Hilfe, kann kein Update übertragen

  • Hallo


    Bin am verzweifeln und wäre für jede Hilfe Dankbar.
    Es handelt sich vorab um das gopal s3857. Ich wollte gestern mein Kartenmaterial aktualisieren und die Dateien map, gmx und mnav ersetzen. Leider habe sie gelöscht und wollte sie durch die runtergeladenen ersetzen. Wie sie merken habe ich nicht so viel Ahnung und hoffe sie können mir sagen, wie ich das Ding wieder zum laufen bringen kann. Habe mir schon über diese Seite hier, die Deutschland-Karten geladen und sie in den Ordner map kopiert. Nur zeigt er mir keine Karte mehr an. Er findet auch keine Städte oder sonstiges. Welche Software brauche ich denn und wo bekomme ich nun das Kartenmaterial wieder her?


    Freundliche Grüße
    Simon

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Zunächst: bitte über keine gleichlautenden PNs persönliche Hilfe erbitten, dazu ist das Forum da


    Das Update & die Maps sollten im Assi vorliegen und muss entspr. gesynct werden. Zur Not kann hier aus dem DL-Bereich die akt. Prg.-Version 1:1 auf den PNA übertragen werden.



    Außerdem verschiebe ich Dich mal in den SW-Bereich zur v3. Und bitte immer aussagekräftige Titel benutzen, "Hiiiiiiiilfeeeee" ist für andere nicht wirklich hilfreich

  • "Das Update & die Maps sollten im Assi vorliegen und muss entspr. gesynct werden. Zur Not kann hier aus dem DL-Bereich die akt. Prg.-Version 1:1 auf den PNA übertragen werden."


    Könntest du das noch mal für normalsterbliche formulieren? Wie gesagt, ich habe von dem Ganzen sehr wenig Ahnung.


    Schon mal vorab, vielen Dank.

  • "Das Update & die Maps sollten im Assi vorliegen und muss entspr. gesynct werden. Zur Not kann hier aus dem DL-Bereich die akt. Prg.-Version 1:1 auf den PNA übertragen werden."


    Könntest du das noch mal für normalsterbliche formulieren? Wie gesagt, ich habe von dem Ganzen sehr wenig Ahnung.


    Oh je, und dass heißt dann, dass wir die Arbeit haben? :017: Du scheust Dich also auch, Dir mal das Manual (auf der DVD) vorzunehmen? :denk_002: Am besten, Du erklärst Dich bereit, auch etwas Zeit und Eigeninitiative zu investieren, dann wird es auch klappen. ;)


    -> Inhalt Deiner DVD, besser die Bibliotheken, müssen in den Assi importiert werden. Dann erkennt er u.a. auch Updates.


    -> http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=52


    -> http://www.gopal-navigator.de/…Outdoor_Navigator_2_-_FAQ (gilt auch für die v3) und analog zur v3

  • Mein S3867 will sich auch nicht mit dme PC synchronisieren. Wie bekomme ich die Daten (neue Software) manuell auf das S3867?
    Welche Einstellung muss ich für das sychronisieren im S3867 vornehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mattmax ()

  • Du mußt vor allem in den MSM (MassenSpeicherModus) schalten (das Laufwerkssymbol anklicken), wenn Du die Büchse mit dem PC verbindest. Über AS bleibt GoPal aktiv und kann dann natürlich nicht aktualisiert werden.

  • Okay, die Laufwerke werden mir auch im Explorer angezeigt, nur kann ich nicht darauf zugreifen!


    edit: habe es noch einmal versucht, nun klappt es auch. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mattmax ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.