POI Loader funktioniert er nicht mehr?

  • Hallo an Euch!

    Viele Jahre funktionierte alles wunderbar bei meinem NÜVI 755T.

    Nun habe ich das Drive Smart 61

    Hier möchte ich gern eigen POI mit dem POI Loader auf eine SD Karte übertragen.

    Stunden verbracht - nichts.

    Der T-Online Browser wird immer geöffnet bei der Überprüfung.

    Im Navi tut sich nichts.

    Garmin Express geht auch nicht.

    Lt. GARMIN wird der Poi Loader seit Jahren nicht mehr geflegt.

    Ich mache sicher wieder etwas falsch.

    vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

    Viele Grüße

    Wilfried

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin!

    Ich besitze kein Drive Smart, aber ich habe erst vor zwei Wochen neue Blitzerdaten mit dem POILoader von Garmin erzeugt, und diese dann allerdings manuell in den POI Ordner eines Nüvi 55 geschoben. Dort konnte ich diese auch auswählen und die POI's werden auch angezeigt.


    Das Tool funktioniert also.


    Wird das Navi denn von dem Tool gefunden?



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hallo Tutur,

    Jahrelang ging dies bei mir -allerdings immer separat auf eine SD Karte.

    Eine neue besorgt.

    Mit dem POI Loader wie immer übertragen.

    Wenn ich diese kontrolliere im Explorer wird das Logo meines Browsers angezeigt und auch geöffnet.

    Als Eigenschaft eine GPI Datei?

    Im Nüvi wird nichts erkannt.

    rgensetwas ist falsch.

    Wilfried

  • Mich irritiert die Aussage mit dem Browser.

    Kann es sein das die *.gpi Datei als ein Browserformat von Deinem Rechner erkannt wird?


    Welche Version des PoiLoaders nutzt Du denn?



    Ich nutze diese Version, lokal auf meinem Win10 Notebook installiert:
    https://www8.garmin.com/suppor….jsp?product=999-99999-12


    Und Blitzerdaten von hier:

    https://www.scdb.info/my/downloadsection


    Wenn ich den PoiLoader starte, dann werde ich gefragt ob ich die POI's lokal auf dem Computer oder auf dem Garmin-Gerät speichern will.


    Da ich ich aktuell kein Nüvi mehr besitze wähich ich also "Computer", ich wähle den Speicherort aus, im nächsten Schritt muss ich den Pfad der Quelldatei auswählen, einen Namen für die Zieldatei vergeben, dann könnte ich ein paar Parameter variieren, und wenn ich dann auf "weiter" klicke wird die *.gpi Datei erstellt und erscheint im Zielordner.
    Von dort schiebe ich die Datei dann manuell in den "POI" Ordner auf dem Nüvi (das ich aber nicht mehr besitze). Auf dem Navi muss ich dann natürlich noch die entsprechende Datei als anzuzeigende POI's selektieren.





    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Diese Probleme treten bei meinem Rechner nicht auf.

    Allerdings nutze ich auch kein Norton Security, mag sein das dieser irgendetwas unterbindet.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?: