E4440 GoPal 5 auf GoPal6 updaten

  • Hallo, ich habe mir das Paket Gopal 6. mit neuem Karten paterial geholt, um mein MedionGoPal 5 auf Version 6 upzudaten und mit neuem Kartenmarterial zu versehen. Ich habe es über den Medion-Assistenten versucht. Nichts ändert sich. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (für Dummies) geben oder sagen wo ich eine solche finde. Ich bin auch nach einigen Studen im Forum nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht habe ich es nicht verstanden oder es war unvollständig. Danke Harryson56

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Hallo, ich habe mir das Paket Gopal 6. mit neuem Karten paterial geholt, um mein MedionGoPal 5 auf Version 6 upzudaten und mit neuem Kartenmarterial zu versehen.


    Meinst Du jetzt partiell oder was? :017: Und was willst Du uns damit sagen? :denk_002:



    Zitat

    Ich habe es über den Medion-Assistenten versucht. Nichts ändert sich. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (für Dummies) geben oder sagen wo ich eine solche finde.


    Assi ist gut, aber der PNA muss im Massenspeicher-Modus (MSM) verbunden werden, nicht via 'AS'. Weitere Anleitungen, zum Assi, zum Setup,... findest Du bei uns im Wiki.

  • Entschuldigung: Schriebfehler. es muss heißen Kartenmaterial statt karten parterial

  • Danke Ralf25. ich habe den Massenspeicher geöffent. Da ist im Verzeichnis Default jede Menge Unterverzeichnisse mit unlesbaren Namen. Wie muss ich da weitergehen, alles hochladen?


    Sorry, ich komme aber mit de Wiki nicht wirklich zu recht.

  • Danke Ralf25. ich habe den Massenspeicher geöffent. Da ist im Verzeichnis Default jede Menge Unterverzeichnisse mit unlesbaren Namen. Wie muss ich da weitergehen, alles hochladen?


    Ich gehe davon aus, dass das Upgrade über den Assi gekauft wurde, oder? Dann mach den PNA platt und synce darüber.



    Zitat

    Sorry, ich komme aber mit de Wiki nicht wirklich zu recht.


    Lass Dir Zeit und lies Dich in Ruhe ein, es kommt dann schon! :002: Außerdem gibt's von Medion ja auch Manuals.

  • Danke, Ralf, was heißt platt machen? alles über den MSM löschen?
    und was heißt synce? Neu synchronisieren? welche Dateien muss ich überspielen? Dann über den Assi?


    Sorry, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem GoPal. Ich dachte es wäre leichter.

  • Danke, Ralf, was heißt platt machen? alles über den MSM löschen?


    Nö -> CleanUp ist das Stichwort



    Zitat

    und was heißt synce? Neu synchronisieren? welche Dateien muss ich überspielen? Dann über den Assi?


    Nun ja, entweder den Job über den Assi machen oder halt selber. Da ich jetzt nicht einschätzen kann, ob Du nur zu ... bist oder unser Wiki etwas zu unübersichtlich zu Beginn ;), hier ein Einstiegslink: http://www.gopal-navigator.de/wiki/Kategorie:GoPal_6



    Zitat

    Sorry, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem GoPal. Ich dachte es wäre leichter.


    Wer ins Handbuch schaut und sich dort informiert, für den ist's auch verständlich! Aber dazu hast Du keinen Bock, stimmt's? :denk_002: Etwas muss man sich aber mit der Materie beschäftigen, ist bei jedem Navi so! Eigentlich dauert's keine 5 Minuten, die man selber investieren muss! Und vlt. hilft einem ja auch einer aus der Familie dabei.

  • Danke Ralf.Mit den beiden Links auf die richtigen Seiten hat alles funktioniert.


    Harryson56

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.