frankfurt a.M./Hanau
    Berlin
    Karlsruhe
    Lüneburger Heide
    Salzburg (Österreich)
    Coburg
    Nürnberg
    Offenbach
    Weimar
    Aschaffenburg
    Marburg
    Rieste (Alfsee)
    Rhön
    Odenwald
    Würzburg


    Viele Grüße,
    Sven

  • loew,


    also der Ortsbereich ist in der nähe (8 KM) von 64625 Bensheim an der Bergstrasse. Ist via Zug einfach zu erreichen.


    @all,


    damit Ihr es einschätzen könnt, liegt zwischen Darmstadt und Heidelberg (B3). Das Ziel liegt ca. 8 Km weiter in den vorderen Odenwald (B47). Wie sollte ich noch sagen: BUS, Ruftaxi und Zug alles vorhanden.

  • @all


    wäre direkt beim Naturfreundehaus, also Natur pur. Aber Menschen leben da auch... :gap :gap ... Hatte dort schonmal einen Event durchgeführt und die Teilnehmen waren begeistert...EiIn Satz war: "Hätte ich nicht gedacht, richtig schön hier..."

  • Hi Kartello,


    ich komm gern in den Odenwald. Aber nicht an Pfingsten, da steht ein anderes Treffen fest auf dem Programm.


    Und warum sollen wird uns nicht mal im Spritpreis-Günstigen Österreich treffen? Die Jungs kriegen das sicher auf die Reihe...

  • Au, Schmerz! :-D)
    Österreich? Geht's nicht noch weiter weg?


    Gruß Tiny (der aus dem Norden!) ;D


    PS: So günstig kann der Sprit da gar nicht sein, daß ich dafür über 1000 km anreise! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny ()

  • also ich schließe mich Tiny vollkommen an!


    Stellt euch nur mal vor Ihre würdet von eurem PDA auf schauen, zum Fenster schaun und ..... das Meer und den Strand sehen!!!
    :) :] :D


    Gruß Trax

  • Letztendlich wird man sich wohl immer in der Mitte Deutschlands treffen. Für alle aus Nord und Süd erreichbar.

  • AS


    auch Österreich ist schön...Aber zum Thema: Pfingsten


    Also ich meinte so im Mai, kann aber auch Juni werden und es ist auch nur ein Vorschlag, der erstmal ausdiskutiert gehört.


    Usertreffen sollten überall mal stattfinden, vom tiefsten Norden bis in den höchsten Süden...Oder halt mitten drin.. :] :]

  • BrandyNr1


    wir verstehen uns! Wo sind HSVMichi und die anderen Nordlichter? ;D


    Sorry Kartello, ich wollte deinen Thread nicht abdriften lassen. ;) Der Odenwald ist sicher schön. Ich schau schon mal nach, wie man da hin kommt. :D


    Gruß Tiny

  • Hallo,


    << Also ich meinte so im Mai, kann aber auch Juni werden und es ist auch nur ein Vorschlag, der erstmal ausdiskutiert gehört. >>


    was wir m.E. diskutieren können ist der Ort, an dem man sich trifft.


    Fangen wir eine Termindiskussion an, dann diskutieren wir Pfingsten noch immer ... - Ich finde, es hat gut geklappt, dass sich für das Würzburg-Treffen ein paar Leute die Köpfe zusammengesteckt, (Ferien-)termine, u.a.) berücksichtigt und einen Termin festgelegt haben. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Sven


    Zitat

    Fangen wir eine Termindiskussion an, dann diskutieren wir Pfingsten noch immer ... - Ich finde, es hat gut geklappt, dass sich für das Würzburg-Treffen ein paar Leute die Köpfe zusammengesteckt, (Ferien-)termine, u.a.) berücksichtigt und einen Termin festgelegt haben.


    Auf gehts, dann leg mal einen Termin fest. Am Besten einen an dem DU nicht kannst. :)

  • loew


    bei der Anzahl von Usern bekommt man sowieso nicht alle unter einen Hut und ich bin sogar der Meinung das man verschiedene Events anbieten kann.


    z.B.


    - technisch orientierte
    - Famileien orientierte
    - Abenteuer orientierte
    - Motorrad orientierte
    - usw.


    Wenn man es so breit gefächert als möglich macht, hat jeder was davon und der Zufriedenheitsfaktor steigt ungemein.


  • Das gefällt mir nicht so gut.
    Ich möchte gerne alle (oder möglichst viele) bei einem einzigen Treffen sehen.


    Das schliesst ja nicht aus, dass einige dann eine Wanderung, andere eine Motorradausfahrt machen, während die anderen technisch fachsimpeln ...


    Da mir der Besuch bei Navigon sehr gut gefallen hat (und die Brötchen gut und gratis waren) wäre zu überlegen, wer uns so etwas beim nächsten Mal bieten kann.


    Navigon hat eine Filiale in Hamburg.
    Keine Ahnung wo Tom Tom genau sitzt oder die Hersteller vom Destinator.
    Vielleicht kann man auch eine Filiale von Navtech oder Teleatlas besuchen.


    Bei entsprechendem Angebot/Programm bin ich sicher, dass die Strecke nicht der Hauptgrund für die Entscheidung sein wird.


    Ulli

  • Hi Sven,


    ich stimm Dir zu. Diskutiert ned, machts einfach nicht an Pfingsten, und macht gutes Moppedwetter dazu. :-)


    : drink (Wann kommt hier mal ein Bier&Chips - Symbol?)