Speicherkarte wird nicht angezeigt

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten.
    a) Du gehst nach ->dieser Anweisung, b) du nimmst den GoMan aus dem DL-Bereich


    Hallo, das erste habe ich gemacht. Ich habe aus dem internen Speicher diese Datei auf die SD Karte kopiert, leider keine Wirkung.


    Doch, jetzt habe ich auf einmal 2 interne Speicher!!!
    Nun wird alles gut.


    Danke!


    Gruß
    Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Ich habe aus dem internen Speicher diese Datei auf die SD Karte kopiert, leider keine Wirkung.


    Doch, jetzt habe ich auf einmal 2 interne Speicher!!!


    Du hättest "internal" auf "external" ändern müssen, steht aber auch so im WiKi. :002:

  • Dachte, das Problem wäre erledigt, aber denkste!



    Leider ist es nun wieder so, dass die Speicherkarte im Assistanten auf einmal nicht mehr erkannt wird.
    Habe unterschiedliche SD Karten probiert.
    Auf dem Rechner werden natürlich alle Speicher angezeigt.



    Obwohl alle auf der Speicherkarte im Ordner Maps.... abgespeicherten Länder auf dem Gerät angezeigt werden. Also die SD Karte vom Gerät erkannt wird.
    Alles mehrmals neu installiert, keine Anderung.





    Jetzt bin ich ratlos. ?(



    Werde es jetzt noch mit dem GoMan probieren und melde mich dann nochmal hier.





    Gruß
    Globus44

  • Jetzt bin ich ratlos. ?(



    Werde es jetzt noch mit dem GoMan probieren und melde mich dann nochmal hier.


    Da bin ich ja mal gespannt! :icon_mrgreen: Du hast doch sogar eine Vollversion. ;)

  • Ja Ralf25,


    und manchmal ist man auch schusselig oder doof.
    Habe doch erst jetzt gesehen, das bei der Cardinfo Datei die Endung .text.text stand.


    Ich war das natürlich nicht!!!:denk_002:


    Danke trotzdem.


    Gruß
    Globuss44

  • Habe doch erst jetzt gesehen, das bei der Cardinfo Datei die Endung .text.text stand.


    Tja, die Dateien "cardinfo.txt" braucht der Assi (der GoMan nutzt sie übrigens auch), um eben die beiden Speicherbereiche zu erkennen und im Ganzen den PNA!

  • Ja Ralf25, es gibt aber trotzdem ein kleines Problem beim Assistanten.
    Wenn man ihn aufruft und angezeigt wird, das Gerät ist verbunden, darf man nicht sofort den Reiter " Mein Gerät " anwählen.
    Dann wird nur der interne Speicher angezeigt und das ändert sich auch nicht mehr. Wenn man aber noch ca. 10 Sekunden wartet, wird beides angezeigt.


    Und wenn man eben was ausprobiert, tippt man relativ schnell weiter. Zumal ja schon vorher auf dem Rechner im MSM beide Fenster angezeigt werden.


    Ich sehe ja nun noch meine vorherige Version AE 7.0 im Assistanten.
    Kann man die eigentlich auch auf das E5470 installieren, was ja eine höhere Auflösung hat?
    Denn einige Dinge (Kreisverkehr, Tunnel,Sprachsteuerung)waren dort besser.



    Gruß
    Globuss44

  • Ja Ralf25, es gibt aber trotzdem ein kleines Problem beim Assistanten.
    Wenn man ihn aufruft und angezeigt wird, das Gerät ist verbunden, darf man nicht sofort den Reiter " Mein Gerät " anwählen.
    Dann wird nur der interne Speicher angezeigt und das ändert sich auch nicht mehr. Wenn man aber noch ca. 10 Sekunden wartet, wird beides angezeigt.


    Das scheint ein spezielles Problem bei Dir zu sein. Ich rufe den Assi auf und nach Verschwinden des 'Splashscreens' gehe ich sofort auf "Mein Gerät" und sehe nur die Bibliotheksansicht. So weit, so gut. Koppele ich jetzt den PNA, zeigt er nach Beenden der Aktualisierungsphase (dauert schon mal 10 Sek.) den int. Speicher an und die Option zur SD, passt also generell! :top_002:



    Zitat

    Ich sehe ja nun noch meine vorherige Version AE 7.0 im Assistanten.
    Kann man die eigentlich auch auf das E5470 installieren, was ja eine höhere Auflösung hat?
    Denn einige Dinge (Kreisverkehr, Tunnel,Sprachsteuerung)waren dort besser.


    Die Frage solltest Du Dir eigentlich mittlerweile selber beantworten können! :denk_002: Schau ins Wiki und checke, ob's für die AE 7.0 auch die *.cab für die 800x480er Auflösung gibt!
    Das betrifft jetzt die Menues, etc. Was aber nicht von der Auflösung abhängt, sondern der Map-Version, kann man vermutlich mischen. Wer kann das besser raus finden als Du (der Du beide Versionen hast)? ;)

  • Ok Ralf,


    da mache ich mich mal auf die Suche nach der Cab.


    Beim Map- Kauf wird für das 5470 nichts angeboten. Gleichzeitig werden bei dem 5460 neue Karten angeboten. Und bei den Infos dort wird hingewiesen, dass die sowohl für mein Gerät als auch die Softwareversion geeignet ist.


    Die 7.0 Version aufspielen auf mein Gerät klappt nicht, bricht am Anfang der Installation gleich ab. Könnte also an der anderen Cab liegen.


    Also ich versuche mal mein Glück und melde mich wieder.


    Schönes Wochenende
    Globus44

  • Also ich habe es aufgegeben, das E5470 mit 7.0 zu bestücken. Habe es nun verkauft, da es mit der ME 7.5 außer der höheren Auflösung nur Nachteile hatte.
    Habe mir nun in der Bucht wieder ein P5460 gekauft, was Anfang der Woche kommen wird (Zurück in die Zukunft).
    Da ich aber zuletzt mit dem TomTom hantiert habe, ist mein Medion -Wissenstand etwas eingerostet.
    Welche Software ist nun besser, PE6.1 oder AE 7.0?
    Habe ja von meinen vorherigen Geräte beide noch zum installieren.
    Und TMC Pro und die Blitzer habe ich ja bei Medion gekauft und kann sie dort überall installieren.
    Und wo kann ich auf dem Rechner bei einer Assistant Neuinstallation, die alten Installationen aus der Bibliothek entfernen?


    Gebt mir mal bitte einen Rat.
    Danke schön jetzt.


    Gruß Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Welche Software ist nun besser, PE6.1 oder AE 7.0?
    Habe ja von meinen vorherigen Geräte beide noch zum installieren.


    Ich setze bei meinem P4445 noch auf eine modifizierte/angepasste PE6.1, auch, weil meiner "nur" ein CE5.0 hat. Die aktuelle 7.0er ist dagegen CE6.0 optimiert und könnte durchaus stabiler sein. Am besten mal selber ausprobieren.



    Zitat

    Und TMC Pro und die Blitzer habe ich ja bei Medion gekauft und kann sie dort überall installieren.


    Wirklich? Geht ein für die v6.0 gekauftes TMCpro auch für v7.0? :dontknow:



    Zitat

    Und wo kann ich auf dem Rechner bei einer Assistant Neuinstallation, die alten Installationen aus der Bibliothek entfernen?


    Warum machst Du es nicht mit dem GoMan? :denk_002:

  • Hallo Ralf,


    erst mal hallo an Dich.
    Also jetzt wo Du es sagst bin ich mir nicht mehr sicher, für was ich TMC Pro und die Blitzer gekauft habe. PE 6.1 hatte doch schon TMC Pro, oder? Und die Blitzer gingen bei ME 7.5.
    Egal,ich werde die 6.1 und 7.0 mal testen. Und dann entscheiden.


    Und werde nun auch wieder zu Deiner Geheimwaffe GoMan greifen.:top_001:
    Aber den muß ich mir erst mal wieder downloaden und mich wieder einarbeiten.


    Eigentlich hatte ich ja gedacht, Medion hat das nun mal mit der alphabetischen Sortierung bei den Favoriten korrigiert. Ich glaube die sind die einzigen, wo das nicht geht.


    Ich komme wieder zu Medion zurück, weil das für mich immer die besten Strecken anzeigte.
    Was mir da manchmal TomTom anbietet... Und wenn Du anders fährst, wie lange es Dich immer wieder zum Umkehren zwingen will....
    Medion sollte mal ein 6 Zoll Gerät mit Lifetime Maps rausbringen, das wäre ideal.


    Aber jetzt warte ich erst mal auf das P5460....


    Gruß Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Hallo Globus44


    AE 6.1 oder PE 6.1 hat schon TMC-Pro dabei .



    Ist jetzt wahrscheinliche eh zu spät .
    Hast Du mal die GoPal 6.1 mit meine 800x480 Erweiterung ( Downloadbereich ) auf dein ehemaliges E5470 probiert ?


    Hat das überhabt schon mal jemand probiert ?
    Gruß Manni