Blitzer von GoPal 6 in neues Navi E5270 GoPal 7,5 installieren

  • Hallo,
    wie kann ich einen alten Blitzwarner von GoPal 6 auf mein neues Navi E5270 AE 7.5 installieren? Habe schon etliches probiert geht nur alles nicht.

  • vielen Dank!



    aber wohin wenn es in den Installationsordner "Install" nicht geht. Alles ander wird ja installiert.

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Hier wurde vorgestern dazu ein Thema bereits erstellt (wurde wohl übersehen von Dir ;) ), dort wurden schon einige Infos bzw. Wiki-Links gegeben: http://www.gopal-navigator.de/…6-station%C3%A4re-Blitzer


    Wenn's dann immer noch hakt, nachfragen.


    Vlt. sollten wir die Threads dann eh zusammenlegen? :denk_002:


  • Vielleicht liegt es an den verschiedenen Bildschirmauflösungen altes Navi 480 x 272 neues Navi 800 x 480? wenn ja, wo bekomme ich die neuen Auflösungs-Dateien her? Außer bei Medion.

  • Nein, denn in vergleichbaren Fällen, bspw. bei 320 x 240, gibt's ja auch keine Probleme.


    Ich vermute, das Problem liegt entweder im Verständnis der Arbeitsweise des "Light" (im Wiki wird der PoiWarner/PoiBase erklärt -> Link) oder im falschen Setup. Von daher mal wirklich exakt das Vorgehen beim Setup schildern.

  • Auf der DVD Gopal ME7.5 ist unter Install keine Datei 7. Also wird der Blitzerwarner light nicht installiert.
    Ich habe aber den die Datei 7 von Gopal 6.1.
    Wie gehe ich jetzt vor, um auf Gopal 7.5 den Blitzerwarner zu bekommen.
    Ich benötige eine Erklärung für Anfänger.
    Vielen Dank

  • Ralf hat dir doch bereits den Hinweis auf das Wiki gegeben. Dort findest du alles wie man die Software von einer SD-Karte auf das Gerät installiert. Vermutlich gibt es dazu hier auch jede Menge Beiträge zu diesem Thema

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • - wieso machst Du jetzt hier weiter und nicht in "Deinem" Thread? :017:
    (also werde ich dann später doch beide Threads zusammenlegen!)


    - nun gut, wenn's den Ordner #7 wirklich nicht gibt, dann nehmt den aus einer vorherigen Version und probiert's damit


    - ein Setup für Anfänger gibt's doch im Wiki, hier das "Silbertablett": http://www.gopal-navigator.de/…_die_Installationsdateien ('einfaches' Nachinstallieren ist problemlos möglich)



    BärBär
    tja, die Jugend wird halt leider immer unselbständiger :denk_002: Wo soll das mal hinführen, wenn ich da an meine Rente denke? :dontknow:
    ;)



    EDIT: ach ja, dann noch an die Blitzer selber denken, die sind in einem 'poiw-data' Verz. -> http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht (das letzte Silbertablett ;) )

  • Hallo,
    heute habe ich es geschaft.


    Vor der Installation muß man den Ordner 7 öffnen
    dann die Datei module.xml
    und dann bei major "7" statt "6" eingeben und abspeichern
    dann die Installation starten.
    Dann funktioniert es!

    Einmal editiert, zuletzt von PW-Camper ()

  • Stimmt und sorry! Es wird leider immer schnell vergessen, auf diesen "kleinen Umstand" hin zu weisen! :022: Ich hab's daher jetzt mal ins Wiki aufgenommen:
    -> http://www.gopal-navigator.de/…cht#Setup-Steuerungsdatei


    Weitere Angaben brauchtest Du nicht zu ändern (bspw. sub="92918")?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.