30er Blitzer in Mülheim/Ruhr

  • Offenbar scheint ein ganz großer Anteil der 30er-Blitzer-POIs eben keine Starenkästen zu sein, sondern potentielle Standorte von mobilen Einheiten, so wie diese beiden in Mülheim.


    006°51'33'' E
    051°24'40'' N


    und


    006°50'48'' E
    051°26'52'' N


    Ist denn der Unterschied zwischen Starenkästen mit fester Geschwindigkeitsangabe und Mobilen Blitzern so schwer zu begreifen. Der Datenbestand wird so unweigerlich zu Müll.

  • Hallo Jockel,


    hast natürlich grundsätzlich recht. Mobil ist nicht stationär.


    Aber ganz so hart (Müll) würde ich das nicht sehen. Immerhin wird in beiden Fällen an der richtigen Stelle vor Blitzern gewarnt.
    Vielleicht gibt es Leute, die das sogar mit Absicht tun, um die geschwindigkeitsabhängige Ansage des POI-Warners nutzen zu können, was bei 'mobil' ja wenig Sinn macht.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von nickolo
    ...Vielleicht gibt es Leute, die das sogar mit Absicht tun, um die geschwindigkeitsabhängige Ansage des POI-Warners nutzen zu können, was bei 'mobil' ja wenig Sinn macht...


    Dann sollte man sich hier mal auf einen Standard einigen, ansonsten kann man das ganze Sync-System auf die Müllhalde werfen. Ich habe bewust die mobilen Teile aus dem Sync herausgenommen, da ich davor nicht gewarnt werden möchte. Da kommt einfach zuviel Unsinn zusammen. Aber wenn hier jeder sein eigenes Süppchen kocht, wundert mich gar nichts mehr. Sorry, wenn ich mir nur in meiner nächsten Umgebung im Ruhrgebiet ansehe, was hier für Blitzer-POIs generiert wurden, ist die Datenbank wirklich nicht (mehr)zugebrauchen.


    Ich bin wirklich seit dem Betastadium des POI-Warners dabei, aber was in letzter Zeit geschieht, macht das ganze Sync-System unbrauchbar da man darauf einfach nicht mehr vertrauen kann, sondern fast hinter jedem Busch gewarnt wird. Für mich ist und war es sinnvoll in ungekannten Gegenden vor wirklichen "Radarfallen" gewarnt zu werden und so den Vorteil der Einheimischen ausgleichen zu können. An den typischen 30er Zonen, wie Kindergarten oder Schulen, sollte man sich ohnehin an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, Warner hin Warner her.

  • Hallo Jockel,

    Zitat

    Aber wenn hier jeder sein eigenes Süppchen kocht, wundert mich gar nichts mehr.


    ich koche hier übrigens nicht mit! Damit hier kein Misverständnis aufkommt. ;)


    Ansonsten tut es mir natürlich leid, wenn bei euch soviel Misbrauch damit getrieben wird. Im Prinzip ist die Warnung auch vor mobilen Blitzern aber sinnvoll. Ich kenne einige gute Beispiele.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    @Jockel,


    vielen Dank für die Fehlermeldungen - ich habe diese POis in die mobilen Blitzer verschoben.


    Der Fehler wurde von dem User "jochen.rehbock" gemacht. Ich ersteller gerade eine Liste mit Usern, bei denen Fehler aufgetreten sind. Man kann dann später diese User sondert betrachten und anschreiben bzw. Änderungen dieser User Filter und auf Fehler prüfen. Notfalls werden diese User gesperrt und richten kein Unheil mehr an.


    @Jockel - ich finde es super, dass Du uns mit den Fehlermeldungen hilfts und das einer endlich angefangen hat Unregelmäßigkeiten hier sauber zu protokollieren, Deine Meinung zum dem offenen System kennen wir aber nun wirklich :D ;)


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    @Jockel..., Deine Meinung zum dem offenen System kennen wir aber nun wirklich :D ;) ...


    na dann ist ja gut.


    VG zurück
    Jockel


    Ps.: Ich hoffe Eure Ankündigungen auf Besserung werden wirklich erfüllt. Ich hab jetzt wieder meine POI's von Radarfalle drauf. Die sind derzeit um Längen besser. Ich werd in zwei Monaten mal wieder syncen und dann sehen wir mal was passiert ist.