Hallo, ich habe gerade ein gebrauchtes S3867 gekauft und möchte es in erster Linie nur nutzen um Tracks anzuzeigen d.h. das Gerät soll mir die aktuelle Position auf der OSM-Karte zeigen und alle ins Gerät importierten Tracks sofern sie im angezeigten Kartenausschnitt liegen, ohne dass ein Routing o.ä. läuft. (kann mein Zumo 660 problemlos, sollte die einfachste Übung sein, dachte ich).
Dies scheint bei der GoP'al-SW nicht zu gehen. Nur wenn ich einen Track auswähle und den "Los"-Button" betätige, so ist der Track sichtbar, aber nur solange man sich nicht zu weit weg davon bewegt, leider wird gleichzeitig ein Routing auf den Track gestartet, das ich nicht immer will. Damit könte ich zwar zur Not leben, doch das ist weit komplizierter als einfach nur Tracks auf der Karte anzeigen zu lassen.
Es gibt im Menu zwar den Punkt "Einstellungen" "Karte" "Tracks anzeigen", doch egal ov "AN" oder "Aus", dies scheint keinerlei Auswirkung zu haben. Keine Tracks sichtbar.
Nun kann ich zwar meine SW aktualisieren (sehe dies aber nicht dringlich an wg. des neuen Bugs "Entfall Abfrage Routing zum Anfang oder zum nächstgelegenen Punkt des Tracks", daher zunächst die Frage an Euch, ob jemand auf seinem Gerät tatsächlich Tracks sehen kann ohne aktiviertes Routing und wenn ja unter welchen Bedingungen dies möglich ist z.B mit welcher SW-Version.