Antenne - TMC / TMCPro

  • Hallo, wie wird der Gerätelautsprecher abgestellt?
    Mechanisch?


    Natürlich auch mit dem Stecker, wenn er nicht ganz reingedrückt wird. Aber für jede Aktion (Musik, Navianweisungen,...) erfolgen die Ausgaben eh separat und können entspr. eingestellt werden .



    Zitat

    Was für eine Klinkenbuchse ist im Medion verbaut?


    Mhm, das ist doch eigentlich eine überflüssige, gar blöde Frage! :017: Warum sollte Medion eine 3-pol. Buchse verbauen, wenn der Stecker dafür 4-polig ist? :dontknow: :icon_mrgreen:
    (bitte nicht antworten, dies ist eine rhetorische Frage!)



    Zitat

    Den DREI-poligen Stecker wollte ich kürzen, bevor ich auf die Idee mit dem 3,5 mm Kurzbastelstecker gekommen bin.


    Diese Aussage wiederum verstehe ich nicht so ganz. :dontknow: Aber egal, wenn dir so viel an dem Thema liegt, warum wirst du dann nicht endlich mal aktiv und sammelst bei deinem "Rumbasteln" eigene Erfahrungen!!! Nur so kann Fachwissen aufgebaut werden. Learning by doing, not questioning!

  • Als eine mechanische Abschaltung durch einen Kontakt.


    Was verhindert das Abschalten des internen Lautsprecher, wenn ein Vier-poliger Stecker eingesteckt wird?


    Weiß das jemand?


    Ist der Interne Lautsprecher mit den originalen TMC Antennen immer abgestellt?


    MfG


    nanny

  • TMC und TMCpro funktioniert einwandfrei im Januar 2018.


    Ich war nicht im richtigen Sendegebiet.

  • Hallo, einen 4-poligen Stecker habe ich jetzt gekauft.
    Ein Kabel 85 cm angelötet (an Position 4) und der Empfang funktioniert bestens.


    Der Lautsprecher ist auch funktionsfähig, vermutlich, weil die mechanische Kontaktunterbrechung wieder durch Kontakte im 4-poligen Klinkenstecker aufgehoben wird.


    Das Medion P4440 kommt mir inzwischen wie ein High-End-Gerät vor.
    Irgendwie klasse Hardware.


    MfG


    nanny


    3 Mal editiert, zuletzt von nanny ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.