Gerät aus dem Dornröschenschlaf geholt !! Läuft nicht

  • Hallo,
    habe ein großes Problem :
    Da ich fast nur noch mit dem Wohnmobil unterwegs bin, in dem ein Navi installiert ist, benötigte ich mein Gopal nicht mehr und es lag jetzt einige Zeit im Schrank.
    Nun wollen wir nächstes WE mit dem PKW wegfahren und wie es halt nunmal so ist, muß es wieder in Betrieb genommen werden.
    Habe dann einen Hard Reset und eine Neuinstallation vorgenommen, brachte aber nichts.
    Das Active Sync hatte sich gestern noch eingeschaltet.
    Habe dann Flash Disk reset gemacht, auch nichts
    ich denke ich muß flashrom neu aufspielen, nur wie, wenn sich das sync nicht einschaltet ?
    Gruß
    Michael

  • Also, nix für ungut, aber Du bist jetzt schon seit 2008 dabei, in Deinem Profil steht was von "Gopal 6.1 PE-94281" (übrigens eine Version, die es nicht nur nicht mit dem E4230 nicht zu kaufen gab :dontknow:) und postest unter "v7". Klär uns doch erstmal auf, um was es genau geht! :017:


    Und dieses "brachte aber nichts" ist auch etwas dürftig. :denk_002: Ich denke auch, trotz Deiner "Erfahrung" ist ein Verweis auf das Wiki sicher nicht das Verkehrteste! Dort steht, dass auf das 'AS' beim Setup auch verzichtet werden kann. ;)

  • Hallo, Ralf
    Habe jetzt mein Profil geändert, sodaß du siehst, welche Version ich installiert habe.
    Nach dem Hard Reset und dem Flash Format läuft die Inst. zwar an, aber stoppt nach dem ersten Gong.
    Dann geht nix mehr.
    So meinte ich das.
    Gruß
    Michael

  • Habe jetzt mein Profil geändert, sodaß du siehst, welche Version ich installiert habe.


    Schön, aber ich wusste gar nicht, dass es den "NR Black Pearl New Line" auch für "Gopal 7.0 AE-95332" gibt. Hast Du mal 'nen Link dahin? :017:



    Zitat

    Nach dem Hard Reset und dem Flash Format läuft die Inst. zwar an, aber stoppt nach dem ersten Gong.
    Dann geht nix mehr.


    Wie gesagt, check mal mit dem Wiki ab, was da an Dateien fehlen oder in der Setup-Struktur falsch sein könnte. Denn dass Du dabei was übersehen hast (wie bspw. beim Profil ;) ), steht wohl außer Frage.

  • ..... aber stoppt nach dem ersten Gong.


    Überprüf mal den Ordner1, da fehlt bestimmt eine I oder F cab, oder gar beide.

  • Überprüf mal den Ordner1, da fehlt bestimmt eine I oder F cab, oder gar beide.


    Hi, Peter,
    vielen Dank.
    Wollte jetzt wieder 6.1 installieren, kommt bei der Installation "Error during installation. error 31"
    Was bedeutet das ?

  • Wollte jetzt wieder 6.1 installieren, kommt bei der Installation "Error during installation. error 31"
    Was bedeutet das ?


    Die versch. Fehlercodes kennen wir zwar nicht auswendig, aber es ist ganz einfach, das Setup-Procedere stimmt nicht! ;) Kontrolliere alles gewissenhaft (!!) und wenn es dann immer noch zum Fehler kommt, brauchen wir bessere Infos, bspw. in Form von einer genauen Vorgangsbeschreibung oder Screenshots!

  • :icon_mrgreen:


    Mal sehen, wie's weiter geht. Vlt. will er ja dann doch auf v7.5 aufrüsten? :denk_002:


    Wer so "bewandert" ist, sollte sich eigentlich selbst zu helfen wissen! :dontknow:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.