NaviFirmware verschwunden - was kann ich tun ?

  • Hallo Leute, bin der absolute Anfänger und habe mir heute vermutl. mein Navi zerschossen jedenfalls verlangt es von mir "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". Welche Speicherkarte ?
    Ich habe garkeine Speicherkarte oder CD oder sonstwas. Und der GoPal-Assi zeigt mir
    "Firmware R01 Dateigröße 0 MB". Ich bon schon ganz verzweifelt. Wars das jetzt mit meinem Navi ? Bitte kann mir jemand helfen ?!! LG famsell

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Die Firmenware hast du dir nicht zerschossen, sondern die installierte Software.
    Wenn du keine Software auf DVD hast, sieht es erst einmal schlecht aus, da hilft dann nur Neukauf.
    Diesen kannst du über den aktuellen ->Assistenten im Shop bewerkstelligen, 59,-Euro für die AE6 mit Kartenmaterial.

  • Danke für deine prompte Antwort, Brummi aber wie kann das sein, letztens lief das Teil doch noch. Wie kann das Navi nach ner SD-Karte verlangen wenns nie eine gab ? famsell

  • brummi, verschieb es doch bitte mal in den richtigen Bereich.
    Um Android-App geht es hier vermutlich nicht.


    @famsell:
    Bitte füll dein Profil etwas genauer aus, besonders hinsichtlich der Gopal-Version. Sonst können wir nur raten.
    AE könnte der Teil einer Gopal-Version sein.
    443X ist wieder die Gerätebezeichnung
    Und du hast zu dem Navi damals keine CD bzw. DVD erhalten in der Kiste ?


    mikee

  • Hallo und guten Abend,
    ich weiss zwar nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, trotzdem möchte ich es wagen mich hier zu äussern und hoffe auf Jemanden der mir mit meinem GoPal E4430 weiterhelfen kann. Ich glaube nämlich das wars dann wohl mit der kiste die bis vor wenigen tagen noch einwandfrei lief. Leider giebt sie nach den einschalten nur noch das obligatorische ding dong von sich und der graue Bildschirmhintergrund öfnet sich (ohne die drei Buttons) und das wars dann auch. Das Gerät wird auch weder vom Assi noch vom ActiveSync erkannt. Was ist da blos los ? Wars das jetzt oder giebts noch ein Fünkchen Hoffnung. Wäre dankbar über jeden Vorschlag. Viele Grüße famsell

  • Dein Gerät muss nicht kaputt sein, sondern sollte neu installiert werden, entweder mit der DVD die eigentlich bei jedem Neukauf mit dabei ist ->hier die Anleitung dazu, oder eben mit einer neuen Software - bis Version 6 -, die du unter anderem auch bei Ebay bekommst.
    Hier dann aber auf original DVD achten.


    EDIT:
    Und unterlasse bitte Doppelpostings in verschiedenen Kategorien.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.