Neue Software für S38x7 - V3.0.3905

  • Hallo,
    gestern hat mein Assistant ein neues Update von Medion erhalten: Version 3.0.3905.
    Habe noch nicht weiter geforscht, was sich geändert, verbessert oder verschlechtert hat.
    Viel Spaß
    Gruß
    audifreund

  • Moin
    Hab die Version gestern Abend aufgespielt. Nach dem Flop mit der 3903 ist bei dieser Version wieder alles da, wo es hingehört.


    Auch der fehlende grüne Pfeil bei der 3903 für gefundene Geocaches ist bei der V 3.0.3905 wieder da.
    Alles funktioniert, gefühlt etwas flüssiger.


    Also von meiner Sicht her, ist das Update zu empfehlen.


    Gruß Helmut

  • Danke für den Hinweis :top_002: (war mir bisher durchgegangen)! ;) Dann machen wir doch gleich eine "News" draus!

  • Das ist ja mal eine Überraschung. Nicht nur das sich der grüne Punkt ... wieder angefunden hat. Darüber hinaus funktioniert die Koordinaten Projektion wieder. Dabei wurde jetzt auch eine manuelle Eingabe der Gradzahl hinzugefügt, was das Prozedere erheblich vereinfacht und beschleunigt.
    Bis jetzt bin ich mit dem neuen Update überaus zufrieden. :top_002:


    LG Subilo

  • Hallo,
    ich weiß nicht wer die neue Version in Downloads gestellt hat, aber vielen Dank dafür.
    Der GP Assi hat bei mir nichts angezeigt. Ist eh besser wenn man selbst entscheiden kann.
    VG Schmerse

  • Ralf25 war so nett. Ich hab mich bei GoPal (sowohl outdoor als Straße) ausgeklinkt, und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich den Speicherplatz von GoPal auf meinen S38x7 für Karten von GCC brauche.

  • Hab nach den positiven Rückmeldungen auch das Update aufgespielt.
    Vielen Dank, ist ja gut, das es noch Nachbesserungen gibt.
    Mit dieser Software wär manch Kritikpunkt anfangs ausgeblieben.
    Ich benutz es hauptsächlich zum Geocachen.
    Gruß vom Hexer

  • Hallo,
    läuft die neue SW-Version auch auf dem S3877? hat das jemand probiert?
    Gruß vom Hexer

  • Klar geht's, steht doch auch im Wiki: http://www.gopal-navigator.de/wiki/S_3877 ;) Und ein g'scheiter Hexer hätte es auch selber mal ausprobiert! :icon_mrgreen:



    PS: nichtsdestotrotz werde ich den Titel ergänzen.

  • Hallo,
    nachdem bereits die Geocacher die positiven Entwicklungen der aktuellen Software-Version gelobt haben, kann ich mich dem nur anschließen:top_001:. Ich nutze die Version 3.0.3905 nun schon seit einigen Wochen beim Wandern und Rad fahren. Ich habe den Eindruck, der Satellitenempfang funktioniert besser (schnellerer Satelliten-Fix, genauere Darstellung und Aufzeichnung etc.) und das Gerät arbeitet flüssiger. Vor allem ist das System endlich stabil -Systemabstürze bisher Fehlanzeige... und das bei 6 - 7 Stunden langen Betrieb:Respekt:.
    In meiner Wandergruppe nutzen 2 Leute GPS-Geräte vom Marktführer aus dem mittleren Preissegment. Und ich muss sagen, mit der aktuellen Software muss sich das S3867 nicht hinter diesen Geräten verstecken. Alles worauf es bei unseren Touren ankommt arbeitet das S3867 mittlerweile zuverlässig und gleichwertig ab. Nur bei der Akkulaufzeit meiner Wanderkollegen kann ich noch neidisch werden:002:.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin zufrieden und kann die aktuelle Version empfehlen.:top_002:

  • Habe die Version gerde im "Härtetest" getestet. Ruhrgebiet, Dunkel, Nachts, Routen mit Rad. Einige Tage zuvor schonmal - Vorgegebene Route nachfahren. Route nachfahren TOPP! Routing via Waypoints, hm aber ja funktioniert. Es fehlen halt grundlegende Daten - "DER RADSCHNELLWEG RUHR" RS1!!!!
    Aber das Routing ansich funzt. Neuberechung also Reroute - auch kein Thema! ABER man muss ständig die "Wo bin ich Taste" drücken, sprich der Bildschirm wird nicht aktualisiert!
    Das sind meine Er"FAHRUNGEN" der aktuellen Software Version (Installiert mit Assistent) nur OSM-Karten!


    Glück auf! aussem Ruhrpott
    Sommerradeln :)
    Angelika

  • Angelika, ich hab Dein neues Thema bei dem schon Bestehenden zu der Version mit rangehängt, dann bleibt's übersichtlich. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.