Neues Navi mit Womo-tauglichen POI-Verwaltung

  • Hallo,


    ich benutze bis heute den GoPal 465t zusammen mit dem Poiwarner 2.9.
    Da die Karten stark veraltet sind, möchte ich mir ein neues Gerät kaufen. An Auswahl eines geeigneten Navis mangelt es nicht, allerdings fahre ich einen Womo und bräuchte (wie auch alle Womo-Fahrer) was Spezielles was POI-Erstellung und POI-Anzeige angeht.


    Die POI- oder auch gerne Navi-Software sollte können:


    - Kartenanzeige meiner erstellten POIs
    - selbstdefinierte POI-Icons (png-Format oä) für jeweilige POI-Kategorie
    - POI-Erzeugen von Unterwegs (klick auf die Karte)
    - Import einer POI-Datei im asc-Format
    - Export meiner POIs in ein anwenderfreudliches Format (z.b. asc-Format)
    - Umkreissuche nach POIs


    Ich brauche definitiv keine Blitzer-POIs und auch keine POI-Warnungen.


    Ich habe lange nach geeigneten Gerät gesucht aber leider nichts gefunden was die o.g. Voraussetzungen erfüllt.


    Kann mir bitte jemand bei der Suche nach einem neuen Navi helfen? Gibt es überhaupt auf dem Navi-Markt so ein Gerät? Ob GoPal, Navigon oder Garmin ist mir egal, hauptsache die POI-/Navi-Software muß womo-tauglich sein.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Klober ()

  • bei Pearl gibt es ein spezielles Navi für Camper, hat einen 6" Bildschirm, lebenslange Kartenupdates und PoiBase ist auch schon drauf, kostet allerdings 300 €... Keine Ahnung ob das was taugt, aber kannst es dir ja mal ansehen

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Was bietet denn das aktuelle POIbase (19,90, unbegrenzte Lizenz) nicht (iVm einem Medion bspw.), was Du unbedingt benötigst?


    Da hier aber eher nur Medion-User unterwegs sind, würde ich mal im Schwesterforum nachfragen, dort ist die Userschar breiter getreut: http://forum.pocketnavigation.…on-smartphone-navigation/ oder eben in einem reinen WoMo-Forum.

  • ralf


    Von der POIbase-Soft werde ich irgendwie nicht schlau. Die Homepage gibt mir keine konkrete Auskunft, ob meine Vorausetzungen erfüllt werden oder nicht. Ich möchte auch keine Software kaufen, um später festzustellen, daß sie für meine Zwecke nicht taugt.
    Würde doch gerne beim Medion bleiben, nur ist die POI-Software für einen WoMo-Fahrer unverzichtbar daher sollten die von mir aufgeführten Punkte in der Soft vorhanden sein.


    Gruß

  • Stimmt, für einen Newcomer könnten die Infos etwas übersichtlicher bzw. verständlicher sein. :denk_002:
    - POIbase: die Client-SW auf dem PC
    - POIbase-Mobile (der ExPOIwarner): die SW auf dem PNA


    -> http://www.poibase.com/de/pois-apps/poibase-mobile/


    Schade, dass es keine zeitlich begrenzte & kostenlose Testlizenz gibt. Aber frag deswegen doch mal nach! ;)

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt