Programm um Tracks zu zeichnen

  • Ich habe den Routenkonverter 2.9. Bin aber nicht mit zufrieden weil ich nur maximal 20 Punkte setzen kann, was die tour zu ungenau darstellt. Kann mir einer ein besseres Programm empfehlen?

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • Ich hab Dich mal aus dem Hardware-Bereich hierher verschoben, dass passt thematisch besser. ;)

  • Im Wiki findest Du eine ganze Reihe Hilfsprogramme. Ich persönlich nutze das Online-Tool bikemap.net bzw. für den SGV eher wandermap.net, da sowieso so ziemlich alle Tools Online-Karten nutzen, auch GPS-Track-Analyse, das m. E. leistungsfähigste (offline) Tool, bei dem leider nur bing-Karten genutzt werden, während bei wandermap.net verschiedene Kartenwerke zur Auswahl stehen, die für's Wandern besser geeignet sind als die bing-Karten.. cu - WoWe

  • Danke für deine Antwort. Ich kenne wandermap.net. Es hat bei weiten nicht so gute topographische Wanderkarten wie Routen Converter 2.9. Nur kann ich in diesem Programm maximal 20 Wegpunkte setzen. Darüber hinaus ist die Umsetzung in eine Route oder einen Track nicht mehr möglich!

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • Man kann nicht alles haben:002:. Wegpunkte benötigst Du bei der Routenplanung doch m. W. nur, wenn Du die Autorouting-Funktion des Programms/der Karte verwendest. Die Anzahl der Trackpunkte ist in der Regel eigentlich nicht begrenzt - bikemap hat mit 13.000 Trackpunkten Upload kein Problem. Wen der Track dann aber wieder runtergeladen wir, bleiben nur etwa 700 Trackpunkte übrig. Die schafft jedes Navi, und für eine Tour von 120km (Rad) sind sie mehr als ausreichend genau. cu WoWe

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.