GPS Fehler

  • Nach neuaufsetzen der Software,(nur 0/1/7) installiert fuhr ich nach Innsbruck.(ca 400km).Dabei fiel mir auf,daß das Navi bei jeder Nebenfahrbahn,Abzweigung die Route verlässt.Wenn eine Landstrasse parallel zur benutzten Autobahn führt,springt der Positionspfeil sicher auf die Landstrasse um.Manhört ständig:Bitte wenden,jetzt recht/links abbiegen,in 200m scharf rechts abbiegen,beim Kreisverkehr die xxte Abzweigung nehmen,obwohl man auf der Autobahn fährt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    die Hotline meint,GPS Reset machen.(hat nichts gebracht,Test heute)

  • war automatisch beim upgrade von ME auf AE-Im Assi steht R22 im internen Speicher.auch beim neustart steht ----5270R22 am screen

    Einmal editiert, zuletzt von pichi ()

  • ich hatte das am Anfang auch mal einer bestimmten Stelle, und nur an dieser Stelle. Da hat mich das Navi immer auf einem ausgebauten Feldweg erkannt statt auf der Bundestraße auf der ich fuhr. Irgendwann war der Fehler aber plötzlich weg. Ich vermute mal, dass das ein Kartenfehler war und beim Kartenupdate korrigiert wurde.


    Hat dein Navi an der Stelle viele Satelliten? Oder sind dort hohe Berge?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ja,in Tirol hats einfach viele Berge.Aber Sat-Empfang war immer sehr gut,ein paar mal verlor das Navi auch die Orientierung,und der Pfeil war im nirgendwo.
    Serpentinen kann es sowieso nicht,das war bis jetzt bei allen Navis seit PNA 465.Ich werde wieder mal allles neu machen,diesmal aber auch mit EASY SKIN+POIS.
    Wenn es dann zum Großteil funktioniert,und auch der Speicherfehler nicht mehr auftritt,bleibe ich bei Medion.(Test 16 Tage Kroatien).Wenns mich aber zuviel ärgert,
    muss ich mich umsehen nach anderen Fabrikaten.Am Besten war die AE 6,1 mit dem 4445.

  • Dann achte beim nächsten Mal auch auf den HDOP, der ist aussagekräftiger -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/HDOP#HDOP und lass vlt. auch mal das Smarty mitlaufen (Offline-Routing).



    Am Besten war die AE 6,1 mit dem 4445.


    +1 :023:

  • ...Am Besten war die AE 6,1 mit dem 4445.

    Sicher war diese Kombination okay. Aber am besten war die Kombination AE/PE 5.5 mit P444x. Da hat alles funktioniert, und zwar gleichzeitig: Bluetooth, Contact Manager bei PE, MP3-Player, Lautstärke und Navirunners Black Pearl Skin. Wenn bloß die Karten nicht so veraltet wären, würde ich sofort wieder zurückrüsten.


    Gruß
    Armin

  • bei der 6.1er hat das doch auch alles zusammen funktioniert, habe ich auf meinem alten 465er noch so drauf

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ich habe jetzt das 5270 an der Windschutzscheibe montiert,vorher war es an der Mittelkonsole(Brodt Halterung)Ich habe jetzt mehr Satelliten,auch der TMC Empfang ist besser.
    Mal sehen,was der Urlaubstrip an Erfahrung bringt.mit dem Kartenupdate 04/14 sind auch einige Kartenfehler verschwunden.

  • So,Halbzeit in Kroatien.Bis jetzt kein Memory Fehler,1x Totalabsturz in Trogir,nach Neustart ok.Bis jetzt alles im grünen Bereich-auch durch größere Orte (Sibenik+Zadar)ok

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt