Gerät duch Passwortabfrage blockiert.

  • Hallo liebe Helfer,
    hab schon viel im Forum gelesen, aber die rettende Antwort war noch nicht dabei.


    Hier die Geschichte. Besitze seit 4 Jahren ein Medion E4230 mit vorinstallierte Gopal ME 4,8 A. Im letzten Jahr habe ich bei Medion ein Upgrade auf Gopal AE 6.1 inkl. Karten gekauft und auf dem Navi installiert. Bis vor 14 Tagen lief die Sache einwandfrei. Und aus heiterem Himmel möchte das gerät ein Passwort, welches nie vergeben wurde. Bis zur Pin Abfrage geht das Gerät nicht. Alle hier beschriebenen Möglichkeiten (die ich gefunden habe), habe ich versucht. Darunter z.B. Akku abstöpseln, das Wiki mit Sicherheitsfunktionen, Neuinstallation von Gopal 4,8 von DVD usw. Leider ohne erfolg. Ach die Geschichte mit dem Cleanup natürlich auch. Nach einigen probieren gelang es mir den besagten schmalen Streifen für den Eigang ins WIN CE Menü zu generieren ( Nach dem Wiki Sicherheits-Funktion) aber auch mit dem benannten spitzen Bleistift lässt es sich nicht öffnen. Ich habe einen roten Gopal Bildschirm mit einem grauen Streifen am unteren Rand und mehr nicht.


    Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Trick auf lager. Danke schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Soul69 ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Der E4230 ist ja baugleich mit dem E4430 (nur ohne BT), welcher auch öfters neg. durch solche Passwortabfragen auffällt. :denk_002: Lässt sich der Explorer vlt. per Doppelklick auf den grauen Balken starten? Wirst es wohl schon versucht haben, aber daran siehst Du, dass ich leider auch keinen g'scheiten Tipp habe. :dontknow:

  • Entschuldigt, dass ich nicht am Ball geblieben bin. War übers WE unterwegs. Mit einem TomTom XXL. Habe dabei feststellen müssen, dass ich von der Gopal Software 6.1 verwönt bin. Wie schon bereits beschrieben, alles probiert. Medion sagt, ist w*****einlich ein Fehler im Gerät und sie würden es Kostenpflichtig reparieren. Wobei sie über die höhe der kosten noch nichts sagen können. Prima Service. Und nach dem ich hier ja bereits schon viele Sachen lesen musste, bin ich mit Medion wohl am ende. Für die Kostenplichtige Reparatur kann dann auch kostenpflichtig ein neues Navi her. Schade eigentlich. Wie gesagt die Software ist nicht schlecht, aber das Zusammenspiel von Soft und Hardware funktioniert wohl nicht. Habe mich bei Amazon durch die Rezensionen gelesen und musste feststellen, dass Medions Hardware auch sehr stark nachgelassen hat. Viele Funktionsprobleme. Nun mach ich mich auf die suche nach etwas Adequatem.


    Ich danke Euch für eure Mühen.:top_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt