Aktualisieren von E3210 M5

  • Bin hier neu, und möchte gerne mein Medion E3210 M5 aktualisren. Habe mit Hilfe eines USB-Kabels auf dem Navi eine Txt.Datei gefunden mit dem Inhalt:


    SWM GoPal ME3.1P DACH
    SWM 20036994
    RW 03/10/2007
    Navigation SW: GoPal ME 3.1P-6239
    OS: WIN CE 4.2/5.0 Edt.
    Map(s): Map (Navteq): DACH, Q4/2006
    Language(s): ALL 16
    Required space: 329MB
    Comments:
    - includes Travelguide (DACH)
    - includes AlarmClock 3.1
    - PictureViewer 3.1
    - corrected maps V3
    - CashGroup POIs DE
    - Preload-Version is only usable on 320x240px devices like E3x15


    Besitze seit einer Woche die Daten: GoPal 6.x _ 7.x Karten Q2_2013. Wie bekomme ich die installiert ? :017:
    Denke muß erst einmal die Software Gopal 6.x instaliert bekommen, habe aber keinen Überblick wie das gehen soll. Gebrauche dafür driegend Infos wie das gehen soll und um dann die Karten richtig zu installieren. :017:
    Bitte um Hilfe !!! Hier gibt es doch bestimmt Menschen mit entsprechenden Erfahrungen:top_002:, sage darum Danke schon mal im Voraus.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich hoffe ja (Du deutest es zumindest an), Du hast neben den Karten auch die dafür nötige SW-Version (denn die Maps sind nicht kompatibel untereinander). Schau doch mal in unser Wiki, da steht alles, was Du brauchst. Zur Begrüßung mal den Einsteiger-Link (Querlesen dort ist dann dringend angeraten): http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software

  • Danke für den Link, aber die Software GoPal 6.x besitze ich, so glaube ich, nicht, nur die Maps.:017: So sieht jeden falls die Ordner Struktur aus:
    ExitViews + Kreisverkehr Q2-2012 - mit viele CFF-Datein
    MapRegions - mit vielen PSF-Datein
    Models Q2-2012 - mit der Datei lm.cff 241.655 KB
    Sprachsteuerung (TSD) Q2-2013 - mit verschiedene Ordner, die jeweils den Namen eines europaschien Landes trägt. Dieser wiederum einen Ordner mit der Ländervorwahl und darin dann eingie TSD-Datein.
    Von wo bekomme ich die Software GoPal 6.x ?:wand:
    Habe im Internet noch keinen Link gefunden für den download.

  • Nun ja, da die kostenpflichtige(!) GoPal-SW selber ohne Karten kaum Sinn macht (im Gegensatz zu einem reinen Karten-Update), gibt's die im Assi- oder Web-Shop von Medion zu kaufen, inkl. Karten. ;)
    z.B.: hier -> KlickMich

  • Welche ROM-Version sollte den mein Gerät haben. Ich meine hätte so was wie R21 gesehen, bin mir aber nicht sicher. Bitte um Info

  • Welche ROM-Version sollte den mein Gerät haben. Ich meine hätte so was wie R21 gesehen, bin mir aber nicht sicher. Bitte um Info


    Wie kommst Du auf die Idee, für diesen PNA würde es ein neueres ROM geben? :017:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt