Überflüssige Dateien?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern das Kartenupdate Q214 für mein X4343 runtergeladen, hat auch funktioniert, so weit alles in Ordnung. Nun meine Fragen:


    1. wie auf dem Foto zu sehen ist, sind intern jede Menge Sprachdateien enthalten, kann ich diese gefahrlos löschen?


    2. Im Gerät habe ich eine 16 GB Speicherkarte. Im internen Speicher habe ich nur ca. 8 Länder installiert. Kann ich die anderen, höchstwahrscheinlich selten benutzten, im Ordner MapRegions auf der Karte speichern und erkennt das Navi diese bei Bedarf?


    Vielen Dank für Antwort


    Gruss


    Dakota 1361

  • Diese Sprachdateien könnte man löschen, wenn man könnte. :icon_mrgreen:
    Da ist nämlich kein Mülleimer hinter diesen Dateien.


    So etwas installiert man erst gar nicht, siehe ->WiKi.


    Die Karten kannst du alle auf die SD schieben, denn egal wo sie im Ordner MapRegions sind, werden sie erkannt.

  • [BLINK]So etwas installiert man erst gar nicht[/BLINK] :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:


    sag das mal den Medion Leuten, ich hab noch die Werksinstallation drauf und so lange das Gerät funktioniert bleibt die auch drauf, oder bringt eine Neuinstallation Vorteile?


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Tag.


    Gruss


    Dakota1361

  • Wir empfehlen eigentlich fast allen, eine neue verschlankte Installation durchzuführen.
    Die werksseitige war nicht selten fehlerhaft und eben zu groß.

  • [BLINK]So etwas installiert man erst gar nicht[/BLINK] :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:


    sag das mal den Medion Leuten, ich hab noch die Werksinstallation drauf ......


    Eine Werksinstallation ist ja auch was anderes als eine eigene, denn Medion weiß doch nicht welcher Landsmann sich das Navi kauft.:002:

  • So, ich hab jetzt ein paar Tage frei und werde mich dann mal mit der Neuinstalltion beschäftigen.


    Ich habe von der DVD die Daten auf die Speicherkarte gespielt, das waren dann die Daten wie auf dem screenshot zu sehen.


    Ausserdem befindet sich auf der Karte der Ordner MapRegions (natürlich, wegen der zusätzlichen Karten) und der Ordner APD. Das ist aber für eine Neuinstalltion unerheblich, oder?


    Gruss
    Dakota

  • Ich hatte dir in #2 einen Link geliefert, ich glaube nicht das da was von APD steht. Die Dateien sind nur für den Assi wichtig und nur der Assi schreibt bei einer Synchronisierung eigene APD´s auf die SD/Internen Speicher.

  • Na dann scheint's ja richtig zu sein. Ich habe mit dem Assi die zusätzlichen Karten auf der SD-Karte synchronisiert.


    Gruss
    Dakota1361

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.