Lidl-Angebot soeben gekauft!

• Zitat

Original von Irrläufer
    @ Erloeser
    Wo ist denn der gravierenste Unterschied zwischen Outlook2000 und Outlook2002 wenn man nur Termine und Adressen verwaltet, das Ding aber nicht für Email benutzt?

Ich kann Dir das nicht sagen.

Ich habe immer Outlook Express genutzt und bin erst wegen dem PDA auf Outlook 2002 umgestiegen.

Allerdings habe ich es nie geschafft, eine gemeinsame Adressliste über die Windows-Kontakte so herzustellen, dass ich Outlook-Express und Outlook 2002 parallel nutzen konnte.

Deshalb bin ich bei Outlook 2002 geblieben und haben mich jetzt mit dem für meine Begriffe echt mächtigen Programm arrangiert.

Erloeser

• Hallo Erloeser,

Zitat

Du hast auf dem PC (bitte ich meine Damit den Computer, nicht den Pocket-PC) in Outlook 2002 noch keine Kontakte, z. B. weil du bisher Outlook Express oder ein anderes Programm (Lotus Notes?) verwendest.

Zunächst mal, ich kenne mich mit PC's (nicht PPC) ganz gut aus. (bitte nicht mißverstehen, ist jetzt kein Vorwurf)
    Natürlich habe ich in Outlook Adressen stehen, meine Kontake eben, die ich auch beruflich brauche.
    Outlook ist eben nicht Outlook Express.
    Es sind alle Kontakte in Outlook 2002 und man mußte das mit der Falk-Software abgleichen, weil es dort auch noch einmal eine Rubrik mit Kontakten gibt. Das Ganze wir dann nochmal geocodiert. Das hab ich und mein PC auch brav gemacht.
    Anschließend hat man die Möglichkeit, Karten oder eben Daten auf den PDA zu laden, was hierfür auch notwendig ist. Das hab ich auch gemacht und er erzählt mir, daß das auch funktioniert hat. Eigentlich müßte er mir dann unter Einstellungen\Karte einen Datenbestand namens "Outlook-Adressen" aufzeigen. Das tut er aber nicht. :-D)
    Das Ding geht mir schon auf die Nerven und ich überlege, ob ich nicht nächste Woche doch zum Aldi rennen soll, nachdem ich (hoffentlich) das Teil beim Lidl wieder losgeworden bin. :(

Viele Grüße
    Claudia

• Hi,

ich verstehe das schon nicht falsch.

Also erst einmal zu den Kartenausschnitten:

Laut Presse sollen die Kartenausschnitte frei wählbar sein, siehe hier: http://www.golem.de/0310/28225.html

Ich denke aber, dein Adressenübernahmeproblem kann nicht an einer zu vollen Speicherkarte liegen, weil es dann beim Übertragen der Daten eine Fehlermeldung gegeben hätte (Can not Write ... irgendwas)

Wenn du die "Kontakte" auf dem PPC aufrufst, sind denn Deine Kontakte aus Outlook übernommen worden?

Probiere mal folgendes, vielleicht geht es ja wie bei TomTom:

Öffne auf dem PPC die "Kontakte"

Setze den Stift auf irgendeinen Kontakt und halte den Stift gedrückt. Es öffnet sich ja dieses Requester mit ausschneiden, kopieren usw. schau einmal ob eine Funktion "Navigieren zu" dabei ist....

Alternative:

Gibt es nicht irgendwo im Routenplanungsmodus eine Möglichkeit "navigiere zu Kontakte, oder eine Schaltfläche mit nur "Kontakte?"

Die Einstellungen sollten eigentlich gar nicht aufgerufen werden müssen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das ein Programm die Outlook-Kontakte quasi noch einmal für sich selbst in irgendeiner Form übersetzten muss?!?

Erloeser

• Die Möglichkeit im Routenplaner Adressen als Ziel anzugeben gibt es, nur sollten diese als Tabelle aus einer Liste ausgewählt werden können. Diese Liste ist aber (bei mir) komplett leer. Habe auch versucht zus. Datenbestände wie Tankstellen und Restaurants da rein zu bringen. Übertragung hat auch funktioniert nur die Liste bleibt immer noch leer. Werde mal schauen ob ich anhand der Dateien auf der Karte sehen kann ob sich da was tut. Am Speicherplatz sollte es eigentlich nicht liegen, da sind noch gut 21 MB frei.
    Ein Cradle als Docking Station ist übrigens nicht dabei, nur ein USB-Cradle-Kabel (heißt das so?)
    Sollte aber doch die gleiche Funktion haben oder?

• Hi,

Zitat

Die Möglichkeit im Routenplaner Adressen als Ziel anzugeben gibt es, nur sollten diese als Tabelle aus einer Liste ausgewählt werden können. Diese Liste ist aber (bei mir) komplett leer.

Eben genau das Problem habe ich auch. Na dann scheint das ja nicht an meiner Blödheit zu liegen. ?(
    Hast du schon versucht herauszubekommen, ob das mit den Kartenausschnitten funktioniert? ich find jedenfalls nix. :evil:

Viele (verzweifelte) Grüße
    Claudia

• Hallo,

das mit der Übertragung von weiteren Adressen (Outlook oder Tankstellen oder ähnliches) funktioniert schon, allerdings muss nach erfolgreicher Übertragung auf den PDA doie Appliaktion neu gestartet werden. Denn diese Datenbanken werden beim Programmstart initialisiert.

Nun ist es bei PDA Software so, das ein Druck auf das Kreuz rechts oben in der Ecke die Applaiktion NICHT beendet (wie bei PC) sondern nur aktiv in den Hintergrund legt. Also ist die Vorgehensweise nach erefolgreicher Übertragung, die Appliaktion einmal komplett zu schliessen ( den Pfeil nach links im unteren Menü solange drücken bis man auf dem Heute Bildschirm landet) und dann über START > Falk Navigator die Software neu gestartet wird. Ein Blick in die Einstellungen zeigen nun die neuen Einträge.

Gruß

Icy8008

• Aha,

@Icy

RESPEKT UND ANERKENNUNG FÜR DIE ERSTE PROBLEMLÖSUNG EINES NEUEN SYSTEMS!!!!

Das USB-Kabel hat in Verbindung mit dem Netzteil die gleiche Funktion, aber ein Cradle ist natürlich eleganter.

Der Map-Export (sofern er vorhanden ist) muss auf jeden Fall durch eine Art Map-Export-Tool auf dem PC erfolgen, so dass die auf dem PC erzeugte Karte später auf die Speicherkarte des PDAs übertragen wird.

Da muss man aber Geduld mitbringen, ein Map-Export ist in der Regel sehr rechen- und zeitintensiv. Ich würde Deutschland komplett drauflassen.

Ich muss da sehr in's blaue schiessen, weil ich das Falk-Navi nicht habe. Leider bekommt man eine kostenpflichtige Demoversion erst seit kurzem, so dass keine Zeit mehr war, dies vor dem Lidl-Angebot anzutesten.

Ich hätte es nämlich sonst gemacht.

Erloeser

• Hallo Icy,
    super spitzenmäßig! Danke! Einen dicken Schmatzer! :D
    Jetzt funktioniert's.
    Mal sehen, ob nun auch am Samstag der Weg nach bzw. in Düsseldorf kein Problem ist.
    Geduld ist nicht gerade meine Stärke. :gap

Viele Grüße
    Claudia

• Hallo!

Soeben habe ich meine erste "Ausfahrt" mit Navigation beendet und bin sehr zufrieden! Ziele wurde schnell berechnet und auch nach dem absichtlichen "Verfahren" dauerte es nur eine halbe Minute, bis eine Ausweichroute ermittelt wurde.

Hat alles bestens geklappt. Auch die Maus muss sehr passabel sein, denn unser Alkoven-Wohnmobil ("Nasenbär") stört den Empfang der Maus normalerweise erheblich. Ich hatte allerdings nur einmal Aussetzer, nach dem Verlegen der Maus auf ein ebenes Teil des Armaturenbrettes ging es dann prima!

Das Kartenmaterial scheint auch aktuell zu sein, es kannte die Kreisverkehre in der Umgebung schon, die noch nicht so alt sind.

Für einen PKW reicht die Sprachausgabe, für unser altes Wohnmobil (Ducato, sehr laut) werde ich aber PC-Lautsprecher anschaffen, aber das Problem haben eigentlich alle PDA`s.

Könntet ihr mir vielleicht bei einem kleinen Problem helfen?

Das Problem, die Kontakte aus Outlook über die "Liste" zu importieren in die Navigation habe ich auch, ich habe die Kontakte selbst im PDA angelegt und kriege sie nicht in die Falk-Navi als Fahrziel übertragen. Ich nutze zu Hause kein Outlook und kann sie daher nicht vom PC übertragen.

Also, es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, wie die selbst angelegten Kontakte im PDA in das Navigationsprogramm als Fahrtziel übertragen werden können!

Werde in den nächsten Tagen noch ausführliche Testfahrten unternehmen und berichten!

Ach ja, das Forum ist einfach klasse!

hp

• Hallo hp,
    im Programm Falk Navigator auf deinem PC gibt es eine Möglichkeit, Adressen einzugeben. Wenn du das Programm öffnest, gibt es da gleich einen Punkt "Outlook-Adressen". Da kannst du auch alles eingeben und damit dann auf deinen PDA übertragen.

Viele Grüße
    Claudia

• blaukraut

hast Du schon geguckt, ob es ein Map-Export-Tool gibt?

Es wäre nämlich das erste Programm, das eine Exportfunktion UND relativ komprimierte Karten hat.

Erloeser

• Hallo @ all

erstmal Tolles Forum.

Habe mir heute den Lidl PPC gekauft.
    Da ich noch "Neu" auf dem gebiet der PPC-Navigation bin könnt Ihr Euch auch schonmal auf ein paar "blöde fragen" von mir einstellen.

Der erste Eindruck ist sehr gut.
    Werde am Wochenende mal testen.

Wie war das mit dem reservat ?

Ich glaub das lohnt sich so langsam

• Offizieller Beitrag

Hi Falk Folks,

das Reservat ist eröffnet! Schön das vielleicht ein viertes (mit NaviGate) fünftes großes System geboren wurde - alle Lidl-Bundler sind herzlich willkommen im Kreise von pocketnavigation.de!

Gruß
    Tobias (Admin)

• Hallo ihr :D

So, ich bin neu und hab seit heut auch das Lidl-Bundle im Auto...muss sagen, ich bin sehr zufrieden, der PDA ist schön schnell, das Routing schön genau...

Morgen werd ich das ganze mal ausgiebiger testen und dann nochmal Bescheid geben!