Handhabung der Elektro Heckenscheren

  • Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Handhabung der Elektro Heckenscheren aus? Ich hatte bis jetzt keine Heckenschere, aber würde gern eine kaufen, denn wir alle lieben einen gepflegten Garten. Und wir sind seit kurzem auf dem Land, so dass jeder Tipp willkommen ist. Beste Grüße

  • Hallo!


    Bei youtube gibt es ganz viele Filmchen dazu.
    Ob elektrisch oder Benzin.
    MfG Meriva

  • Akt. Erfahrungen habe ich keine, aber einen Tipp von früher noch: wenn elektrisch, dann mit Akku (also ohne Kabel und damit weniger Kurzschluss gefährdet).


    Und einen Link zu einem Ratgeber zu elektrischen und auch manuellen Scheren: https://www.stern.de/vergleich/heckenschere/

  • Ralf hat dir den richtigen Rat gegeben...mein Onkel hat neulich auch eine Heckenschere online bestellt. Da du nur einen gepflegten Garten haben willst und nicht etwas was du jeden Tag 5 Stunden lang benutzen musst, dann reicht dir völlig so eine wie diese hier.
    Der Helmut, mein Onkel, schneidet, alles möglich mit der neuen Elektro Heckenschere und er ist damit zufrieden, natürlich hat es ein Schnäppchen gemacht, denn die Heckenschere war reduziert.
    Ein wichtiger Punkt bei den Heckenscheren ist die Pflege, man sollte sie regelmäßig pflegen. Und mein Tipp ist jetzt, sich dort mehr Infos zu holen. LG