gp 7.5: Was versteckt sich hinter "trace log"?

  • (Ich habe meine Denksammlung zu den tracks noch nicht abgeschlossen, werde den dortigen thread weiter pflegen, nur...)


    In den versteckten Menüs findet man eine Option, dass man den Ordner für "trace log" erstellen könne. Wofür brauche ich "trace logs"? Sind das Fehlerprotokolle oder haben die was mit den Fahrten (tracks) zu tun?
    Hat da schon jemand Kenntnis?
    Danke

  • ein klein wenig OT dazu (als ehemaliger Skiner :002: bis Gopal 6.1):
    mit etwas Skin-Arbeit (pfskin.skn / dpitems.xml ...) könntest du die versteckten Menüs auch ans Tageslicht befördern. evtl. hilft das auch, die versteckten Dinge etwas besser deuten zu können.


    mikee

  • Habe unter den beiden Schlagworte im wiki angefangen zu lesen. Aber ich vermag nicht zu erkennen, wie mir das Erkennen der Struktur in gp helfen kann, die Bedeutung zu erfassen?
    Aber danke für die Anregung. Ich vermute, dass das Wissen um die gp7.x auch auf diesem Gebiet noch nicht so ausgereift ist, wie bei den älteren Versionen. Denn die zitierten Änderungen in den Parametern (für irgendeinen Zweck) unterscheiden sich schon von gp5 zu gp5.5. Wer hat denn das ausgeknobelt? und wie? Und jetzt sind wir ja schon bei 7.5. Hut ab vor den Könnern.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.