aktualisieren E3210

  • Hallo an Alle,
    ich habe ein Problem bei der Synchronisation.
    Den Assi habe ich heruntergeladen und installiert. Dann habe ich im Shop Go-Pal 6 AE für 59€ gekauft. Laut den Anweisungen im Handbuch habe ich den Flash-Speicher formatiert. Dann habe ich das Gerät an den PC angeschlossen und es wurde erkannt. Beim Synchronisieren kam nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: DEVICE SESSION EXCEPTION -2147014858 PLEASE RECONNECT.
    Seither erkennt der Computer das Gerät nicht mehr.
    ich verwende Windows 7.

    Einmal editiert, zuletzt von trumpet200 ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Den Assi habe ich heruntergeladen und installiert. Dann habe ich im Shop Go-Pal 6 AE für 59€ gekauft. Laut den Anweisungen im Handbuch habe ich den Flash-Speicher formatiert.


    Du meinst ein "Format Flash" aus dem CleanUp-Menü?



    Zitat

    Dann habe ich das Gerät an den PC angeschlossen und es wurde erkannt. Beim Synchronisieren kam nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: DEVICE SESSION EXCEPTION -2147014858 PLEASE RECONNECT.
    Seither erkennt der Computer das Gerät nicht mehr.
    ich verwende Windows 7.


    Vermutlich wurde etwas vergessen an Setup-Dateien. Beginne nochmal von vorne, auch mit einem HardReset. Hilfen zum Vorgehen gibt's hier im Wiki: http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software

  • Hallo Ralf,
    zunächst einmal Vielen Dank für Deine Antwort.


    zu Deiner ersten Frage: ja, format Flash im Cleanup-Menue.


    zum Link Wiki: den hatte ich schon vorher gefunden, hat mir aber nicht weitergeholfen.
    ich probiere nun schon 2 Tage herum, habe alle Dateien(Assi) gelöscht und wieder installiert. Mir ist aufgefallen, dass das Windows Mobile Gerätecenter sich dauernd aufhängt. Hier könnte ich den Fehler vermuten. Wenn ich das navi an den PC anschließe, wird es vom Gerätemanager erkannt, auch der Treiber ist ok, aber die SW erkennt das Gerät nicht.


    Gruß Uwe

  • zum Link Wiki: den hatte ich schon vorher gefunden, hat mir aber nicht weitergeholfen.
    ich probiere nun schon 2 Tage herum, habe alle Dateien(Assi) gelöscht und wieder installiert. Mir ist aufgefallen, dass das Windows Mobile Gerätecenter sich dauernd aufhängt. Hier könnte ich den Fehler vermuten. Wenn ich das navi an den PC anschließe, wird es vom Gerätemanager erkannt, auch der Treiber ist ok, aber die SW erkennt das Gerät nicht.


    2 Tage? :denk_002: Wenn man merkt, es klappt nicht so wie erwartet, dann überlegt man sich doch, ob's einen Workaround gibt, oder nicht? :017: Denn wichtig ist doch zuerst, dass erstmal deine neue Version installiert wird und das geht auch direkt von der SD oder über den Umweg auf den int. Speicher (daher auch der Sammel-Link zu -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation).


    Dein Problem kann vielfältige Ursachen haben, Du hattest hier im Forum schon danach gesucht? :dontknow:: defektes WMDC, falsches USB-Kabel, Anschluss am HUB, Wackelkontakt, Virenscanner, ...

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt