E5470: Außenmaße und Anschlüsse

  • Hallo klauso,


    Dein Vorgehen ist nicht ganz logisch. Wenn Du für ein neueres Gerät mit micro-USB TMC empfangen willst, dann mußt Du das neue Ladekabel dazu nehmen. Wenn Du um die Ecke willst (ich muß das auch!), dann musst Du einen Winkelstecker micro-zu-micro nehmen. Ich habe im web schon gesehen, dass es derzeit zwei Varianten gibt, eine nach rechts, andere nach links. Nach vorne oder hinten sah ich noch nicht.
    Wenn Du testest, dann mit solchen Winkelsteckern. Geht dann der TMC-Empfang doch nicht, ja dann wird der Originalstecker einen Pol (Draht) mehr haben als die Norm, was jeden weiteren Versuch ad absurdum führt, es sei denn Medion liefert für seine proprietäre Lösung einen Winkelstecker.
    Die unten gelegenen Anschlüsse beim Medion ließen mich seinerzeit beim 4410 schon verzweifeln und ich hatte trotz klammem Beutel schon geliebäugelt, den Anbieter zu wechseln. Anschlüsse an Geräten sind u.a. stets ein Merkmal, ob das Konzept des Herstellers durchdacht ist oder nicht. Hängende Kabel bei provisorisch angebauten Geräten sind optimal, aber bei eingebauten nie.

  • Hallo quotsi,
    der TMC-Empfang mit dem original-Ladekabel ist unter dem Amaturenbrett extrem schlecht.
    Deshalb wäre die Nutzung eines Y-Kabels, bei dem die Stromversorgung fest unter dem Amaturenbrett liegt und die TMC-Antenne separat an der Windschutzscheibe verlegt ist, optimal.
    Diese Y-Kabel habe ich aber nur mit einem USB-Mini-Stecker gefunden (Funktioniert an den meisten älteren Medion und Navigon Navis).
    Um das E5470 mit dem vorhandenen Y-Kabel zu verbinden, hoffte ich, das man einen 1:1 durchkontaktierten USB Micro- auf Mini-Adapter nutzen kann. Hier funktionierte nur die Ladefunktion, aber nicht der TMC-Empfang.


    Am original Ladekabel befindet sich übrigens ein Winkelstecker, bei dem das Ladekabel nach hinten geführt wird.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.