SD-Karten-Navigation im W205: Gebäudedarstellung in Städten bei 3D-Ansicht ausblenden?

  • Hallo in die Runde!


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man bei der SD-Karten-Navigation in der 3D-Ansicht die Gebäudedarstellung (wo vorhanden) ausblenden kann? Wenn die Gebäude, wie üblich, als graue Quader dargestellt wären, ginge es ja noch, aber die kunterbunten Wimmelbild-Fassaden erleichtern die Orientierung nicht wirklich; mit der Ansicht "in echt" haben sie natürlich nichts zu tun, aber sie verhindern auch, dass man die Form und Struktur der Gebäude erkennt. Irgendwie erinnert mich das an einen Straßenteppich im Kinderspielzimmer ...


    Notfalls muss ich in den Städten, die mit der Gebäudedarstellung "beglückt" sind, halt auf die 2D-Darstellung umstellen, aber das ist nur ein Notbehelf.


    In der Hoffnung auf viele gute Tipps,

    Schulze