Sprachausgabe über Bluetooth

  • Hallo zusammen,
    ich möchte bei meinem P4410 die Sprachausgabe
    über ein Bluethooth Headset empfangen,was ist zu tun?:017:
    Gruß oldopa

  • wollte schon fast willkommen schreiben bei erst 3 Beiträgen, bist ja aber länger dabei als ich :002:


    prinzipiell geht das nicht, weil das Navi selber ein BT-Ausgabegerät ist.
    es soll dafür "Bastel"-Lösungen geben, suche mal etwas hier im Forum ...

  • da das P4410 noch einen Kopfhörer-Ausgang besitzt, benötigt man einen Bluetooth-Adapter (Sender). Dann fehlt allerdings die Antenne für den Verkehrsfunk. Ob das ganze Sinn macht ist eine andere Frage... Du hast dann zusätzlich zum Navi noch diesen Adapter rumhängen und musst auch dessen Akku immer laden.


    Passende Adapter mit 3,5 mm Stecker bekommt man für um die 10 €. Man muss aber darauf achten, dass man wirklich einen Sender kauft und keinen Empfänger.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt