Speicherkarte für MSM - maximale Größe?

  • Hallo!


    Möchte Speicherkarte für mein Navi E4440 kaufen. Wie groß darf sie sein?
    Arbeitet das Navi langsamer, wenn die Karten auf Speicherkarte liegen und nicht im Internen Speicher?
    Vorteile/Nachteile bei Verwendung einer Speicherkarte?


    Vielen Dank!

  • Hallo und :welcome_001:


    ich persönlich habe auf meinem P444x den subjektiven Eindruck, dass das Gerät schneller arbeitet mit Karten auf dem internen Speicher.
    kann aber auch sein dass mein SD-Schacht damals etwas Schaden genommen hat, als die Erdanziehung mal zu stark war :(


    Probier es am besten selber aus ;)


    Größe: im Prinzip reichen doch 4 GB aus für Europa. Größere Karten könnten aber Vorteile haben, weil meist schneller (>= Class 6). ich selber hatte zumindest nie eine schnelle 4 GB ...
    Die Dinger kosten ja fast nix mehr, für meine letzten 16er Class 10 hab ich jeweils 7 Euro gelönht.


    mikee

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.