Lidl-Angebot soeben gekauft!

• Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben von meiner Herzallerliebsten das Lidl-Bundle holen lassen.

Konnte natürlich noch nicht viel probieren, der Akku lädt zur Zeit.

Nur schon mal soviel:

Es handelt sich defintiv um einen Asus MyPal A 620, steht drauf! Macht einen sehr soliden Eindruck!

Die Maus ist von Leadtec, Modell GPS 9532.

Das Falk-Kartenmaterial stammt von Map& Guide.

Werde weiter berichten, wenn gewünscht!

Grüße
    hp

• Glückwunsch!

Na dann mal los, Akku vollladen (kannst du ja auch im Auto) und los auf die Bahn.
    Wir warten bereits auf den Testbericht :D

Gruß Guido

• Muss nur leider noch ein paar Stunden arbeiten!

Ich kann auch unter verschäften Bedingungen testen, denn ich habe meinen Smart vor ein paar Tagen gegen ein Wohnmobil mit Alkoven, einen sogenannten "Nasenbär" eingetauscht, bei dem nur die besten Mäuse ordentliche Ergebnisse erzielen.

Die Maus hat einen Magneten und ist übrigens wasserdicht.

Hoffentlich ist es bei der Maus nicht wie bei meinen Schuhen aus dem Aldi, die sind auch absolut wasserdicht, wenn einmal Wasser drin ist, geht es nie wieder raus!

Die Routenberechnung habe ich schon mal ausprobiert, offensichtlich sind wirklich alle Straßen drin, auch in kleinen Käffern.

Allerdings ist wohl nur das Kartenmaterial von Deutschland drauf und im Paket dabei, gegenüber dem Aldi-Bundle also ein Nachteil. Aber ich denke, der Asus entschädigt dafür.

Die Software ist ansonsten komplett, alles auf CD-Rom dabei, und der Navigator ist schon auf der Karte, einfach einstecken, setup wählen und nach zwei minuten gehts los..

..wenn man denn nicht arbeiten muss....

Grüße
    hp

• Also dann wünsche ich dir erstmal viel spaa mit dem Teil.

Aber dann bitte einen schönen Erfahrungsbericht heute abend schreiben. Interessiert mich brennend das Teil.

cu

• Zitat

Original von hp2

Werde weiter berichten, wenn gewünscht!

Aber sicher - ich bin mehr als gespannt!

Vor allem interssiert mich natürlich die Software, da es von der noch keinerlei Berichte gibt.

Also schreib Dir die Finger wund :)
    und ich werde alles genau lesen...

Ulli

• Na denn, hab mich um 6.45 Uhr ins Auto gesetzt und bin 70 km südwestlich gen Ratingen gefahren um das Objekt meiner Begierde im mir nächstgelegenen Lidl-Markt mit Navigationssystem-Angebot zu erstehen.
    Nach reichlich Zähfluß auf A43, A40 und A52 erreichte ich die relativ große Filiale um 7.55 Uhr. Genau Zeit für eine Zigarette um dann gelassen einzutreten da lediglich 5-6
    weitere Personen warteten. Zwei davon wollten ebenfalls ein Navi-System und verschwanden, da sie vor mir an der Reihe waren, mit dem Marktleiter in dessen Büro. Vor dieser Tür mußte ich nun geschlagene 20 Minuten warten ohne zu wissen was denn da nun passiert. Die Kassiererin meinte nur: es geht gleich weiter". Grund der Wartezeit war, daß der Filialleiter mit jedem Kunden eine Checkliste abhakte um den Paketinhalt auf Vollständigkeit zu überprüfen. Und, so berichtete mir die Kundin die mit dem Paket unter dem Arm aus dem Büro kam, es fehlte tatsächlich etwas:
    "Der Stylus fehlt!" würde aber nachgeliefert. Nachdem ich den Herrschaften erklärt hatte was ein Stylus ist und das dieser am, oder besser im PDA befestigt ist, gings recht flott weiter und ich erhielt mein Päckchen gegen 8.30Uhr. Bezahlt und ab ins Auto.
    Halter an die Scheibe gepappt, GPS daneben gelegt und zusammengestöpselt. Und siehe da, nach wenigen Sekunden blinkts grün am GPS Empfänger. Karte war ja schon auf der CF-Karte. Jetzt nur noch schnell den Touchscreen justieren und Zeit und Datum eingeben.
    Dann die Navigationssoftware starten und den Zielort eingeben. War alles auf einem Schnellstart-Blatt gut beschrieben und nach ca. 10 Minuten konnte ich den Motor starten. Was soll ich sagen...die etwas blechern klingende Frauenstimme hat sich direkt bis vor meine Haustür gelotst. Ca. 10 m vorher hieß es:"Ziel erreicht",
    was mit einer Zielflagge und einer Fanfare untermalt wurde. Bin auch einmal bewußt "falsch" gefahren. Das hat die kleine Blechlady aber sofort bemerkt und mich zielsicher und ohne zu meckern über einen anderen Weg weitergelotst.
    Naja, viel mehr kann ich Moment auch noch nicht sagen, ist ja auch mein erster Pocket und mein erstes Navi-System. Jetzt muß ichmich erstmal mit der PC-Software befassen. Scheint so als seien nämlich keine Zusatzdaten wie Tankstellen, Restaurants usw. auf der Karte vorhanden, oder ich bin zu blöd das zu aktivieren.
    Vielleicht ist ja was auf den CDs. Hoffe nur, das passt dann auch noch auf die Karte.
    So...viel Text für wenig Infos, weiters folgt sicher, wenn gewünscht.

• So wie ich das sehe, haben jetzt schon 3 User den LIDL-PDA.

Das ist eine Quotoe von ca. 0,043 % der Mitglieder.

Ich beantrage daher

[schild]EIN RESERVAT[/schild]

für die Falk-User und die Eröffnung einer Rubrik "Falk-Navigator 2004 (Lidl-Bundle)"

Erloeser

• Hallo Ihr,
    zunächst mal muß ich sagen, daß das hier ein tolles Forum ist. Ich habe super viel Infos hier finden können und mich eben daraus resultierend für das Lidl-Bundle entschieden.
    Ich hab also heute morgen gleich beim Lidl vor der Tür gestanden und auch ein Gerät ergattern können.
    Das hab ich dann aber erst heute nachmittag ausprobieren können, weil der Mensch ja auch mal arbeiten muß.
    Ich hab also eine Probefahrt gemacht und die nette Dame wohl auch nach eingen 100m durcheinander gebracht. Die Brandströmstraße kannte sie jedenfalls nicht. Nach einer kleinen "Andacht" hatte sie's aber wieder gecheckt und konnte weiter lotsen.
    Ich bin gut an meinem geforderten Ziel angekommen und habe kurz angehalten, um mich wieder nach Hause bringen zu lassen. Dabei hatte sich aber nach kurzer Zeit wohl ein Fehler eingeschlichen, jedenfalls war die Dame immer ca. 150m zurück und so kamen die meisten Ansagen viel zu spät bzw. gar nicht.
    Ob das wohl ein Fehler der GpS-Maus war?
    Na, am Samstag muß ich nach Düsseldorf, dann kann ich nochmal ausgiebig testen.
    Bis dahin
    Claudia

• Hallo,
    ich hatte versucht, die Adressen aus Outlook für den Navigator zu nutzen. Dazu muß man das über die software am PC installieren.
    Er erzählt mir zwar, das hätte funktioniert, mir stehen die Daten aber trotzdem nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich bräuchte er dafür mehr Platz auf der Karte, die er ja nunmal nicht hat?
    Ich hab mir dann gedacht, ich könnte vielleicht einen Teil von Deutschland da rausschmeißen, denn ich brauch ja nicht alles, aber das geht anscheinend nicht.
    Hm........ ?(

• So als eifriger Mitleser der letzten Wochen hab ich mich nun auchmal registriert und werde mich nun auch Outen...

Habe mir heute auch das Navi/PDA Paket bei Lidl geholt!
    Wurde zwar nicht auf Vollständigkeit im Büro geprüft aber im Büro beim Fillialleiter abholen musste ich es trotzdem!

Habe auch schon ein wenig mit dem PDA rumgespielt, und den Saugnapf am Auto (Smart :D :D :D ) montiert!
    Hoffe das Ding is so stabil wie es tut! Auch wenn ich Gewalt anwenden musste bis es einrastete!

So, Navitechn. habe ich noch nicht viel getestet. Muss ja schließlich bis 18 Uhr arbeiten!

Immerhin hat es festgestellt das sich das Büro auf einer nicht öffentlichen Strasse befindet!

Zu dem PDA, ich muss sagen damit kann man auch zufrieden sein (wenn man nicht viel erwartet)
    Hab schon ein bisschen Software installiert und etwas damit rumgespielt.

Der große Navitest kommt gleich (in 5 min) ;)

Kann ich auch direkt mal die Nachtansicht ausprobieren.

Wie sieht es eigentlich mit der Software aus, weiß einer ob das eine komplette Neuentwicklung von Falk ist oder eine geänderte Software (z.B MobileNavigator oder so)

• Welches Zubehör ist denn beim PDA dabei?
    Gibt es einen Cradle (Ladestation)?
    Gibt es Active Sync? Welche ja, welche Version?
    Outlook 2000 oder Outlook 2002?

Mfg
    Harry

• Hallo Harry,

Zitat

Gibt es einen Cradle (Ladestation)?

Nein, es gibt kein Cradle, sondern lediglich ein Netzteil.

Zitat

Gibt es Active Sync? Welche ja, welche Version?

Active sync 3.7

Zitat

Outlook 2000 oder Outlook 2002?

Outlook 2002

Viele Grüße
    Claudia

Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

• Zitat

Original von Claudia

Ich hab mir dann gedacht, ich könnte vielleicht einen Teil von Deutschland da rausschmeißen, denn ich brauch ja nicht alles, aber das geht anscheinend nicht.
    Hm........ ?(

Sowas wäre aber ärgerlich. Ich finde die Ausschnitt- und Korridor-Funktion aus MobileNavigator ist eine der wichtigsten für mich. Die würde ich noch nichtmal gegen aktuellere Karten tauschen.
    Da wird Falk aber nochwas für die nächsten Versionen zu tun haben X(
    Stand in der Produktbeschreibung das Kartenausschnitte möglich sind?

• Zitat

Original von Claudia
    Hallo,
    ich hatte versucht, die Adressen aus Outlook für den Navigator zu nutzen. Dazu muß man das über die software am PC installieren.
    Er erzählt mir zwar, das hätte funktioniert, mir stehen die Daten aber trotzdem nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich bräuchte er dafür mehr Platz auf der Karte, die er ja nunmal nicht hat?
    Hm........ ?(

Die Kontakte, wie auch die anderen Daten aus Outlook (notizen, Termine etc) werden nicht auf der Speicherkarte sondern im Hauptspeicher des Gerätes abgelegt. Sie benötigen auch nur sehr wenig Speicherplatz.

Von daher ist Freiräumen der Speicherkarte nicht nötig.

Ich vermute folgendes:

Du hast auf dem PC (bitte ich meine Damit den Computer, nicht den Pocket-PC) in Outlook 2002 noch keine Kontakte, z. B. weil du bisher Outlook Express oder ein anderes Programm (Lotus Notes?) verwendest.

Deshalb hat der PDA sehr wohl synchronisiert, aber es gab gewissermassen keine Datensätze...

Wenn Du Outlook 2002 auf dem PC (COMPUTER,gell?)installierst, werden die Kontakte aus Outlook Express übernommen, nicht aber aus Lotus Notes....

Frage: Hast Du das beiliegende Outlook 2002 auf deinem PC installiert? Stehen denn da auch Kontakte, Notizen etc. drin?

Es ist allerdings so, dass man dann auch mehr oder weniger gezwungen wird, auf Outlook 2002 umzusteigen, wenn die Synchronisation zwischen PDA und PC klappen soll.

Allerdings bietet das erhebliche Vorteile, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat mit Outlook 2002 zu arbeiten.

Was für mich wirklich schwer vorstellbar ist, ist die Tatsache, dass kein Cradle beim Asus dabei sein soll.

Das fällt mir schwer zu glauben und das wäre auch echt merkwürdig, weil dann Asus eine Serie ohne Cradle hätte extra produzieren müssen.

Beste Grüße

Erloeser

• @ Erloeser
    Wo ist denn der gravierenste Unterschied zwischen Outlook2000 und Outlook2002 wenn man nur Termine und Adressen verwaltet, das Ding aber nicht für Email benutzt?