Karten ergänzen geht nicht

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe in meinem Navi (Medion P4410) um weitere Länder ergänzt (hatte nur Deutschland) und dabei folgende Schritte durchgeführt:
    - SD Karte von Navi entnommen
    - SD Karte in PC gekoppelt und gewünschte Länder (.psf) unter MapRegions kopiert
    - SD Karte wieder in Navi und gestartet
    - dann in das "o" beim Starten von GoPal geklickt, damit ein Fenster aufgeht
    - Fenster ging auf und dann mit "REMOVE Map only" bestätigt


    Danach hat ein Neustart automatisch begonnen.
    Leider kann ich die neu zugefügten Länder nicht auswählen. Was mache ich nur falsch? (ich google und suche schon seit drei Stunden ...)



    Vielen Dank für Eure Infos schon jetzt, freu mich


    Gruß

  • Sind die Maps auch von der gleichen GoPal-Version vom PNA? Wenn ja: dann zum Setup unser Wiki beachten -> http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht

  • - Fenster ging auf und dann mit "REMOVE Map only" bestätigt


    Wundert mich das du überhaupt noch Karten hast, denn Remove heißt doch entfernen. :002:


    Kopiere deine Karten noch einmal in den Ordner, danach machst du ein SR und dann sollten sie dir auch angezeigt werden.
    Überprüfe ob du im internen Speicher auch noch einen Ordner MapRegions hast, hier sollten dann die Karten gelöscht werden, damit sie nicht doppelt vorhanden sind.

  • Der int. Speicher wird als "\My Flash Disk" bezeichnet (Handbuch oder auch das Wiki helfen dazu weiter).

  • Der int. Speicher wird als "\My Flash Disk" bezeichnet (Handbuch oder auch das Wiki helfen dazu weiter).


    sorry, ich finds nicht :dontknow:


    vielleicht zur info: ich habe keine USB Verbindung zum navi

    Einmal editiert, zuletzt von Zabarber ()

  • vielleicht zur info: ich habe keine USB Verbindung zum navi


    Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?
    Unter XP mus AS installiert sein, ab Vista das WMDC, dann sollte auch das Navi erkannt werden. Gibt´s beide bei Microsoft kostenlos.

  • ich habe win7 64bit
    aber was hat das mit den karten zu tun?
    nun habe ich die sc karte formatiert und alles neu von vorne istalliert. zuerst flashrom, dann den Rest. Dennoch ist nur die Deutschlandkarte verfügbar.


    ich bekomme gleich einen Krise :denk_002:

  • Und du bist dir sicher das die D-Karte nicht im Internen liegt?
    Ansonsten gilt die Frage von Ralf

    Sind die Maps auch von der gleichen GoPal-Version


    Zitat

    ich habe win7 64bit
    aber was hat das mit den karten zu tun?


    Um mal ins Navi zu schauen ob da nicht doch noch ein Ordner MapRegions existiert.

  • Die Kartendaten sind von der selben Version. Ich hatte damals nur Deutschland benötigt, jedoch durch unseren anstehenden Urlaub benötige ich nun weitere.


    Und wie ich auf den internen Speicher zugreife, verstehe ich auch mit dem Kommentar von Ralf leider nicht....


    Welche knöpfe muss ich wie drucken?
    Ich komme nur bis zu diesem blauen Bildschirm?


    Sorry. Ich verstehe es nicht.... Ich habe die Seiten von Ralf schon mehrfach gelesen, aber ich komme damit nicht klar *heul*

  • Du musst überhaupt keine Knöpfe drücken, außer das Navi anstellen.
    Verbinde das Navi mit dem PC, überprüfe aber im Vorfeld ob das WMDC auf deinem PC installiert ist, da es Grundvoraussetzung der Navierkennung auf dem PC ist.
    Soweit mir bekannt ist das bei Win7 Home 64Bit nicht immer der Fall.
    Nimm ->diesen DL, der ist zwar für Vista 32Bit, funzt aber trotzdem.

  • Du nutzt doch eine SD-Karte und hast sicherlich auch einen Reader. Warum schiebst Du die Maps nicht einfach dort nach \MapRegions (und überschreibst mögliche vorhandene)? :denk_002:


    Ansonsten, wenn wieder was geschrottet wurde, nochmal das komplette GoPal-Setup (aber ausgedünnt bzgl. 'falscher' Sprachen und Auflösung -> Wiki) auch über SD anstoßen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.