windows10...

  • Hallo,
    ich habe seit meiner Umstellung auf Win10 jetzt zum ersten Mal versucht mein S3867 an den PC anzuschließen, leider ohne Erfolg. Beim Anschließen ist ein Ton zu hören, dass der PC ein neues Gerät erkannt hat. Im Explorer wird aber nichts angezeigt und der Assi ist sogar so lange blockiert bis ich das Navi wieder entferne. Ich habe das dann auch mal ohne Massenspeicher-Modus versucht, worauf Win10 ein Programm "mobile device center" (oder so ähnlich) nachinstalliert hat. Aber auch damit wird mir das Navi dann nicht angezeigt.


    Kann hier Jemand bestätigen, dass das S3867 mit der aktuellen Version von Win10 einwandfrei läuft?


    Ich werde mir jetzt mal noch ein anderes Kabel besorgen und schauen ob es vielleicht daran liegt...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • ich habe seit meiner Umstellung auf Win10 jetzt zum ersten Mal versucht mein S3867 an den PC anzuschließen, leider ohne Erfolg. Beim Anschließen ist ein Ton zu hören, dass der PC ein neues Gerät erkannt hat. Im Explorer wird aber nichts angezeigt und der Assi ist sogar so lange blockiert bis ich das Navi wieder entferne. Ich habe das dann auch mal ohne Massenspeicher-Modus versucht, worauf Win10 ein Programm "mobile device center" (oder so ähnlich) nachinstalliert hat. Aber auch damit wird mir das Navi dann nicht angezeigt.


    Genau, dass "WMDC" wird nachinstalliert, dass passiert unter W7/W8 auch. Bist du ganz sicher, dass es mit der Hardware nix zu tun hat? M.a.W., ist mit "Umstellung" nur das OS gemeint oder auch éin neuer PC/NB?

  • Sorry! Da hast du natürlich Recht... ich habe auch ein komplett neues PC-Innenleben. Mit anderen USB-Geräten hatte ich damit null Probleme. Ich habe natürlich auch schon sämtliche USB-Buchsen durchprobiert (3.0 und 2.0). Heute Abend habe ich auch noch ein anderes Kabel zum testen.


    Windows scheint das Gerät zu erkennen, sonst würde dieser Erkennungston nicht erklingen. Dann scheint sich der Prozess aber irgendwie aufzuhängen (der Assi friert ein und zeigt einen laufenden Donut)


    Das WMDC ist dann vermutlich der Nachfolger vom Active Sync. Wird doch aber nur benötigt wenn man sich nicht im Massenspeicher-Modus anstöpselt, oder?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Das WMDC enthält eigentlich die nötigen Treiber der mobilen Geräte.:dontknow:
    Aber Win 10 ist mit den Treibern eigentlich von Haus aus sehr flexibel.
    Ich hatte zumindest mit dem Assi und auch mit meinem X4543 keine Probleme.

  • das ist echt verrückt! Es lag tatsächlich am USB-Kabel. Ich hatte noch ein passendes von einem alten Kartenleser im Büro liegen. Damit wurde das Navi sofort erkannt und ich konnte problemlos synchronisieren... Der Kartenleser läuft auch mit dem Navi-Kabel ohne Probleme.


    Ich hatte ja schon öfters mal von Merkwürdigkeiten im Zusammenhang von USB gelesen, aber halt noch nie selbst erlebt.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ich vermute mal, dass es dann funzt, wenn alle Kontakte durchgeschleift sind.


    Davon ab, wenn es nur an W10 gelegen hätte (was bei einem neuen OS generell nicht auszuschließen ist), hätte man es hier im Forum schon gemerkt. ;)

  • ein normales USB-Kabel hat ja nur 4 Adern, zwei für die Spannungsversorgung und zwei für die Kommunikation. Da sind schon alle Kontakte durchgeschleift, sonst würde der Kartenleser nicht damit funktionieren...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Nur mit dem Laden am PC wird es so wohl nicht richtig klappen, da die Ladekabel von Medion alle 5 Pins belegen. ->KLICK

  • der fünfte Pin ist ja aber nur bei den Ladegeräten fürs Auto oder die Steckdose wichtig, weil das Navi dann einen Strom von bis zu 2 A ziehen kann und dementsprechend deutlich schneller mit der Aufladung fertig ist. Ohne den fünften Pin wird halt nur mit max. 500 mA geladen. Aber das S3867 hat ohnehin keine Aufladefunktion, ist ja für normale Mignon-Zellen (Batterie oder Akku)

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt