Laden von "fertigen" Touren

  • Hallo zusammen,


    ich bin absolut neu hier. Deshalb eine kleine Vorstellung meiner Person. Ich bin 53 Jahre und leidenschaftlicher MP3 Rollerfahrer. Mein Gefährt ist einen MP3 400 mit Motorradführerschein Zulassung. Da ich viele Touren für den Rollerclub bei RouteYou plane, speichere ich die Planungen auch ab. Umformatieren dann mit Route Converters Windows. Jetzt habe ich aber ein Problem. Wie bekomme ich die Routen ins Navi. Mein NAVI: Medion E 5455 und GoPal 6. Die Routen werden mir zwar im Navi angezeigt. Laden ist aber nicht möglich. Was mache ich hier falsch. Hat jemand für einen Unwissenden einen Rat? Am Besten direkt eine ganze Anleitung.


    1000 Dank


    Jochen

  • Ich nehme an, Du meinst "Track laden". Eine "Route" besteht aus Wegpunkten, die das Navi mit seiner Routing-Funktion über Straßen und Wege verbinden muß. Ein "Track" dagegen besteht aus einer Folge von Trackpunkten, mit denen der geplante (oder gefahrene/aufgezeichnete) Weg beschrieben wird. Das Navi (mit GoPal-Outdoor, Straßen-GoPal habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt) verbindet die Trackpunkte je nach Einstellung mit "Luftlinie" (also ohne Berücksichtigung der im Kartenmaterial vorhandene Straßen und Wegen) oder mit "Weg folgen" über bekannte Straßen/Wege. Die Funktion "Track laden/anzeigen" gibt es m. W. in GoPal seit 5.5 PE und in 6/7 sowieso.
    Wenn da was nicht "funzt": Hast Du mal die Suche nach "Route/Track laden" versucht? Da gibt's bereits jede Menge Themen zu, wo Du wahrscheinlich die Lösung für Dein "Problem" finden wirst.
    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    ->Hier mal eine Erklärung zum RoutenConverter und die Besonderheiten des Abspeicherns.

  • Auch von mir ein Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich hab das Thema mal nach GoPal v6 verschoben, weil's mit der Hardware recht wenig zu tun hat. ;)

  • Hallo zusammen,


    danke allen für die freundliche und nette Aufnahme und eure Hilfe.


    Grüße
    Jochen

  • 1000 Dank für die Hilfe.
    Habe eine Tour mit RouteYou erstellt. Heruntergeladen im Format *.gpx. Dann aufs Navi kopiert. Und siehe da: Die Tour wurde geladen. :top_002::top_002::top_002::top_002:


    1000 Dank. Ohne eure Hilfe wäre ich verzweifelt.:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:


    LG


    Jochen

  • Schön das wir dir helfen konnten.
    Unterhalb eines Beitrages gibt es aber auch einen "Danke Button". :002:

  • Sorry, den Danke Button habe ich erst jetzt gefunden. :Respekt::Danke1

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.