Kompatible Software: Mapfactor Navigator FREE

  • Vom Handling her finde die Medion standalone Navis prima.


    #MeToo! :top_001: Vor allem im Ausland (Nicht-EU) hat's Vorteile. Wenn du deinen PNA tunen willst, ohne GoPal zu nutzen, dann solltest du dich auch ein wenig selber mit den Basic's dazu beschäftigen. Und keine Sorge, kaputt machen kannst du nicht so schnell was, wenn du dich aus dem Bios-/Flash-Bereich raushältst. Hier alles "vorgekaut" zu bekommen, dazu fehlt allen von uns einfach die Zeit. Vor ~ 4 Jahren war das noch anders, da lebte die Community (Skinner-Szene) und Ideen wurde von vielen gepostet, nicht nur von 2 - 3 Usern.

  • Wer alle Beiträge die hier im Forum zum Thema Mapfactor + Navigator schon geschrieben worden sind gelesen hätte, käme nicht auf die Idee nach der "Setup Utility" zu fragen. Im Forums-Bereich für die älteren Geräte findet sich noch ein Thread zum Thema Mapfactor wo man auch noch einiges an Informationen findet.


    Gruß


    Mapfactor Manuals: https://www.mapfactor.com/manuals/

  • Hi, alles habe ich bestimmt nicht gelesen, ich finde immer wieder Dinge mit *wow.


    Seit 4 Tagen beschäftige ich mich mit WinCe und Gopal.


    Zuvor hatte ich damit nicht zu tun.


    @frisian26835


    OT



    Ich persönlich würde heute kein Standalone-Navigationsgerät fürs Auto mehr kaufen, sondern eher ein Outdoor-Smartphone vom China-Händler mit Android-OS, dass ich dann im Zweifel auch als Motorrad-Navi nutzen könnte. Die gibt es z.T. für um die € 70,- mit gutem Display, schnellen und exakten GPS-Empfängern.


    Hast Du da einen Favoriten?
    Evtl. sogar mit Tauglichkeit für LineageOS?


    MfG


    nanny

    Einmal editiert, zuletzt von nanny ()

  • Hallo, eine schöne Anleitung für MyBoot:


    https://maplorer.com/myboot_d.html



    reame.txt




    Ähnliches hier:


    https://www.gopal-navigator.de…Men%C3%BC-ganz-ohne-GoPal


    MfG


    nanny

    2 Mal editiert, zuletzt von nanny ()

  • :023:


    Du merkst ja selber, wie schnell gute Dokumentation im Forum "untergeht", vor allem, weil es "layout-technisch" auch recht schwierig ist, sowas strukturiert darzustellen.
    Wenn du meinst, das jeweilige Thema wäre auch für Andere ganz interessant (die so wie du jetzt in vergleichbarer Situation sein könnten), dann sammel & stell doch mal nach jeder erfolgreich geschafften Zwischenetappe eine Doku zusammen, die du dann ins Wiki stellst (ganz recht, jeder darf dazu was beitragen ;) ).



    Hast du MyBoot mal ausprobiert? Funzt es mit "unseren" PNAs?

  • Hast du MyBoot mal ausprobiert? Funzt es mit "unseren" PNAs?


    Da bin ich ziemlich sicher: Hab's auf meinen S38x7 (ebenfalls WIN CE 5) erfolgreich installiert gehabt, aber dann durch das wesentlich komfortablere von Freund LowFlyingPigs ersetzt, zumal da mein geliebtes GCC quais schon eingebaut war.

  • GPS Cycle Computer ist eine hervorragende Navigations-SW, die "dumme" Karten benutzt. Sie kann daher nicht routen (führe mich von A nach B), aber Radfahrer (und andere) hervorragend über am PC/Online erstellte Tracks führen - sogar mit (akustischen) Abbiegeanweisungen. Um dieses Proggy auf CE5-Geräten wie den GoPals, und hier natürlich in erster Linie den OD Geräten S3857/S3867 neben oder statt GoPal verwenden zu können, hat der GCC-user LowFlyingPigs ein sehr schönes, user-konfigurierbares Startmenü geschrieben, mit dem natürlich auch jede andere installierte SW aufgerufen werden kann. Leider hat er diese Entwicklung eingestellt, auch die Verteilung, da seiner Meinung nach die Entwickler von GCC das Copyright der Open Street Maps nicht genügend geschützt haben.
    Über diesen Themenkreis gibt's auch hier Threads - einfach mal die Suche nach diesen Begriffen benutzen!

  • https://maplorer.com/myboot_d.html



    Hallo, wie heißt und wo befindet sich die Datei bei GoPal 6.1?


    MfG


    nanny

    2 Mal editiert, zuletzt von nanny ()

  • Die Start-Datei heißt bei allen GoPals menu.exe und befindet sich in \My Flash Disk. Nicht vergessen, die "Okinal"-menu.exe nur umbenennen, nicht löschen: Könnte mal wieder gebraucht werden!

  • Neueste Version 18.1.5.1 läuft nicht mehr stabil. Die Grenze der alten Hardware ist damit wohl erreicht. Ich bleibe also bei der vorherigen Version 17, die noch stabil läuft.

  • Neueste Version 18.1.5.1 läuft nicht mehr stabil. Die Grenze der alten Hardware ist damit wohl erreicht. Ich bleibe also bei der vorherigen Version 17, die noch stabil läuft.


    Mhm, wenn du noch dazu geschrieben hättest, dass du "Mapfactor Navigator FREE" meinst, dann wären alle Klarheiten beseitigt gewesen! :icon_mrgreen:



    Aber bei WinCE4.2 eigentlich auch kein Wunder! ;)

  • Ich hatte die Fahrzeugeinstellungen der alten Version übernommen. Nachdem ich diese korrigiert hatte läuft die neueste Version von NavigatorFree 18.1.11 jetzt ohne Probleme. Das neue Routing ist besser und die Optionen für die Menü-Darstellung sind nochmal erweitert worden. Also die Grenze meiner alten Hardware ist noch nicht erreicht.
    @ Ralf: Um zukünftige Missverständnise zu vermeiden kannst du als Administrator den Titel des Thread doch einfach in "Mapfactor Navigator Free" umbenennen. Obwohl es die ja eigentlich nicht geben kann, da es von Anfang an in diesem Thread um den Navigator Free ging.

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.