Firmwareupdate

  • ich gehe davon aus, dass diese Dateien von der update.exe oder der runonce.exe erstellt werden (falls diese überhaupt für das Firmwre-Update benötigt werden).

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Gibt es für das E5270 und E5470 separate Rom-Updates.
    Irgendwas läuft da nicht richtig oder habe ich was falsch gemacht. Der Assi hat endlich meine E5470 erkannt. Jetzt beim Neustart wird mir E527x TR22 angezeigt, Navigation geht aber jetzt geht die Sprachausgabe nicht mehr. :017:

  • :017: Was wurde alles selber gecheckt? :dontknow:
    - HR auch mehrmals gemacht?
    - der Regler steht auf mind. > 50%?
    - können über CE Tastenklicks,... aktiviert werden?
    - können mp3's gehört werden?

  • Selbstverständliche habe ich schon mehrmals einen HR durchgeführt. Alles was mit Sprache außer mp3 noch nie gebraucht oder klingeln(Alarm) probiert. Tastenklicks kann man ansteuern aber kein Ton. Selbst bei Start das bim-bam geht nicht mehr.

  • Selbstverständliche habe ich schon mehrmals einen HR durchgeführt.


    Dann erwähne sowas bitte beim nächsten Mal. Wir sind zwar gut, nur Gedankenlesen können wir leider noch nicht! :022:



    Zitat

    Alles was mit Sprache außer mp3 noch nie gebraucht oder klingeln(Alarm) probiert. Tastenklicks kann man ansteuern aber kein Ton. Selbst bei Start das bim-bam geht nicht mehr.


    Es wäre schon nahezu unwahrscheinlich, dass durch das ROM-Update alles funzt, nur der Lautsprecher/Ton nicht. Nochmal: wurden die Einstellungen über's ControlPanel überprüft? Ansonsten hilft auch mal das Öffnen des PNA und Nachschauen, ob sich das LS-Kabel gelöst hat.

  • Control-Panel in Volume&Sounds steht der Pegel ganz oben auf Loud. Das sich das Lautsprecherkabel gelöst hat schließe ich aus, weil bei meinem 2. Navi E5470 auch die Sprachausgabe nicht geht. :dontknow:

  • Dann scheint aber bei dem DL des UP´s was schief gelaufen zu sein, denn du bist bis jetzt der erste bei dem das nicht funzt. :dontknow:

  • Das sich das Lautsprecherkabel gelöst hat schließe ich aus, weil bei meinem 2. Navi E5470 auch die Sprachausgabe nicht geht. :dontknow:


    Aha, auch wieder eine wichtige Info, die eher hätte kommen sollen! :( OK, wie Peter schreibt, deutet es nun wirklich auf ein SW-Problem hin. Kannst Du die Bibliothek sichern durch Kopieren und dann - evtl. per GoMan - die neuen Pakete des Ups löschen, so dass das Up erneut runtergeladen wird?

  • Ich habe mir von einem Bekannten sein E5470(noch kein Rom-Update gemacht) mal kurz ausgeliehen und mal verglichen, da steht unter
    Systeme-Device Name: AtlasVI BT
    - Device Description: PNA E547X
    System Query-Systeminfo: MDPNAE547XTR16
    Bei mir steht nach dem Rom Update unter
    Systeme-Device Name: E527X
    - Device Description: PNA E527X
    System Query-Systeminfo: MDPNAE527XTR22

  • Da hast du ja auch Äpfel mit Birnen verglichen, die auch mit der SW = Sprachausgabe nichts zu tun haben.:002:

  • lindaleh
    Mhm, verstehe ich das jetzt richtig, Dein E5470 wurde durch das ROM-Update zum E5270 (= ohne BT)? :denk_002: Dann müsste sich jetzt mal jemand melden, der erfolgreich das Up bei einem E5470 aufspielen konnte, wie der PNA sich danach meldet! :dontknow:



    peter
    kannst Du mich ins Bild setzen, welcher PNA ist der Apfel, welcher die Birne? :dontknow:

  • peter
    kannst Du mich ins Bild setzen, welcher PNA ist der Apfel, welcher die Birne? :dontknow:


    Er scheint ja wohl beide Navis zu besitzen, einmal das 5270 und dieses hier

    weil bei meinem 2. Navi E5470 auch die Sprachausgabe nicht geht. :dontknow:


    Und ich lese das so das er das 5270 mit Up mit dem 5470 ohne Up verglichen hat.:dontknow:

  • Denke ich nicht:

    Gibt es für das E5270 und E5470 separate Rom-Updates.
    Irgendwas läuft da nicht richtig oder habe ich was falsch gemacht. Der Assi hat endlich meine E5470 erkannt....


    Dafür schreibt er hier im Plural. ;)

  • nein, er hat angeblich nur E5470-Geräte, und durch das Update wurde dann angeblich ein E5270 draus. Ich werde heute Abend mal bei meinem E5470 nachsehen was dort angezeigt wird. Meins scheint nach dem Update soweit zu funktionieren.


    Aber wie Brummi bereits geschrieben hat müsste die Sprach-/Tonausgabe funktionieren, auch wenn sich das Gerät jetzt als E5270 ausgibt. Daher gehe ich stark davon aus, dass beim Update etwas schief gelaufen ist.


    Wie ich ja hier im ersten Beitrag geschrieben habe, hatte ich auch zuerst Probleme. Erst über den Assi lief das Update problemlos.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

    Einmal editiert, zuletzt von BärBär ()