WIN8.1 und GoPal Assistent

  • Hallo,


    habe den Assistent 6.4.17.13525 und den S3867 mit 3.0.3876 Map und Themes.


    Das Navi wird von WIN8.1 nicht erkannt, es piepst laufend.


    [FONT=&amp]Auf dem S3867 poppt dann die Meldung auf :[/FONT]



    [FONT=&amp]USB Status[/FONT]
    [FONT=&amp]Hide this Message mit der Schaltfläche Hide[/FONT]
    [FONT=&amp]Cnacel connections mit der Schaltfläche Cancel


    Ein Versuch eine dieser Optionen auszuwählen ist wegen der kürze des Erscheinens dieser Meldung nicht möglich.

    Ein Mitarbeiter von Medion sagte defekt und einschicken. Habe ich gemacht und jetzt nach 3 Wochen kommt es zurück mit dem gleichen Ergebnis.
    Habe es an zwei weiteren WIN 8.1 Rechnern von Freunden versucht. Auch keine Änderung.


    Habe hier auch schon den Thread :
    http://www.gopal-navigator.de/…ssistant_herunterladen.3F


    gelesen und versucht. Ohne Erfolg.
    Der Gerätemanager erkennt zwar ein Windows USB Sync ein rechts-Klick zur Problembehandlung ist nicht möglich.
    [/FONT]


    Hat jemand noch einige Tipp`s für mich oder ist das Gerät jetzt Schrott?WIN 8.1 und GoPal

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Besteht die Möglichkeit, auf einen anderen PC zu zu greifen? Oder XP,... in einer VM zu installieren (das bringt nur was, wenn 8.1 das Problem wäre)?

  • wenn du ein defektes Gerät zur Medion-Werkstatt schickst, heißt das nicht, dass du es repariert zurückbekommst... da kann ich ein Lied davon singen! War bei mir auch ein S3867

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Hallo Ralf,


    das ist ja das Problem.
    auf einem WIN 7 PC funktioniert es. Der überaus freundliche und kompetente Medion Mitarbeiter sagte mir das mein Notebook, gerade mal 5 Tage alt, alle anderen USB Sticks und Platten die ich besitze laufen an USB 2 und 3, defekt sein muss. Warum? da blieb er die Erklärung schuldig.
    Mein Einwand, im Gerätemanager erscheint es als Windows Powered Poket PC 2003, hat diesen Menschen nicht interessiert.


    Habe noch einen alten ASUS A696 auch mit Windows CE 2003. Der wird von WIN 8.1 erkannt und sogar von dem Medion Gopal Assistenten ! angezeigt.


    Für mich klar, kein WIN 8.1 Problem.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    wenn du ein defektes Gerät zur Medion-Werkstatt schickst, heißt das nicht, dass du es repariert zurückbekommst... da kann ich ein Lied davon singen! War bei mir auch ein S3867


    Hallo,


    einen Tipp bitte, was hast Du gemacht ?
    Läuft es wieder oder Schrott??

  • ich habe von meinem Leidensweg hier irgendwo mal berichtet. Das Navi ging mehrfach zur Werkstatt weil es nicht mehr startete, hatte nach einem Werkstattbesuch plötzlich einen weiteren Mangel (verbogener Batteriekontakt) für den auch noch ich verantwortlich gemacht wurde. Der Kontakt wurde dann aus "Kulanz" repariert, das eigentliche Problem jedoch nicht. Dann habe ich das Ganze bei Aldi eingereicht und dann habe ich endlich ein Austauschgerät erhalten. Wenn du dein Navi auch bei Aldi gekauft hast, mach bei denen Druck. Aldi ist der Händler und der steht in Gewährleistung, nicht Medion.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt