P4445 - ich bekomme kein update und auch keine Verbindung zum Computer

  • Ich weiß nicht, ob's hilft: Der Assi "funzt" nur mit einem installierten IE8 oder höher. Zwar dämlich, daß man so auf MS fixiert wird, aber leider unabdingbar!

  • USB-Verbindung steht, nach der Anmeldung auf der Medion-Homepage funktioniert auch die Anmeldung im GoPal-Assistant. Super! Die neuesten Karten für meine Version (5) sind von Q4/2012, die habe ich aber bereits drauf.
    Nun nöchte ich eine neuere SOftwareversion aufspielen, damit ich auch neue Karten kaufen kann.
    Im Moment sitze ich am WIndows-Rechner und lade über den Assistenten die neue Software runter. Das Bezahlen innerhalb des Assis hat gut geklappt.
    Ich denke (und hoffe), es läuft gerade ganz gut!


    Bis hierhin erst einmal herzlichen Dank an Euch Helfer! Ich melde mich und berichte über den Fortgang.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Der Download dauert stundenlang, ist das normal? Kann man vielleicht die nichtbenötigten Sprachen weglassen oder ähnliches?

    Einmal editiert, zuletzt von kjue ()

  • Schön, dass es jetzt geklappt hat. Im Wiki steht, wofür welche Pakete sind und auf was verzichtet werden kann -> i.A. 'falsche' Auflösungen und Sprachen

  • Ich kann auch innerhalb des Assis genau sehen, was er runterläd, unnütze Sprachen u.s.w. Aber wie kann ich das verhindern? Oder abbrechen?

  • Das Runterladen selbst kannst du nicht mehr beeinflussen, nur später beim Installieren(Synchronisieren) ist es wichtig nur da ein Haken zu setzen was du benötigst.

  • Hallo liebes FOrum, ich mal wieder.
    Alle Dateien sind mit dem GoPal Assistant runtergeladen und werden korrekt angezeigt.
    Ich nehme an, nun muss ich die Dateien markieren und dann auf "Synchronisieren" drücken.
    Habe ich jedenfalls so gemacht.
    Kann es sein, dass der interne SPeicher zu klein ist?
    Ich habe es auf die SD-Karte synchronisiert, nachdem es auf den internen Speicher nicht klappte.
    Bei einem Neustatrt des Geräts zeigt er aber wieder "GoPal Navigator 5" an. Sollte doch 6 sein, oder?


    Dank und Gruß,


    kjue

  • - GoPal- resp. das Assi-Handbuch im Vorfeld gelesen bzw. ersatzweise das Wiki studiert?
    - -> FF ausgelöst am PNA?

  • Habe jetzt aus lauter Ungeduld einfach den internen SPeicher mit dem Dateibrowser gelöscht.
    Aber tatsächlich funktioniert es jetzt: Er lädt jetzt GoPal 6 und es scheint alles zu funktionieren.
    Schade um den internen Speicher, trotzdem erstmal ein Erfolg. Der scheint mir sowieso zu klein zu sein, oder?
    Ich habe auch noch mp3s auf der SD KArte, muss ich da irgendwas beachten, dass sich da nichts in die Quere kommt auf der SD Karte?

    Einmal editiert, zuletzt von kjue ()

  • Habe jetzt aus lauter Ungeduld einfach den internen SPeicher mit dem Dateibrowser gelöscht.
    Aber tatsächlich funktioniert es jetzt: Er lädt jetzt GoPal 6 und es scheint alles zu funktionieren.
    Schade um den internen Speicher, trotzdem erstmal ein Erfolg. Der scheint mir sowieso zu klein zu sein, oder?


    Sorry, aber diese Aussage zeigt: nix gelesen & nix verstanden. Wann willst Du Dich mal mit der Theorie beschäftigen? :denk_002:

  • Ja, das stimmt, nix gelesen und nix verstanden.
    Ich will mich gar nicht mit der Theorie beschäftigen, ich habe sonst privat andere Interessen. Deswegen bin ich Dir und anderen Helfern im Forum auch sehr dankbar!

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.